Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 17:16
@ kitara:

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg. Ich bin selbst das, was man Außenseiter nennen würde und weiß deshalb auch, wie schwierig das ist...
Aber es hat sich trotzdem gelohnt, denn das was sich mir danach aufgetan hast, das kann man teilweise schon fast nur noch als Ekstase pur bezeichnen...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


Anzeige
melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 17:21
@bastycdgs

Wir sind doch keine Aussenseiter*lach* oder? pssstttttt das schimpft sich heute
*RANDGRUPPE* *g*
zumindest bei unseren kids, die kriegens halt jetzt richtig ab.........
und das schlimme ist, sie könnten es echt schaffen.


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 17:41
@ BastyCDGS:

Schlimm für wen? Für's Establishment oder für uns? *zwinker*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 17:51
@bastycdgs:
..........Stimmt, ich bin Zeitreisender.............aber da gibts noch mehr Zeitreisende auf Allmy...................

@kitara:
Ich wünsch Dir ebenfalls noch alles Gute und das meine ich ehrlich..............

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 17:55
@doctrinedark

davon gehe ich aus ;-)

byebyeeee


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

22.10.2004 um 23:51
@kitara:
...Auf jeden Fall..!....

Bis bald....;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 01:19
@parakeet
"hyperkinetisches Syndrom" (HKS) ist KEIN ADS! Hyperkinetiker, auch "Phosphatis" genannt, haben eine Störung, die z.B. Karies vernichtet. Sie haben zu viel Phosphate im Blut, sind nicht mit ADS/ADHS- kranken in einen Topf zu werfen! ADS/ADHS ist eine Störung des Andanamithaushaltes , des "körpereigenen THC`S", dass die im Gehirn eingehenden Informationen "filtert", ihre jeweilige "Wertung (Wichtigkeit)" ermöglicht. So hat ein ADS/ADHS-ler nicht die Möglichkeit, eine Wertung des Informationsflusses vorzunehmen, alle eingehenden Informationen werden "gleichwertig" verarbeitet. Hierdurch kommt es schnell zu einer Überlastung und dem sogenannten "Gewitter im Kopf". Ich selber habe einige "Phosphaties" und ADHS-ler in meinem Bereich und kenne mich daher mit der Materie ganz gut aus. Es sind also ZWEI unterschiedliche Krankheiten, deren Symptomatik jedoch durchaus Überschneidungen aufweisen.
Liebe Grüße, DerAlte.


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 07:47
wird mit sicherheit so in wie die emo-welle :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 08:14
@Der Alte:
"dem sogenannten "Gewitter im Kopf". "

Das kannte ich bislang nur als saloppe Umschreibung eines epileptischen Anfalls.


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 16:08
Der Alte:

Phosphat stand Ende der 70'er , Anfang der 80'er in Verdacht , Hyperaktivität auslösen zu können , aber etliche Versuchsreihen haben die These nicht bestätigen können.
Von daher finde ich den Ausdruck: "Phosphaties" ein wenig belustigend.
HKS ist gleichbedeutend wie ADHS:
Hyperkinetisches Syndron= Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivitäts Syndrom
Es dauerte nur mehrere Jahrzehnte , bis sich die Mediziner auf einen einheitlichen Begriff einigten.
Anfang der 90'er sprach man von MCD = minimale celebrale Disfunktion , damit fühlten sich Betroffene aber auf den Schlips getreten , zumal die eigentliche Symptomatik nicht zum Ausdruck kam.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 16:10
Wenn es meiner gestörten Aufmerksamkeit nicht entgangen ist, haben wir hier doch schon mehrere ADS/ADHS-Threads, oder?


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 16:32
Doors:

Ja , etliche , aber der Alte hat es geschafft , den Ältesten hervor zu kramen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

13.11.2007 um 16:36
Tja, der hyperaktive Alte buddelt alles wieder aus :)


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

25.11.2007 um 23:23
Kann mich wieder mal auf nichts konzentrieren! Um was gings eigentlich?;)


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

25.11.2007 um 23:44
Dann hast du dir wohl das falsche Interessensgebiet ausgesucht;)
Fehler sind zum lernen da.....


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

25.11.2007 um 23:48
Fehler? Irgendwas sollte ich heute noch lernen! Oh! Oh! Die Milch am Herd kocht über! Wo bin ich! ....;)


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

26.11.2007 um 10:37
alter schwede xy.
wenn man vorgibt, sich wo auszukennen, dann sollte man die fremdwörter wenigstens richtig schreiben: minimale cerebrale Dysfunktion


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

26.11.2007 um 12:16
Parakeet
Zitat von parakeetparakeet schrieb am 21.10.2004:die Ursachen der Störung sind jedoch letztlich nicht eindeutig und nicht alle Experten einer Meinung.
Klar, stell dir mal vor, man wuerde sagen: Schuld an ADHS sind erwiesenermassen zu 90 bis 95 % die Eltern mit ihrer Erziehungs-Unfaehigkeit.
Was denkst du, was dann los waere?

Strafanzeigen gaebe es ohne Ende. Also zieht man sich auf solche zweifelhaften Zitate wie oben zurueck.


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

26.11.2007 um 14:43
Ich bin leider sehr stark von dieser Krankheit betroffen und ohne meine Drogen, also Amphetamine und andere Präperate gegen ADS könnte ich meinen Alltag gar nicht organisieren. Das ist voll scheisse diese Krankheit.


melden

ADS( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)

26.11.2007 um 18:40
shiny80

Ich werfe ganz gerne mal die Buchstaben durcheinander , nun rate , woran es liegt :>


Anzeige

melden