Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soviel braucht doch niemand

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geiz, Hungersnot, Euros Millionen.. Jackpot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:07
@Adrianus

ja aber wir haben es behindert gemacht. deswegen sehe ich eine verantwortung an uns um es zu heilen.

Anzeige
melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:07
@leserin

Mit Metaphern hast du es nicht so, oder? :D


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:09
@zeux
Meiner meinung nach ist selbstheilung das beste in diesem Fall.
Wenn es unbedingt notwendig ist, kann man etwas helfen, aber Afrika MUSS das selbst zustande bringen.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:10
Zitat von leserinleserin schrieb:ja aber ,wenn man die Angel hat , gelehrt ist zu angeln , aber die Fische im Wasser fehlen?
Das sollte sich dort kein Mensch niederlassen.

Aber die vorhergehende Metapher war schon korrekt.

Es fehlt an Infrastruktur, und Bildung.
Und vernünftige Politiker.


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:12
doch aber man muss mitbekommen ,dass die dort verhungern, nicht weil sie nichts können, weil sie in einer Sch...ecke leben.

Wir haben hier Regen ,... Sonne.-.. bei uns wächst alles bestens..

bei denen nicht ..

Die können sich nichts von Methaphern kaufen sorry..

LG Dir

Arme Leute werden immer Ärmer und Reiche immer Reicher..

Hmm. so ist es.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:14
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es fehlt an Infrastruktur, und Bildung.
Und vernünftige Politiker.
Du meinst also .. ,
diese Menschen seien zu dumm zu leben?

LG Dir


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:14
@Adrianus

ja wenn das so klappen würde... wäre echt toll. aber die ganzen korrupten regierungen in afrika werden das schön verhindern. und wir unterstützen diese auch noch.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:14
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es fehlt an Infrastruktur, und Bildung.
Und vernünftige Politiker.
Das sehe ich auch so. Natürlich müssen jetzt die Gelder erstmal in Nahrungsmittel und Medikamente investiert werden, um die derzeitige Hungersnot zu lindern. Auf lange Sicht hilft aber wirklich nur Hilfe zur Selbsthilfe/Selbstverwaltung


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:16
siehe gaddafi. vor der revolution konnte sich doch kein politiker einig werden, wär ihn zu erst einen bläst.

afrika hat eben die ressourcen, die der kapitalismus braucht. um es leicht zu bekommen begünstigt man eben die diktatoren.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:17
Zitat von leserinleserin schrieb:Du meinst also .. ,
diese Menschen seien zu dumm zu leben?
Ich glaube nicht, dass @Gabrieldecloudo das meinte. Mangelnde Bildung hat nichts mit Dummheit zu tun.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:19
@OddThomas

Ein bisschen schon. Dummheit ist durchaus eine Folge von mangelnder Bildung. Nicht immer und in gleichem Masse, aber es lässt sich z.B. mangelnder Weitblick feststellen.

Aber ja, SO hat's @Gabrieldecloudo sicher nicht gemeint.

EDIT: kommt natürlich dann auch stark auf die Definition von 'Dummheit' an.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:20
@leserin

Bildung ist keine Sache von Intelligenz,
sowas kann man immer sich aneignen.

Aber vorallem Mädchen, sind da wirklich schlecht dran...


1x zitiertmelden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:22
@OddThomas
Genau das ist das Problem.Die Korupption! Wenn die in´ihrem eigenen Land mal mehr an die eigene Bevölkerung denken würden,bräuchten sie vielleicht garnicht so viel Spenden.


@leserin

Natürlich würd ich auch was Spenden,aber nicht alles.Ich mein ich bin 28,und werd auch älter.Da sind Anlagen oder so schon ganz gut.
Und die Leute in Afrika hungern nicht erst seitn ein paar Wochen sondern schon Jahre.Das die extreme Dürre das jetzt noch verschlimmert ist aufjedenfall schlimm.Schon wenn man die Bilder von den Kindern sieht,oder auch deren Eltern.Alle total abgemagert.
Aber es gehen ja schon seit Jahren spenden da hin für Brunnen,und Schulen und andere Projekte.Das hilft zwar an einigen Stellen ein bissl,sind aber eigentlich ein tropfen auf den heissen Stein.Selbst wenn die ganze Welt viel Spendet wird das nicht allzu viel bringen.
Und mal davon abgesehen,spendet die Regierung,soweit ich weiß,auch 1 mill soforthilfe.Is nicht viel in anbetracht der ganzen Meschen dort.
Aber,wenn man mal davon ausgeht das einigen Ländern der Staatsbankrott droht,.......wohin sollte man den das ganze Geld schicken?
Alle brauchen Geld,irgendwie.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:24
@BackToLife
Die meisten Mädchen sind nur dfür da um Kinder zu bekommen und um zu kochen.Mädchen sind nicht wirklich viel wert....


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:26
@Thawra

Mag jetzt Wortklauberei sein, aber ich setze Unwissenheit aufgrund fehlender Bildungsmöglichkeiten nicht mit Dummheit gleich.
Die Leute sind nicht dumm, sie wissen das, was sie zum (Über)leben wissen müssen. Und das oft sehr gut.

In Afghanistan hab ich Leute kennengelernt, die kauften kurz vorm Winter einen Ofen, um im Winter nicht zu erfrieren. Nach dem Winter mussten sie ihn verkaufen, um über die Runden zu kommen, statt ihn für den nächsten Winter zu behalten. Das war kein fehlender Weitblick in dem Falle (wie ich auch erst annahm), es waren die Lebensumstände, die sie zu diesem Handeln zwangen.
Im Sommer hat man dann versucht, auf den nächsten Ofen zu sparen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:27
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Bildung ist keine Sache von Intelligenz,
sowas kann man immer sich aneignen.
Bildung kostet und woher nehmen , wenn man nichts hat .

Die Leute dort sind von vorherein schlecht dran wie zaramanda **schöner Username** :-) schreibt.

Sie hatten nicht die Chance durch Anbau ausreichend Geld zu schaffen um guten Handel mit anderen Ländern zu betreiben.

Wir schon und andere Länder..

aber eines Tages wendet sich das Blatt.

Die Globale Erwärmung wird eines Tages dafür sorgen .., dass unsere Welt zusammenbricht.., weil
die Wirtschaftslage zusammenbricht..
eines Tages kriegen wir hier diese schlimme Dürre.. und das ist sicher.

Dann wird dort mehr Möglichkeit sein anzubauen, denn dann wird deren Land fruchtbar sein , was jetzt kaum was an Ernte bringt.


LG Euch** jaja ich weiss, ich hab zuweit in die Schublade gekramt ** ;-)


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:29
@zaramanda

Ich weiss, dieses meinte ich ja auch, und beschnitten und misshandelt werden sie ja auch noch,
aber nun ja, und Hiv + Aids ist dort auch kein Fremdwort.

Ich frag mich wie Afrika naja, Afrika ist ein riesiges Kontinent, aufjedenfall wissen wir alle das wir das arme Land meinen wie Kenia etc, Wie sie es schaffen soll da raus zukommen? Ohne wirklich Hilfe werden die Menschen es dort nicht hinbekommen, weiterhin zu überleben.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:30
@leserin

Dummerweise werden vom Klimawandel gerade die Länder am schwersten betroffen sein, die jetzt schon arm sind. Poetische Gerechtigkeit würde ich im Klimawandel nicht suchen, und wenn eine Welt zusammenbricht, dann sicher zuerst mal NICHT die der Reichen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:32
In einer Dokumentation war man sicher , dass deren Land eines Tages Fruchtbar sein wird und bei uns schwere Dürre sein wird.

Kam auf N24 .

LG Dir ..

was genau kommt , weiss ich ja auch nicht.., aber möglich ist das schon.


melden

Soviel braucht doch niemand

20.07.2011 um 00:32
@leserin

Das ist mir auch nicht neu, nun gut eines Tages ist eine ganz schön lange Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden