Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:51
@rockandroll

Kein Mod mehr? oO

Anzeige
melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:52
@rockandroll
klingt irgendwie ein bisschen nach meditation


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:52
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Das sieht sogar unser Rechtssystem relativ ähnlich. Körperliche Notwehr kann in bestimmten Fällen auch bei Beleidigungen gerechtfertigt sein.
Hast du da mal ein nachvollziehbares Beispiel?
@all
Was meine eben gestellte Frage angeht, so sind ja schon einige Antworten gekommen.
Es gibt alle genannten Gründe, wahrscheinlich auch noch etliche darüber hinaus.
Der wichtigste aus meiner Sicht ist mangelnder Antrieb .
Man kann das Elternhaus nur zu einem kleinen Teil verantwortlich machen, ab einem gewissen Alter/einer gewissen Reife ist man selbst für sich verantwortlich.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:52
ich denke das liegt daran ob einer studiert hat oder abi hat
es gibt auch genug arbeitslose die einen herabwürdigen weil man arbeiten geht ;)
es liegt an der person selber
manche haben so ein großes ego das dort 10 egos reinpassen könnten


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:53
@Alarmi
Ja, ich lebe in einer Universität Stadt! da laufen dir schon einige über den weg: )
viele wollen mit normalos nichts zu tun haben


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:55
@Prof.nixblick
nö, war nur eine teilzeit stelle :D

@niggie
hm, schwer zu sagen.. ich untersuche die Aussage immer noch auf ihre Konsistenz


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:55
@SunnyRose
Sie laufen dir über den Weg und du weisst bei jedem, warum er mit dir nichts zu tun haben will?
Bist du eine Seherin?^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:55
@desperados
manche haben so ein großes ego das dort 10 egos reinpassen könntet
like me :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:56
@SunnyRose
Das ist doch Bloedsinn! :) Wer fragt denn schon gleich "Haste Abi? Haste studiert?" Im Normalfall faellt einem gar nicht auf, was fuer eine Ausbildung eine Person hat.

Jetzt mal ganz abgesehen von dem was @emanon schon festgestellt hat. :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:57
@emanon
na du bist witzig :) das heiss das ich schon mit einigen zu tun hatte aber so richtig wärden sie nicht warm mit einem!


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:59
Ja, ich lebe in einer Universität Stadt! da laufen dir schon einige über den weg: )
viele wollen mit normalos nichts zu tun haben


Hab eher das Gegenteil festgestellt. Wohne auch in der Nähe einer Universitätsstadt und bin da oft unterwegs. Mir kamen die Studenten immer recht kontaktfreudig vor, obwohl ich nicht studiert habe.

Wie schon erwähnt, liegt wohl am Menschen selber, wie derjenige sich verhält, und nicht daran was man studiert/arbeitet. Manche Leute sind auch schon vor dem Studium ein Arschloch. ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:59
@masadaman
Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
Ich vermute es wird ihnen beigebracht so zu denken!
In den meisten Jobs in der höheren Etage braucht man wohl solches denken.
Es kann auch ein "Schutzschirm" sein, um den inneren Ruf im Menschen stumm zu schalten, um im brutalen Kampf ums bunt bedruckte wertlose Papier gepanzert zu sein.
Wenn ich schreibe "wertloses Papier" dann ist es nicht wertlos im eigentlichen Sinne....es kostet Menschenleben!


3x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:59
@Prof.nixblick
ist ja nicht schlimm da ja fast jeder denkt er wäre besser als andere ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:00
@SunnyRose
Jetzt sind wir innerhalb von 5 Minuten von "den meisten" bereits auf "einige" herunter gekommen.
Wahrscheinlich waren es ein paar.
Derart ungenügend gestützte Erfahrungen kann man nicht gleich auf eine grössere Zahl übertragen.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:00
@desperados

Ich denke ja nicht besser zu sein. Ich bin nur überzeugt von mir. Selbst wenn ich scheitere....


3x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:02
Jeder hat die Möglichkeit auch auf dem 2. Bildungsweg sein Abitur nachzuholen, wenn er/sie sich intellektuell unterlegen fühlt, eine akademische Laufbahn anstrebt oder Ähnliches.
Man muss schon klar sagen, dass manche Berufszweige zu wenig Anerkennung bekommen. Es kann aber nicht jeder studieren, dann würde unser System garnicht mehr funktionieren und jeder sollte auch nicht studieren.
Eine kleine Anekdote dazu:
Ein ehemaliger Schüler eines befreundeten Lehrers beendete sein Abitur als Klassenbester.
Danach studierte er Medizin, natürlich hat er auch das mit Bravour bestanden.
Zu allem Übel der Eltern entschied er sich gegen einen weiteren Verlauf seiner "Spitzenkarriere" und machte endlich das WAS IHM SPAß machte: Korbflechter.^^ (toll, oder?)

Ich persönlich finde Bildung schon sehr wichtig, ob man es jetzt auf einem Papier nachweisen kann oder nicht.^^


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:03
Ihr macht doch uns hier was vor, mal ganz erlich ihr verkehrt mit Hauptschüler :D
pff


4x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:04
@rockandroll
achso. ich glaube, dass es weniger auf die dummheit geht, sondern eher, mehr im jetzt zu leben
und sich weniger sorgen erschaffen sollte. und ein weg dahin ist ja meditieren ^^
(meine interpretation)
______________-


Meinungen spiegeln sich in der wahrnehmung wieder und wenn jm. der meinung ist, die meisten sind hochnäsig, dann sieht er in jeder aktivität derer die hochnäsigkeit.

jeder kennt das bestimmt auch vom autofahren. wenn man es eilig hat oder schlechte laune hat, ist jede ampel auf rot und es sind nur idioten auf den straßen unterwegs

es ist eine sache der persönlichen einstellung.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:04
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich bin nur überzeugt von mir. Selbst wenn ich scheitere....
das ist eine gute einstellung ,man kann immer von sich selber lernen

ich kannte mal einen der war arbeitslos, hatte immer ne aktentasche bei sich und ein terminplaner und die nase so hoch, das er die wand vor sich nicht gesehen hat
das meine ich mit zu viel ego ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 10:05
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Ihr macht doch uns hier was vor, mal ganz erlich ihr verkehrt mit Hauptschüler
is da was falsch dran oder was?


Anzeige

melden