Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 09:54
welche "art" von Menschen lassen sich Grenzen setzen und welche "art nicht?
Welche Menschen sind dazu im stande welche anzunehmen oder brauchen gar keine?Was denkt Ihr dazu? :-)

lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 09:59
jeder setzt sich bewusst oder unbewusst grenzen. das fängt schon bei vorstellungen oder fantasie an. irgendwo hört es auf, das gehirn hat eine gewisse eingeschränkte kapazität und wir sind somit schon gezwungen eine grenze zu haben.

bewusst grenzen setzen ist etwas anderes und es kommt auch auf die art der grenze an bzw. um was es sich genau handelt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:02
wow kitara , du hast eine grenze erreicht , in kürzester zeit soviele threads zu eröffnen .
wo lieget bei dir der grenzwert ? steckst du grenzen ab ? was für ein mensch bist du , der sich selber grenzen setzt , oder aber alles zu läßt ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:07
@sabrina

Du überforderst mich ;-) mit Deinen FRAGEN :-) alles hat seine Grenzen!! *fg*

Das war keine Grenze, oder? Verstehst Du denn Grenzen?? :)

Aber weshalb interessierst Du Dich nur so für mich ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:09
@Zoddy

>>>irgendwo hört es auf, das gehirn hat eine gewisse eingeschränkte kapazität

denkst Du das wirklich? Liegt nicht auch hier die Grenze, von uns selbst?

>>>jeder setzt sich bewusst oder unbewusst grenzen. das fängt schon bei vorstellungen oder fantasie an.

Spricht man hier dann nicht eher von Prinzipien?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:13
Grenzen haben für mich immer sehr viel mit meinen Mitmenschen zu tun.

Sprich - wie weit darf ich mich ausleben ohne die Grenzen meines Nächsten zu übertreten.

Ich denke das man , bzw. ich sehr grenzenlos sein kann.

Ich neige leider dazu die Grenzen meines Gegenübers sehr genau auszuloten und genau so weit gehe ich dann.
Was nicht richtig ist!

Ich überschreite dabei oft meine eigenen Grenzen.
Wobei ich mich auch oft genug zu früh abgrenze.

Grenzen sind ein schwieriges Thema.
Manchen Menschen gestatte ich keinen einzigen Fuß über meine Grenze - andere laß ich wiederrum so dermaßen darüber latschen, dass es mir schadet.

Ich denke ich hab es noch nicht gelernt mit meinen Grenzen umzugehen.
Die Grenze des Anderen kann ich schon wahren - aber nur wenn er mir sie deutlich zeigt. ( was auch nicht "richtig" ist... )


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:13
Jeder Mensch hat Grenzen. Moralische, gewissensorientierte, körperliche, von Furcht geprägte, und, und, und ... . Vile kennen ihre nicht und werden sie auch nicht kennenlernen, geschweige denn in die Nähe kommen. In jedem Menschen steckt ein Tier, es ist nur eine Frage der Motivation es zutage treten zu lassen.

n_n




Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:14
Meine eigenenen Grenzen...

Ich denke die sind zu eng gesteckt.
Daran muss ich arbeiten...


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:16
@
kitara
du fragst uns doch auch ! ich könnte genau so fragen, warum intressiert dich , was wir denken fühlen ?
warum sollte nur dir das priveleg zu stehn , fragen zu stellen ?
du beantwortest so gut wie nie , die an dich gerichteten fragen . du bekommst von mir keine deiner fragen beanwtortet , bevor du nicht sagt , was du darunter verstehst kitara .
es ist ein diskussionsforum und wenn du nicht gewillt bist zu anwtorten , worin liegt dann eine diskussion ?

ps:sorry wenn dich meine fragen überforden ,das wollte ich nicht tzzzz .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:20
denkst Du das wirklich? Liegt nicht auch hier die Grenze, von uns selbst?

das denke ich nicht. ich bin in der hinsicht allerdings auch ein recht rationaler mensch. das gehirn hat zellen um etwas zu speichern oder über etwas nachzudenken. das ist nun einmal begrenzt (auch wenn die grenze weit entfernt ist). aber natürlich kann ich mich auch irren ;).

Spricht man hier dann nicht eher von Prinzipien?

ist eine prinzipie keine grenze? ich nehme mir etwas vor, das ich so einhalten werden. ich arbeite also innerhalb von grenzen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:21
@sabrina

ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen , das ich hier meine Fragen, OBJEKTIV stelle? Wenn sich hier jemand subjektiv äussert, dann ist dass für mich natürlich auch ok......sorry Du musst ja nicht antworten ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:24
@Zoddy

>>ist eine prinzipie keine grenze? ich nehme mir etwas vor, das ich so einhalten werden. ich arbeite also innerhalb von grenzen.

Also setzt sich der Mensch lediglich Prinzipien? Woher lernt der Mensch dann ein PRINZIP? Wurde es anerzogen......??

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:25
@shiver

was nun ;) zu eng oder keine??? das ist ja echt interessant .........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:28
@
kitara
warum beantwortest du sie nicht einfach ? und ich werde dir nicht antworten , weil ich keinen sinn darin verstehe . hast du schon mal was von geben und nehmen gehört , anscheind nicht .
hier werden gedanken und meinungen ausgetauscht , du aber gibst nichts preis von deinen gedanken oder gefühlen . hast du ein problem damit ?ich denke es erübrigt sich , dich weiter zu fragen , denn du kehrst dich einen dreck wenn du eine frage gestellt bekommst . viel spass noch im antworten erhaschen . mir würde das nicht so reichen !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:31
@kitara

ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen , das ich hier meine Fragen, OBJEKTIV stelle? Wenn sich hier jemand subjektiv äussert, dann ist dass für mich natürlich auch ok


Wie soll man sich anders als subjektiv äussern?

Und allgemein:
Für mich gehört eine Stellungsnahme des Themeneröffners auch dazu. Ich mag es auch nicht nur ausgefragt zu werden.

Inwiefern du Stellung in den einzeln Threads bezogen hast weiß ich nicht - dafür hab ich zuwenig von dir gelesen.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:37
@shiver

>>>Wie soll man sich anders als subjektiv äussern?

Indem man die anderen Menschen in seiner Umgebung WAHRNIMMT??! ;)

Aber auch Du musst Dich ja nicht dazu äussern ;-)

Was mich angeht , ich kann es nicht beurteilen.........das wäre dann ja wieder subjektiv ;) und ich denke auch das mein Umfeld es mit Sicherheit anders wahrnimmt, als ich selbst.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:39
nun reicht es aber kitara , bist du verkehrt gepudert worden ???

>Indem man die anderen Menschen in seiner Umgebung WAHRNIMMT??! > das tust du nicht !! nur phasendrescherrei ne danke....

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:46
@kitara

Aber auch Du musst Dich ja nicht dazu äussern ;-)

..stimmt - ich muss garnichts...

Indem man die anderen Menschen in seiner Umgebung WAHRNIMMT??!

Die Wahrnehmung hier im Forum beschränkt sich für mich auf das was ich von der Person gelesen habe...


melden

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:48
@kitara

jeder mensch hat grenzen,je früher er sie akzeptiert,desto besser kommt er damit klar.
die akzeptanz der grenzen ist die voraussetzung für ihre erweiterung.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:50
@tao

sehr gut ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GRENZEN Was versteht IHR darunter?

01.11.2004 um 10:59
@sabrina

musst Du immer gleich ausfallend werden, nur weil Du nicht verstehst?
Sei auf Dich beleidigt, das würde Dir evtl. weiterhelfen...

@shiver

ich sprach vom Umfeld, ist das Forum Dein einziges? *grübel*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden