Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kofferraum, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 09:32
Manchmal grusel ich mich vor mir selbst, denn scheinbar bin ich ziemlich abgestumpft, was solche Meldungen anbelangt. Sowas schockt mich überhaupt nicht mehr, aber natürlich ist das eine Sauerei sondergleichen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern zu viel Hasch geraucht haben, wie um alles in der Welt kommt man denn sonst auf so einen Unfug, der das Kind hätte das Leben kosten können.

Anzeige
melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 09:46
Ich kann es nur immer wieder betonen: Eine Art Kinderführerschein sollte unumgänglich sein. Eine Art Schwangerschaftskurs, bei dem man auf Schwerpunkte eingeht, die das psychische und physische wohl des zukünftigen Nachwuchs beeinflussen. Es gibt einfach tatsächlich Menschen, die es einfach nicht besser wissen. Der hier genannte Fall ist allerdings schon sehr extrem.

@Aldaris
früher hat mich sowas auch nicht so richtig geschockt. Seit ich ein eigenes Kind habe ist das anders. Bei solchen Meldungen bin ich regelrecht angewidert.

Gruß Thomas


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 09:49
Sorgerecht zurecht abgenommen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:03
Schon schräg, was manche Eltern mit ihren Kindern anstellen.

Da wundert es mich nicht, wenn Kinder immer unerzogener auf mich wirken.

Eigentlich ging ich bisher davon aus, daß das eigene Kind, sein Leben und Zukunft Vorrang im elterlichen Dasein hat.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:09
Wow.

Manche Leute sollten wirklich keine Kinder haben dürfen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Ich bin immer wieder negativ erstaunt, wie schlecht manche Leute ihre Kinder behandeln - und wie unglaublich dumm!


Wenn man Kinder hat, dann kann man eben nicht immer den lockeren machen. Dann muss man sich erstmal überlegen, wer auf das Kind aufpasst.
Gab es denn wirklich keine Oma, keinen Verwandten, keinen Freund oder Freundin oder wenigstens einen vertrauenswürdigen Nachbarn, der sich mal bereit erklärt hätte, ein paar Stunden auf das Kind aufzupassen?

Und wenn nicht: Ja dann muss das Konzert eben sausen!


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:29
Zitat von KcKc schrieb:Gab es denn wirklich keine Oma, keinen Verwandten, keinen Freund oder Freundin oder wenigstens einen vertrauenswürdigen Nachbarn, der sich mal bereit erklärt hätte, ein paar Stunden auf das Kind aufzupassen?
Und wenn nicht: Ja dann muss das Konzert eben sausen!
Das sehe ich genauso. Und soetwas überlegt man sich, bevor man überhaupt ein Kind in die Welt setzt...
Entweder bin ich bereit, auf solche Dinge zu verzichten, wenn ich niemanden für das Kind finde, oder ich lebe erst mein Leben und verschiebe das Kinderkriegen auf die Zeit, wenn ich mich "ausgetobt" habe.


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:34
Ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein und Nachdenken tut Not.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:34
Gestern habe ich noch den Kopf geschüttelt, als ich den Elternführerschein-Thread gesehen habe, heute finde ich die Idee schon viel bessern. :D

@mothwoman
@Kc
In dem Link steht ja, dass die Familie anscheinend seit mehreren Tagen im Auto gewohnt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden selber aus kaputten Familien kommen und deswegen niemanden haben, der auf's Kind aufpassen könnte.
Aber dann kann man eben keine Konzerte besuchen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:verschiebe das Kinderkriegen auf die Zeit, wenn ich mich "ausgetobt" habe.
Das Mädchen ist 18, das Kind war bestimmt nicht geplant.


2x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:35
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:Das Mädchen ist 18, das Kind war bestimmt nicht geplant.
Eben. Schlimm genug...


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:43
Auch wenn das Kind nicht geplant ist gibt es andere Möglichkeiten. Die behandeln das Kind ja wie einen Gegenstand und nicht wie einen Menschen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:46
@maroni

Ich finde, dass es im Prinzip egal ist, ob man ,,im Auto" oder in einer Villa wohnt.
Und ich finde es auch egal, ob das Kind geplant war oder nicht.

Wenn man Kinder hat, dann hat man auch Verantwortung!
Dann hat man sich zuerst um das Kindeswohl zu kümmern, bevor man einen drauf macht.

Und es gibt auch genug Möglichkeiten für Leute ohne Wohnsitz oder für junge Eltern, denen die Sache über den Kopf wächst und die kein Geld haben.
Es gibt sicherlich in jeder größeren Stadt Beratungs- und Hilfseinrichtungen, bei denen man Tipps und auch finanzielle und materielle Hilfe erhält.

Im Extremfall muss man das Kind eben in Krippen oder Kinderheime oder eine Pflegefamilie geben.

Aber es kann nicht angehen, dass man es wie eine Melone aus`m Supermarkt einfach in den Kofferraum einschließt.

Ich erwarte von anständigen Menschen ab einem gewissen Alter ein Mindestmaß an Intelligenz und Verantwortungsgefühl, vor allem dann, wenn sie selbst Kinder haben.


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:48
@maroni
bezweifle, dass das was bringen würde..man kann ohne Führerschein net Auto fahren und guck dir mal da paar Exemplare an..


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:54
@Kc
Natürlich ist's egal, ob das Kind geplant war oder nicht. Ich habe nur eingeworfen, dass das Kind bestimmt ungeplant war, weil mothwoman von "Kinderkriegen auf später verschieben" gesprochen hat und es schwer ist, was Ungeplantes zu verschieben.

Und ich wollte ja damit, dass ich gesagt habe, dass sie vielleicht niemanden haben, der sich um das Kind kümmern würde, nicht ausdrücken, dass es okay ist das Kind für ein paar Stunden im Auto zu lassen um mal ein bisschen Spaß zu haben.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man Kinder hat, dann hat man auch Verantwortung!
Dann hat man sich zuerst um das Kindeswohl zu kümmern, bevor man einen drauf macht.
Das ist natürlich selbstverständlich und ich sehe das nicht anders. :D


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 11:58
@maroni

War auch nichts gegen dich :D


Ich finde es nur unfassbar dumm und verantwortungslos, sich so zu verhalten, wie diese Eltern es gemacht haben.
Wenn sie so desinteressiert an ihrem Kind sind oder so unfähig, dann sollten sie entweder für eine gute Pflegefamilie sorgen oder mal schleunigst eine Beratungs- und Hilfsstelle aufsuchen.

Ich hab ja noch keine Kinder. Und ganz ehrlich: Ich müsste wahrscheinlich auch erstmal `ne Menge tüfteln, bis ich raus habe, wie ich ein eigenes Kind richtig behandeln und umsorgen muss ^^

Aber ich würde es jetzt sicher nicht einfach mal `n paar Stunden alleine in meiner Wohnung oder im Auto lassen, um feiern zu gehen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 12:15
@Kc
Hat sich für mich irgendwie so angehört, als hättest du gedacht, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn man sein Kind mal für ein paar Stunden in den Kofferraum sperrt. :D

Aber ja, dumm und verantwortungslos beschreibt die Eltern ganz gut. Ich dachte ja erst, dass es sich dabei um Teenie-Eltern handelt, aber der Mann ist schon 26. Wobei es eigentlich egal ist, ob 16 oder 26, sowas darf einfach nicht passieren.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:24
@SmokeyEyes
@all

Alle die für Sorgerechtentzug plädieren sollten sich auch dazu gleich überlegen, ob man solche Eltern nicht gleich Zwangssterilisiert - als logische Konsequenz. Die könnten ja wieder ein Kind bekommen.

@hornisse hat da schon den besseren Ansatz. Immer nachher zu schreien und Massnahmen zu fordern bringt nur in wenigen Ausnahmefällen etwas - siehe Strafrecht.

Aufklärung und Prävention würden viel mehr helfen als Strafe und Zwangsmassnahmen aller Art.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:30
@WangZeDong

Erstmal danke für deine Teilnahme an diesem Gespräch.
In Bezug auf meine Meinung : lese doch bitte die komplette erste Seite. Dort habe ich näher erleutert unter welchen Umständen das Kind entzogen werden sollte.
Das das Jugendamt sicher jetzt weiterhin eingreift usw.

Ich bin seltenst für die wegnahme eines Kindes.
Wenn aber Kindeswohlgefährdung vorliegt , in diesem Falle wiedermals schwere, dann bin ich dafür das das Kind erstmal in vernünftige Obhut gehört.


Ein Auto ist kein Lebensplatz für ein Baby.
Eltern die es allein im auto lassen sind verantwortungslos....
Eltern die ihr Kind in den KOFFERRAUM sperren sind für mich wahnsinnige Irre denen das leben ihres Kindes völlig egal ist. Das Kind hätte sterben können und dennoch vernüngen sich die Eltern ein paar Meter weiter bei einem Konzert.

In diesem Falle bin ich das für das genaustens geprüft wird ob die Eltern überhaupt in der Lage sind ein Kind aufzuziehen.
Und ausreden gelten in dem Falle nicht, sie haben einfach nicht nachgedacht.
Der gesunde Menschenverstand muss einen selbst sagen, ein Baby gehört nicht in den kofferraum... nicht alleine ins Auto usw. Sowas WEISS man auch wenn man kein Elternteil ist.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:34
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Die könnten ja wieder ein Kind bekommen.
Dann wären aber die zuständigen Ämter auf der Hut wegen den vorliegenden Vorfall !

Also auf einen "voreiligen" Zwangs-Sterilisation kann man vorläufig noch verzichten.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:50
@SmokeyEyes
@Keysibuna

Selbstredend ist das keine Art mit einem Kind um zu gehen, dennoch bleibt es zweifelhaft was Massnahmen bewirken sollen - daher habe ich absichtlich das Thema Zwangssterilisation gebracht.

Auch bei Straftätern bringt es eben gar nichts sie ein zu sperren, sonst würde es ja immer weniger davon geben. Die bessere Alternative wäre eine bessere Sozialisierung - möglichst schon von Geburt an.

Wir sind doch alle selbstverliebte Einzelgänger und keiner braucht jemanden. Früher hat man in der Familie gelebt und dementsprechend auch Möglichkeiten gehabt so etwas "normal" zu regeln.

Der Schrei nach Massnahmen verschiebt jedoch das Problem nur und hilft keinem. Die Eltern sind gefrustet und hassen die Ämter, das Kind kommt in ein Heim - womöglich in ein katholisches wo es dann auch noch vergewaltigt wird - usw usf.

Jeder schreit auch nach Selbstbestimmung und Überwachungsstaat und Freiheit, aber bevor man dann geistig verwirrten Menschen hilft, zerstört man besser eine Familie - das ist für mich ein wenig zu viel Aktionismus.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:51
@SmokeyEyes

Ich habe Sie übrigens nur geaddet, weil ich allgemein schreiben wollte und dann immer den TE mitadde - sollte kein Angriff sein und ich habe auch alles gelesen ;)

Liebe Grüße


Anzeige

melden