Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing durch Mathelehrer!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Stress, Mathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:18
@Rosenkindx3
so mein ich das nicht. Raushalten ist auch falsch... Du solltest nur nicht direkt zu ihm gehen um ihm die Meinung zu sagen. Sowas geht meißtens schief. Geh auf jeden Fall zu irgendeinem Lehrer... zur Not zur Küchenhilfe oder zum Hausmeister. Irgendwer dem Du in der Schule vertraust. Denkbar wäre auch der Elternsprecher eurer Klasse.

Anzeige
melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:19
@Rosenkindx3
Hmm, also wenn du dich belästigst fühlst, dann musst du wie gesagt zum Direktor gehen - und sollte das nichts bringen, dann Anzeige.

Ich wünsch dir viel Erfolg :).


melden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:20
@Fusselkater
Ich nehme mir deinen Rat zum Herzen. Ich werde die Vertrauenslehrerin mal ansprechen und mal sehen.


LG M♥


1x zitiertmelden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:20
@Archerv
Dankeeschoeeen ! ♥


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:21
@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Ich nehme mir deinen Rat zum Herzen. Ich werde die Vertrauenslehrerin mal ansprechen und mal sehen.
Oder so, dafür sind die ja schließlich da.
Nur meistens bringen die nicht wirklich was :/.


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:21
Für mich hört sich das an als bräuchte die Klasse einen Klassenfeind. Und deswegen lassen sich einige deiner Klasse (vielleicht auch du ;)) die verrücktesten Geschichten einfallen. Mein Tip betrachte es mal objektiv. Aus Sicht der Lehrkraft. Viellecith ändert sich dann was.


1x zitiertmelden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:21
@Rosenkindx3

gut gut ;)

kannst ja dann mal hier berichten wie es glaufen ist. Solche Typen haben in ner Schule einfach nix verloren *schüttel*

AllesGute


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:23
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Für mich hört sich das an als bräuchte die Klasse einen Klassenfeind. Und deswegen lassen sich einige deiner Klasse (vielleicht auch du ;) ) die verrücktesten Geschichten einfallen. Mein Tip betrachte es mal objektiv. Aus Sicht der Lehrkraft. Viellecith ändert sich dann was.
Das würde ich nicht behaupten. Wir hatten auf der alten Schule auch so ein Lehrer, der den Mädchen ständig auf irgendwelche Körperteile gestarrt hat ... einfach wiederlich sowas -.-.

Und das sage ich als Junge.


melden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:24
@Archerv
Meine Klassenkameradin hat den mal für den gesuchten Kinderschänder gehalten...


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und sorry,aber irgendwohin muss der Lehrer schliesslich schauen,soll er die Decke anstarren oder was??
Aber doch nicht auf den Arsch.


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:25
@RuleHenderson

So ein Unfug.... das einzig richtige ist, die Situation mit einem aussenstehenden (!)Erwachsenen(!) zu besprechen. Dein Rat klingt wie "Ach Du übertreibst maßlos" ohne das Du auch nur annähernd weißt was passiert ist. Das ist speziell bei der Geschichte mit dem auf den Hintern starren absolut dämlich (sry aber so ist es). Wenn sie sich das "einbildet" um so besser... das kann man in einem Gespräch klären... aber was wenn nicht?

Denken, drücken, posten


1x zitiertmelden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:30
@Rosenkindx3
Vielleicht bringt es auch was, wenn ihr euch als Klasse zusammen tut und dem Lehrer mal so richtig die Meinung sagt, also nicht beleidigen oder sowas, sondern höflich sagen was euer Problem ist und so weiter. Falls sich nichts ändert würde ich zur Schulleitung gehen.


melden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:31
Immer wenn ich z.B meine Hausaufgaben kontrolliere, schaut er mir über die Schulter und schreit mich an das ich schlecht bin und das total unordentlich ist, dabei ist das sehr schön säuberlich geschrieben!


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:31
Ich wurde von meiner Mathe Lehrerin auf das gröbste beleidigt und angeschrien, trotzdem hatte ich respekt. Es ist und bleibt aber eine Autoritätsperson, die es zu respektieren gilt. Wenn du einmal im Beruf bist wirst du zu 100 % einen finden der widerlich ist und dir nur auf den Arsch etc. schaut ;)
Das mit dem Arsch schauen halte ich mal für pure Subjektivität.

@Fusselkater
Ich liebe diese Interpretier spielchen. Du weißt es genauso wenig oder? Und trotzdem gibst du ihr Tipps ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Denken, drücken, posten
Nanana nicht immer gleich persönlich werden ;)


melden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:36
@RuleHenderson
Aber warum vor jemanden Respekt haben der dich auf gut Deutsch gesagt wie ein Stück Scheisse behandelt. Ich hatte vor ihn Respekt, ich habe vor jeden Respekt.

LG M♥


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:38
@RuleHenderson
kräftig am trollen oder liest du von den Posts nur jeden zweiten Satz?

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass beide Varianten denkbar sind.... Nur Klärungsbedarf ist doch da... wenn Du das anders siehst überschätzt Du die Fähigkeiten eines (möglicherweise) pubertierenden Durchschnittsjugendlichen (und davon müssen wir zwangs mangelnder Infos ausgehen) zur Selbstreflektion maßlos....

Ich weiß wovon ich da spreche...


1x zitiertmelden
Rosenkindx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:41
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und davon müssen wir zwangs mangelnder Infos ausgehen
Ja ich bin 14 und pubärtiere, und der Mathelehrer glaub ich auch.


LG M♥


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:42
sei einfach frech - wenn er nen spruch ablässt lass auch einen spruch ab
halt mit fingerspitzengefühl , damit du keinen ärger bekommst


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:49
Ich kann nur soviel sagen: Egal was Du tust.. biete ihm keine unnötige Angriffsfläche. Sollte das was Du sagst den Tatsachen entsprechen hilft es nichts einen Kleinkrieg mit Ihm anzufangen. Ausserhalb der offiziellen Stellen (Im schlimmsten Fall Dienstaufsichtsbeschwerde, im besten Fall ein 8-Augengespräch mit einem weiteren Erwachsenen und einem Mitschüler) ist er immer am längeren Hebel und weiß das auch.

Sollte es so sein, dass Du das alles falsch auffasst, so kann auch nur ein entsprechendes Gespräch eine Klärung bringen. "Frech" zu sein bringt Dich also in beiden Fällen in Schwierigkeiten. Sei sachlich, dann wirst Du auch ernst genommen. Wenn nicht vom Vertrauenslehrer
(die sind das meißt nicht ohne Grund) dann ganz sicher von den Eltern einer Mitschülerin.

Nachsatz: Im übrigen solltest Du keine Angst vor einer "falschen" Anschuldigung haben. Wenn Du sachlich bleibst nimmt Dir das sicher keiner übel. Dann wird er eher froh sein, dass Du nicht gleich mit Deinen Eltern zur Polizei gegangen bist.


melden

Mobbing durch Mathelehrer!

17.06.2011 um 21:59
@Fusselkater
Ich am trollen? Gehen dir die Argumente aus oder meinst du das Ernst?

Und ich habe gemeint das kein Klärungsbedarf besteht. Schlucken heißt das Zauberwort. Gegen alles und jeden jetzt aufzulehnen bringt auch nix . Oder will man im Beruf auch kündigen wenn der Chef ein Arsch ist?;) Immer freundlich sein ist die beste lösung. Ein Lächeln im Gesicht ist das schlimmste was der potentielle "mobber" sehen kann ;).


@Rosenkindx3
Außerdem, wenn er dich mobben würde, hättest du dann ne 4 im Zeugnis bei einer 6 in der Arbeit? Ich glaube nicht


Anzeige

melden