Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

30.10.2013 um 22:56
@25h.nox Das holen die dann nach, aber dreifach...bis auf die, die anständig bleiben...

Anzeige
melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

31.10.2013 um 04:12
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Das war vielleicht vor 15 Jahren so. Da gab es auch noch die DM, kaum Leiharbeitsfirmen, Handwerker haben gut verdient und viele Menschen hatten generell mehr Spaß am Leben. Heute haben Studenten genau so viel zu lachen wie alle Anderen auch. Es sei denn natürlich, sie haben reiche Eltern.
nö, ist auch heute noch so. Studenten hatten noch nie sonderlich viel kohle, jeden tag disko oder so was in der art wird teuer, muss aber auch nicht sein.
Alkohol ist recht billig zu bekommen, gras gibts auch recht billig, wenn man selber anbaut.
Räumlichkeiten gibts genug, wenn nicht geht man in den Park/Wald oder zieht einfach so durch die stadt. Dann noch ein paar leute (die auch umsonst sind) und irgendwoher musik, viel mehr braucht man eigentlich nicht.

und die aussage "und viele Menschen hatten generell mehr Spaß am Leben" ist sowieso schwachsinn, darauf gehe ich garnicht erst näher ein...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

01.11.2013 um 21:10
@Nahtern

Schwachsinn? Aha. "Alkohol ist recht billig zu bekommen, gras gibts auch recht billig, wenn man selber anbaut." Wenn Du ganz ehrlich bist, dann ist das nur eine Betäubung, weil etwas Anderes im Leben fehlt. Der Spass kann ganz schnell vorbei sein. Man braucht nur krank zu werden, ein paar Prüfungen vergeigen, von der Uni fliegen und keinen Job finden. Wenn man dann nicht mehr gut drauf ist, sind die Partyfreunde auch schnell weg. Zumindest der Egoismus in der Gesellschaft hat in den letzten 20 Jahren sehr zugenommen.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

01.11.2013 um 22:10
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Schwachsinn? Aha
ja, schwachsinn. Wie misst du Glück, und wie vergleichst du das dann?
nach dem was du so schreibst wohl am Geld, was eine ziemlich oberflächliche und bei den meisten wohl auch falsche Vorgehensweise ist...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

01.11.2013 um 22:19
Mir kommt das immer so vor als würden Abiturleute und Studenten sich für was besseres halten.
Die stimmt nicht.
Auch wenn sich das jetzt wieder irgendwie ausgelutscht anhört, aber es ist ne Charaktersache ob einer eingebildet wirkt, dies hat nix mit studiert oder nicht studiert zu tun.
Vielleicht hast du zu wenig Selbstbewusstsein und deshalb hast du dieses Gefühl.


2x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

01.11.2013 um 22:23
@Nahtern
Glück ist für mich die Abwesenheit von Leid. Geld ist dazu nicht notwendig. Realistisch betrachtet braucht man jedoch schon ein bischen Geld zum Leben.
Mach einfach den Selbstversuch und komm in Mitteleuropa einen Monat lang aus ohne einen Cent auszugeben. Das kann sogar funktionieren. Wenn Du es allerdings sechs Monate lang versuchst, könnte es passieren, dass andere Menschen dann schon für das Leid sorgen. „Die Hölle, das sind die anderen.“


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

01.11.2013 um 22:58
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Mach einfach den Selbstversuch und komm in Mitteleuropa einen Monat lang aus ohne einen Cent auszugeben. Das kann sogar funktionieren. Wenn Du es allerdings sechs Monate lang versuchst, könnte es passieren, dass andere Menschen dann schon für das Leid sorgen. „Die Hölle, das sind die anderen.“
Das kann ich mir nicht vorstellen, außer man lebt einen Monat auf der "Platte". Und sogar dort kommst Du nicht ohne Geld aus. Nahrungsmittel, Strom, Wasser, Hygiene. Selbst, wenn Du in öffentlichen Bädern duschst und im Bahnhof deine Notdurft verrichtest, kostet das Geld. Durfte ich erst unlängst erleben, als ich auf dem Bahnhof aufs Klo musste. Bin dann allerdings zum McDoof gegangen und habe dort gepinkelt und der Klofrau einen Euro gegeben. Diesen Nepp und das Geschäft mit dem Geschäft am Bahnhof wollte ich nicht noch sponsern :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

02.11.2013 um 08:43
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Auch wenn sich das jetzt wieder irgendwie ausgelutscht anhört, aber es ist ne Charaktersache ob einer eingebildet wirkt, dies hat nix mit studiert oder nicht studiert zu tun.
Das ist einfach nur wahr. Es gibt auch genug Leute die keine Ausbildung haben, sich privat für nichts engagieren, nichts wirklich gut können (oder das was sie könnten einfach nicht machen), und man hat den Eindruck sie kämen sich wie die Besten vor.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

02.11.2013 um 18:23
Ich denke, dass ist wie bei allem anderen auch.. aber ich denke auch, dass es auch immer darauf ankommt wie man jemanden gegenübertritt.
Wenn ich von mir selbst nicht überzeugt bin oder mich selbst als *kleiner* sehe, dann strahle ich das auch und mein gegenüber spürt das.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 15:19
Also ich habe mein Abitur mit 2,2 bestanden und fühle mich definitiv nicht besser als Menschen, ohne Abitur. Meine beste Freundin ging zur Hauptschule, mein Verlobter hat einen eher mittelmäßigen Realschulabschluss. Und was soll ich sagen? Er bringt das 3-fache an Geld nach Hause als ich ^^ Somit die Frage, ob ein Abiturient überhaupt einen Grund hat, sich als etwas besseres zu fühlen?


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 15:35
Wer auf Allmy mit mir kommunizieren will, muss mir erstmal eine beglaubigte Kopie seiner Hochschulreife zukommen lassen.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:18
hallo-hovor 41 Minuten
Wer auf Allmy mit mir kommunizieren will, muss mir erstmal eine beglaubigte Kopie seiner Hochschulreife zukommen lassen.
Du hast Prinzipien. Ich begrüße das :Y:


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:25
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wer auf Allmy mit mir kommunizieren will, muss mir erstmal eine beglaubigte Kopie seiner Hochschulreife zukommen lassen.
hochschulreife? mehr nicht. bei mir läuft nichts ohne (mindestens) juniorprofessur :D

also ich kann das nicht bestätigen. es gibt total viele ganz normale studenten. egal welcher studiengang...

idioten hat man überall dabei.

ich habe eine kollegin, die hat nie auch nur eine vhs von innen gesehen und hält sich für die gnade gottes *kotz*


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:31
@Helenus
Danke.

O, Mist, jetzt hab ich mit dir kommuniziert und weiß doch noch gar nicht, ob du Abi hast ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:31
@feallai
Ja, das alte Lied: Deppen hats überall. Wirklich überall. Aber am Schulabschluss kann man das nicht festmachen.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:33
@hallo-ho
Ich glaube mein Ruf als intelligentester und Intellektueller User dürfte die Runde gemacht haben. Und selbstredend habe ich Abitur ( baden-württembergisches ;) ).


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:35
@hallo-ho
ich sortiere die menschen allerdings auch nicht nach schulabschluss. wenn ich einen mag, dann kann der von mir aus auch unter einer brücke wohnen und von gesang in der innenstadt leben.
oder so 'doof', dass man nur in ein-wort-sätzen sprechen kann.

wichtig ist, dass diese person soziale kompetenz und freundlichkeit an den tag legt.

ansonsten sind sie unten durch.
arrogante besserwisser kann ich absolut nicht leiden


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:41
@Helenus
Nun gut, wenn auch du BW-Abi hast, so gewähre ich einen Verzicht auf die Erbringung eines beglaubigten Nachweises der allgemeinen Hochschulreife.

@feallai
Ein Schulabschluss sagt nicht viel über einen Menschen aus, seh ich wie du


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:42
@hallo-ho
@Helenus
ach, ihr glaubt wohl ihr seid was besseres, nur weil mein abi aus nrw kommt! :cry:

und es kommt noch dicker...

ich war auf ner gesammt... mist, auf ner gesamtschule


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.11.2013 um 16:43
@feallai
Humanistisches Gymnasium ftw! :D


Anzeige

melden