Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glücklicher durch die Traumfigur?!

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Aussehen, Traumfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 16:56
@the_secret: Übrigens kann eine gute ausstrahlung aus dem hässlichsten menschen eine wahre schönheit machen.

Gute Einstellung und ganz meine Meinung! Ich habe schon Menschen getroffen, die waren äusserlich wirklich nicht gerade das, was man als das gängige Schönheitsideal bezeichnet, hatten aber eine wahnsinnige Ausstrahlung und so ihre eigene, ganz persönliche Schönheit. Wenn es im Inneren stimmt, wirkt sich das auch auf das Äussere aus, man sagt nicht umsonst, dass manche Menschen eine besondere Ausstrahlung haben.
Umgekehrt kann mir der hübscheste Mensch auf Erden begegnen, äusserlich von makelloser Schönheit; aber würde ich merken, dass hinter all dem nichts weiter ist, dass es im Inneren eines solchen Menschen sehr leer ist und gar nicht gut aussieht, dann wäre all die Schönheit für mich uninteressant und nicht weiter beachtenswert, es wäre, als würde ich einer hübschen Verpackung ohne Inhalt gegenüber stehen, die bei genauerem Hinsehen in sich zusammen fällt wie ein Kartenhaus.
Aufgrund dieser Einstellung habe ich optisch hübsche Menschen schon oft als dennoch hässlich empfunden, weil von ihnen einfach nichts rüberkam, keine Ausstrahlung.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 17:28
Geht mir genauso sidhe ;)

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 18:08
Viele Menschen schauen nach dingen die sie nicht haben... nicht jede Frau kann Blond 1.70 groß schlank sein oder die perfekte körbchengröße haben bei manchen ist es von der genetik her schon unmöglich... auch nicht jeder mann kann ein Latin lover sein mit blauen augen schwarzen haaren und einem sixpack... jedoch gilt dies nicht nur fürs äusere... sondern auch bei den leistungen... nicht jeder kann einen gymnasium abschluss mit abitur schaffen... manche schaffen nicht einmal einen Realschulabschluss... deshalb gibt es eine wichtige regel: Deine maßstäbe setzt du dir selber... du musst wissen wo deine grenzen sind ob du dann gut aussiest oder schlecht lässt du einfach mal davon abhängen wie du im vergleich zu sonst aussiest.... andere interessieren dich nicht du lebst nach deinen eigenen maßstäben das selbe gilt für die leistungen... ob du gut oder schlecht in der schule warst bestimmt alleine DEIN standart... warst du besser wie sonst warst du schlechter wie sonst? So sätzt du dir die maßstäbe und kannst dich auch steigern... das selbe gilt für die traumfigur.... du suchst dir ein gewicht mit dem du gut klarkommst und versuchts es dann zu halten... wenn man sich an diese regeln hält wird man nicht so schnell größenwansinig...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 19:20
@the secret

@Sidhe

Seh ich genauso.

Ausstrahlung ist füer mich auch weitaus wichtiger als makelose Schönheit.
Bei Mänern und bei Frauen.
Ein zu perfektes Aussehen stößt mich sogar eher ab. Ich mag die kleinen Schönheitsfehler - die machen gerade den Menschen aus. Alles andere ist zu glatt.

Zur Figur:
Wenn ich ehrlich sein soll würd ich mir an mir schon ein paar Dinge anders wünschen - aber diese Dinge sind auch du Sport zu ereichen.
Ich wieg zwar nicht zuviel ( 55kg bei 1,74cm) und bin auch noch super gelenkig für mein Alter - aber trotzdem muss ich wieder Sport machen.

Und natürlich fühl ich mich ohne Bauch besser.
Das liegt aber auch daran, dass ich mal ein ziemlich dickes Kind war und wenn ich zunehme kommen gleich irgendwelche unangenehmen Kindheitserlebnisse. :(
nd mein Selbstbewußtsein ist auch nicht eines der Größten. Leider...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 23:37
@the_secret: Deine maßstäbe setzt du dir selber

Genau, niemand ist dem Anderen gleich, jeder hat seine ganz persönlichen Schwächen, aber eben auch seine Stärken, und die gilt es zu erkennen, zu fördern und einzusetzen. Ein Phsyikprofessor wäre zum Beispiel brillant im Geiste, aber handwerklich eine ziemliche Niete. Ein Bauarbeiter dagegen (zumindest, wenn man von Klischées ausgeht), hat seine Stärken z.B. genau anders herum. Aber ist deswegen Einer besser als der Andere? Ganz gewiss nicht; denn jeder Mensch hat nun mal einen oder mehrere bestimmte Bereiche, die ihm liegen. Darauf gilt es zu achten, und nicht auf das, was man nicht hat! Würden dies mehr Menschen beachten wären sie vielleicht insgesamt zufriedener.
Dein Beispiel mit den verschiedenen Schulen finde ich auch gut, nehmen wir mal die Gegensätze Hauptschule und Gymnasium: ich komme zwar vom Gym und habe dort auch viele nette Leute kennengelernt, aber wer denkt, dass es dort keine Idioten gibt, der irrt. Genauso auch wieder andersherum: wer denkt, auf Hauptschulen gäbe es nur Schläger und Desinteressierte, irrt sich ebenso, ich kenne ein paar wirklich liebe und begabte Menschen dort.
Im grunde will ich damit sagen, dass man nicht den Fehler machen darf, irgend etwas in Bezug auf Fähigkeiten und Talente zu verallgemeinern.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 23:49
Obwohl ich bei manchen hauptschülern die ich kenne schon sagen muss.... hmm ... nunja ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

03.11.2004 um 23:50
shiver
du schreibst, du wiegst nur 55 kg bei einer größe von 174 cm und bist super gelenkig, das klingt für mich eigentlich schon eher nach untergewicht, was willst du denn da ändern ...durch spott ääähh sport, willst du wieder zunehmen, noch mehr abnehmen kanns ja nicht sein , oder , ? oder sind einfach nur die muskeln schlaff und das bindegewebe. interresiert hätte mich das ja schon, aber wenn dir die frage hier zu persönlich ist, must du natürlich nicht darauf antworten.
was dein selbstbewußsein angeht, es ist auf jedenfall sehr gesund, den eindruck habe ich jedenfalls.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 00:06
@the_secret: Obwohl ich bei manchen hauptschülern die ich kenne schon sagen muss.... hmm ... nunja

Das habe ich ja auch nicht bestritten ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 07:25
@hughberinger

Die Frage ist nicht zu persönlich.

Man sollte meinen das ich Untergewicht habe, bzw. das es so aussieht. Tut es aber nicht. Ich seh einfach nur schlank aus.( Und das ist jetzt nicht nur meine Meinung ;-) - vonwegen "kein Körperbild" haben )
Bindegewebe dem Alter entsprechend ;-) - Muskulatur baut sich bei mir schnell auf - da reichen schon 3 - 4 Tage Übungen regelmäßig wiederholen.
Einziges Problem: Wenn ich zunehme dann nur am Bauch - das nervt mich. Und wenn ich abnehme, zuletzt am Bauch. :-((
Sport will ich eigentlich nur wieder regelmäßig machen, um eine bessere Kondition zu bekommen und ein ausgelicherenes Gemüt zu haben. Na ja und für den Bauch. Obwohl der mich auch nur wegen der Klamotten nervt - ichhasse es wenn ne Hose unbequem sitzt.

Kurz:
Was mein Sebstbewußtsein betrifft - da bin ich anderer Ansicht oder besser geteilter Ansicht. Mein Auftreten gegenüber meinen Mitmenschen hängt stark von meiner Gemütsverfassung ab. Ich kann sehr selbstbewußt sein / wirken , aber wenn es mir nicht gut geht bin ich auch schnell zu verletzten.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 08:54
shiver

also könntest du die frage "glücklicher durch die Traumfigur?! " doch eigentlich auch mit einem "JA" beantworten, oder nicht ?

eigentlich geht es mir ähnlich wie dir auch, ich bin mit meiner figur im wesentlichen auch zufrieden, das einzige was ich nicht habe, ist ein waschbrettbauch, ich habe aber auch nicht die zeit und die lust jeden tag auf den bauchtrainer zu sitzen und die entsprechenden übungen zu machen.

was das selbstbewusstsein angeht, da können wir uns die hände reichen, das geht mir auch so. hier beim schreiben ist das ja auch etwas anderes, da man sich genau überlegen kann, was man schreibt, auch sieht man hier einem nicht die gefühle an, die man im realen leben nicht so verbergen kann.

Sidhe
ich kenne auch liebe und begabte hauptschüler, ich kenne auch hauptschüler die zuerst den hauptschulabschluß gemacht, dann den realschlußabschluß und dann einen abschluß ähnlich dem des abitiurs. Und davon gibt es nicht wenige.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 08:59
@hughberinger

Ich verhalte mich hier eigentlich nicht anders als "draussen".
Drausen sag ich auch das was mir in den Sinn kommt und vertrete meine Meinung. Es ist "nu" abhängig von meiner Stimmung.

Glücklich würd ich nicht sagen.

Wenn es mir gut geht - werd ich dadurch nicht glücklicher.
Wenn es mir schlecht geht schau ich eher auf die körperlichen Mängel und zieh mich nochmehr runter.

Aber glücklicher wäre ich mit ner Traumfigur nicht.
Zum Glück gehören für mich andere Dinge.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 11:06
shiver
das "glücklicher" bezieht sich ja auch nur auf die figur, nicht auf das gesamte leben, klar gehört zum glücklichsein viel mehr als nur eine gute figur...zum beispiel eine arbeit die einem spaß macht, gesundheit, vielleicht eine familie, oder der richtige partner, gute freunde usw.

>>Wenn es mir gut geht - werd ich dadurch nicht glücklicher. <<

das versteh ich nicht so ganz, kannst du das noch etwas genauer erklären, wann wärst du denn glücklich ??

zum selbstvertrauen
kann schon sein, daß wenn das selbstvertrauen nen knacks bekommen hat, daß dann auch das schreiben hier leidet, nur schreib ich dann eher gar nicht.

und ich denke schon, daß ich hier beim schreiben schon etwas anderst wie in der realen welt, hier kann ich meine gedanken besser formulieren, weil ich mehr zeit habe, ausserdem kommen hier wortspielereien ( falls ich noch welche mache ) viel besser zum tragen. und es kann vorkommen, daß ich mich hier traue etwas zu schreiben was ich im normalen leben nicht immer so frei heraus sagen würde, denn wenn es hier nicht ankommt, denke ich was solls, kennt mich ja groß keiner, im wirklichen leben kennt man mich aber, also macht das schon einen unterschied.

grußi hugh


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 11:21
@hughberinger

"...das "glücklicher" bezieht sich ja auch nur auf die figur, nicht auf das gesamte leben, klar gehört zum glücklichsein viel mehr als nur eine gute figur...zum beispiel eine arbeit die einem spaß macht, gesundheit, vielleicht eine familie, oder der richtige partner, gute freunde usw..."

Also ich empfinde den Ausdruck "Glück" dafür einfach nicht als treffend.



"...>>Wenn es mir gut geht - werd ich dadurch nicht glücklicher. <<

das versteh ich nicht so ganz, kannst du das noch etwas genauer erklären, wann wärst du denn glücklich ??..."


Ich bin glücklich wenn ich mit mir und der gegeben Situation zufrieden bin.



zum selbstvertrauen
kann schon sein, daß wenn das selbstvertrauen nen knacks bekommen hat, daß dann auch das schreiben hier leidet, nur schreib ich dann eher gar nicht.


Kommt bei mir drauf an wie schlechts mir geht



hier traue etwas zu schreiben was ich im normalen leben nicht immer so frei heraus sagen würde, denn wenn es hier nicht ankommt, denke ich was solls, kennt mich ja groß keiner, im wirklichen leben kennt man mich aber, also macht das schon einen unterschied.


Also mich interessiert schon etliche Zeit nicht mehr was andere von mir denken - und das ist wirklich nicht nur so dahergeredet. Ich lebe so!
Wer mich mag , mag mich - wer mit dem was ich sage oder tue nicht klar kommt muss ja keinen Kontakt zu mir haben.
Mit allem anderen mach ich mir nur falsche Freunde.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 11:33
na dann


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 11:54
eben ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 16:35
@hugh: ich kenne auch liebe und begabte hauptschüler[...]

Na eben, das habe ich ja gesagt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 19:48
ich sage euch ihr lieben, durch sport macht ihr gar nichts besser. also zumindest die damen.

joggen baut schnell kondition auf. und genauso schnell muskeln. bei einer "normalen" figur, mit ein paar "makeln" fällt das auch auf.meine beste freundin joggt jetzt regelmäßig 1-2mal die woche. vorher war sie zwas etwas brei an den hüften, im vergleich zu ihrer größe, wirkte aber sehr weiblich. nun ist sie ziemlich gleichförmig im vergleich zu früher geworden. ihre taille ist nicht mehr elfenhaft schlank, ihre hüften haben keine auffallende form mehr. und wenn man sie anfasst ist sie gar nicht mehr so kuschelig.

und alle anderen die ich kenne setzen auch bloß muskeln an, schlanker werden sie nicht. schaut euch mal madonnas arme an, buäh...

ich zumn beispiel wäre gerne etwas weiblicher -> schlankere taille. würde ich übungen für taillenmuskeln machen, würde eine gegenläufige entwicklung eintreten...

da bleib ich lieber so weich und weiblich wie ichs jetzt bin.

nur um mit dem vorurteil aufzuräumen, sport bringt was für die figur... nicht, wenn man nicht wirklich übergewichtig ist.

nutty forever!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 20:05
also damen, hängt 24/7 auf allmy rum und ihr werden wahnsinnig feminin durch bloße fingergymnastik :)


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 20:54
gutes aussehen mag vielleicht selbstsicherer machen.
wer aber die die ganze zeit versucht gut auszusehen und sich praktisch nur auf solche oberflächlichkeiten beschränkt, wird vielleicht komplimente für sein/ihr aussehen bekommen, aber irgendwann wird er/sie von anderen als eingebildet und arrogant bezeichnen und er/sie wird merken, dass mehr dazu gehört, als nur gut auszusehen. ein kompliment über eine gute persönlichkeit finde ich sehr viel erfreulicher. und einen schlechtenruf wird man so schnell nicht los.
natürlich gibt aus auch menschen deren aussehen UND charakter schön ist.

ich denke auch, dass es schöne menschen allgemein leichter haben, ob sie gücklicher sind hängt aber ja nicht unbedingt davon ab.

zu beziehungen:
allgemein denke ich, dass eine beziehung, die sich allein auf äußerlichkeiten beschränkt, meistens nicht lange halten wird.

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

04.11.2004 um 21:00
@amicelli

>>ich denke auch, dass es schöne menschen allgemein leichter haben

In der Gesellschaft vielleicht, aber für ihre eigene Entwicklung nicht unbedingt. Übermäßige äußere Schönheit kann auch ein Fluch sein, wenn sie zu Eitelkeit, Hochmut und Arroganz führt. Und das tut sie nun einmal bei den meisten Frauen, die mit ihrem Körper wunderbar ins Schema "makellose Schönheit" passen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden