Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Deutsch, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 22:40
Also nun muss ich mein Amt als Mod bekräftigen und sagen: Bitte nur Topic...lalal gehört nicht dazu, gell @alucard36

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 22:40
@alucard36

Dann hast Du ja nicht einmal eine Entschuldigung, mit Verlaub.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 23:51
@samael23
@Doors
Mit Verlaub meine Herren. Die unbeteiligten Dritten haben mich gerade geweckt und gesagt das wir für ehtnische Säuberungen an ehtnische Säuberer zahlen. Das war hoff ich doch nur ein traum oder ?

Deutscher zu sein bedeutet leider auf gut deutsch Die "Arschkarte" gezogen zu haben


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

16.10.2011 um 23:59
Wieso ist Bier und Wurst spam? o_O Das sind die Klischebilder im Ausland über deutsche :(


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

17.10.2011 um 20:41
@interrobang
Mir ist das Wurst und Bier Klischee viel lieber als das andere alt bewertete Klischee.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

17.10.2011 um 20:56
Jeder Mensch ist individuell und wer das bis heute nich verstanden hat und über sowas diskutiern muss der ist meiner Ansicht nach einfach nur dumm oder verblendet.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

17.10.2011 um 20:57
Ein Deutscher zu sein, bedeutet, ständig darüber nachzudenken, was es bedeutet, ein Deutscher zu sein.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

18.10.2011 um 15:05
@GrandOldParty

Besser hätte mans nicht ausdrücken können ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

18.10.2011 um 17:39
Nietzsche meinte dazu:

Gut deutsch sein heißt sich entdeutschen. — Das, worin man die nationalen Unterschiede findet, ist viel mehr, als man bis jetzt eingesehen hat, nur der Unterschied verschiedener Kulturstufen und zum geringsten Teile etwas Bleibendes (und auch dies nicht in einem strengen Sinne). Deshalb ist alles Argumentieren aus dem National-Charakter so wenig verpflichtend für den, welcher an der Umschaffung der Überzeugungen, das heißt an der Kultur arbeitet. Erwägt man zum Beispiel, was alles schon deutsch gewesen ist, so wird man die theoretische Frage: was ist deutsch? sofort durch die Gegenfrage verbessern: "was ist jetzt deutsch?" — und jeder gute Deutsche wird sie praktisch, gerade durch Überwindung seiner deutschen Eigenschaften, lösen. Wenn nämlich ein Volk vorwärts geht und wächst, so sprengt es jedesmal den Gürtel, der ihm bis dahin sein nationales Ansehen gab; bleibt es stehen, verkümmert es, so schließt sich ein neuer Gürtel um seine Seele; die immer härter werdende Kruste baut gleichsam ein Gefängnis herum, dessen Mauern immer wachsen. Hat ein Volk also sehr viel Festes, so ist dies ein Beweis, dass es versteinern will und ganz und gar Monument werden möchte: wie es von einem bestimmten Zeitpunkte an das Ägyptertum war. Der also, welcher den Deutschen wohlwill, mag für seinen Teil zusehen, wie er immer mehr aus dem, was deutsch ist, hinauswachse. Die Wendung zum Undeutschen ist deshalb immer das Kennzeichen der Tüchtigen unseres Volkes gewesen.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

18.10.2011 um 17:43
Kartoffel?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

18.10.2011 um 17:46
@kickboxer85

Pantoffel!


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 03:35
Zitat von martialismartialis schrieb am 15.10.2011:Es gibt andere Völker, die fröhlicher sind als wir, oder glücklicher, die leidenschaftlicher sind, offenherziger, disziplinierter, mutiger, hingebungsvoller, die mehr Bereitschaft haben zur Aufgabe von Individualität des Einzelnen oder die durch ihre Kultur oder Religion stärker mit Gott oder der Natur verbunden sind, oder ...
das mag sich jetz merkwürdig anhören und sollte auch auf keinen fall falsch aufgefasst werden. aber andere völker sind mir völlig schnuppe. ich bin kein anderes volk. werd auch nie eins sein. bin deutscher. werde es auch vermutlich bleiben^^
was das für mich bedeutet? ernsthaft? gar nichts. mir isses nämlich völlig boogy was das zu bedeuten hat. ich mach mein ding und bin glücklich damit. ob das jetz typisch deutsch ist oder nicht und welche bedeutung das haben könnte is mir auch boogy.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 06:36
Zitat von martialismartialis schrieb am 15.10.2011:Es gibt andere Völker, die fröhlicher sind als wir, oder glücklicher, die leidenschaftlicher sind, offenherziger, disziplinierter, mutiger, hingebungsvoller, die mehr Bereitschaft haben zur Aufgabe von Individualität des Einzelnen oder die durch ihre Kultur oder Religion stärker mit Gott oder der Natur verbunden sind, oder ...
ah sehr intressant, kollektive fröhlichkeit, glückseeligkeit, leidenschaft, offenherzigkeit, disziplin, mutigkeit, ...

und wo haste den scheiß jz her? das sind genauso blöde klischee's wie das das die deutschen langweilig oder sonst was wärn.

ich bin zwar 100% deutsch, hab deutsches blut und bin halb ossi und halb wessi
aber mich juckt das nen dreck... ich bin deutscher staatsbürger usw. aber das geht mir am arsch vorbei, das heißt für mich NUR das ich hier wohne und hat nix mit meiner persönlichkeit oder anderen eigenschaften am hut!
ich bin nich stolz drauf deutscher zu sein aber genauso wenig will ich irgendwas andres sein, für mich is jeder mensch ein individuum, und nein ich bin kein gutmensch, ganz ehrlich es gibt unter den individuen welche die scheiße sind und welche die korrekt sind, zumindest meiner ansicht nach.

ich kenn auch viele ach so temperamentvolle italiener, welche aber völlig ruhige typen sind in jeder situation, die immer gechillt sind.
genauso wie ich auch türken kenne die nich an gott glauben und die von ihrer eigenen kultur nich viel halten.
wenn irgendwelche jugendlichen oder junge erwachsene den ganzen tag von türkischem/deutschem, was auch immer, stolz labern dann ist das nur weil sie sich wohl anders nich darstellen können als ihr abgefucktes land in den vordergrund zu ziehen. is ja auch son trend heutzutage unter jungen menschen ach so stolz auf die heimat zu sein.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 09:19
Deutscher zu sein, oder sich für einen Halten, bedeutet nur, das man in Wirklichkeit nicht weiß wer man ist :D


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 12:59
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich bin zwar 100% deutsch, hab deutsches blut und bin halb ossi und halb wessi
aber mich juckt das nen dreck...
Achso deutsches Blut dieses Elixier habe ich leider nicht im Blut bin aber hier geboren tja
schade um mich was tun ?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 13:00
@SoundTrack
weiß nich was genau du jetzt eigentlich von mir willst^^


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 13:07
@sanatorium

Frage mich wie genau die zusammensetzung des Blutes ist dieses Elixier scheint wirklich magisch zu sein ?


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 13:10
@SoundTrack
wo schrieb ich denn das das was gutes oder besondres sei?
les erstmal meinen ganzen beitrag bevor du mir so kommst

das es biologisch gesehen kein "deutsches blut" gibt oder ähnliches weiß ich auch, trotzdem sagt man das so und jeder weiß was damit gemeint ist, nur ein besserwisser muss sich halt immer blöd stelln


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 14:05
Wen man sich mal das ganze Blut und Erde Geschwätz schenkt, bleibt ein Fetzen Papier der einen zum deutschen Staatsbürger macht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Der Rest ist Esokacke.


melden

Was bedeutet es, Deutsche(r) zu sein?

19.10.2011 um 18:18
Für mich bedeutet Deutsch zu sein, sich damit abzufinden, was passiert ist, in Gedenken an die Schreckenstaten unserer Verwandten (möglicherweise), ohne sich dabei selbst unbeabsichtigt in die Täterrolle steckt.


Anzeige

melden