Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Doku

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Zivilisation, Naturvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:26
ich würde nun aber wirklich mal gerne diese doku selber sehen,
ich plapper doch nicht irgendwelchen hirngespinnsten das wort

buddel

Anzeige
melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:27
@GrandOldParty
Damit hat @buddel wirklich Recht. Such mal die Doku raus und sende den Link, dann können wir uns auch ein Bild machen von der Darstellung der Pygmäen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:29
Oh Gott, ihr seid so verblendet in eurer Ideologie!

Ich hab gestern gesehen, wie die Menschen stundenlang im dreckigen Wasser nach Fischen gesucht haben. Mit ihren Händen. Dasselbe Wasser, mit dem sie sich waschen und worin sie u.a. ihre "Geschäfte" machen, trinken sie und essen die Fische daraus.

Die sind genauso unhygienisch wie die Menschen im Mittelalter.

@buddel Ich hab doch gesagt, gestern zwischen 1 und 2 Uhr nachts, entweder auf arte oder Phoenix.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:29
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich persönlich finde das nicht schön oder "natürlich", wenn ich Menschen sehe, die noch wie vor Tausenden von Jahren leben. Die keine Schrift haben, keine Medikamente, keine Technik, kein gar nichts.

Es ist in meinen Augen beschämend, für uns alle menschliche Spezies, dass es immer noch Menschen gibt, die so leben.
Schon mal dran gedacht, dass es manchen Menschen gefällt, als Jäger und Sammler von der Natur zu leben? Mit selbst gebautem Speer, mit selbstgefertigten Klamotten, mit selbst angezündetem Feuer und eigenen Geschichten, in denen es um die letzte Überschwemmung oder die kommende Regenzeit oder auch die Erschaffung der Welt durch einen bestimmten Gott, anstatt um Finanzkrise, Bankenrettung und Barack Obama geht?

Sie sich vielleicht gerne mit ihren eigenen Methoden behandeln, wenn sie krank oder verletzt sind?

Oder kurz gesagt:

Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die auf die modernen Errungenschaften der Zivilisation scheißen und sie nicht wollen?
Keinen Fernseher, kein Handy, keinen Humvee, kein Internet?

Welch krasse Arroganz ist das denn deinerseits, solch eine Aussage wie deine obige zu tätigen!

Willst du etwa allen aufzwingen, wie ein ,,moderner, zivilisierter, westlicher Mensch" zu leben?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:30
@Kc Dazu müssten sie aber erstmal die Wahl, oder? Du kannst nicht sagen, dass sie es nicht wollen, wenn sie es vorher gar nicht kennen.


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:31
@SilverDragon


du sagst es. die friedliche stimmung dann überall zu erleben wäre bestimmt toll!


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:32
@Kc
Das versuchen wir ihm die ganze Zeit zu erklären. Er haut immer wieder die "Ach so bequeme "Zivilisation"" raus. :nerv:

@Dick
Jaa! ohne hochtrabende Affen! ;)

@GrandOldParty
Ich würde als Pygmäe schreiend vor einem Auto weglaufen.
Ich würd das ablehnen.
Allein schon die GEsellschaft hier...


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:34
@GrandOldParty
die mediatheken von arte und phönix geben für die letzten zwei tage zum thema nichts her.

was für einen schrott drehst du uns hier schon wieder an ?

buddel


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:34
@GrandOldParty
Ach genau, noch was: Ich finde auch beschämend, dass es Menschen gibt, die sich eben verhalten wie Menschen es tun.
Ich schäme mich manchmal dafür einer sein zu müssen!


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:35
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dazu müssten sie aber erstmal die Wahl, oder? Du kannst nicht sagen, dass sie es nicht wollen, wenn sie es vorher gar nicht kennen.
Was glaubst du eigentlich, warum manche Völker sich absichtlich fern von deiner geliebten Zivilisation halten?

Du glaubst ja wohl nicht, dass die armen Pygmäen und Indianer in Südamerika nur rumsitzen und drauf warten, ein weißer Gott würde ihnen die Erleuchtung bringen.

Lass die doch in Ruhe. Wenn sie es SELBST wollen, dann werden sie auch in die Zivilisation kommen.
Diese Menschen kennen ihre Umwelt sehr, sehr genau und sie wissen auch ganz genau, dass ab einem bestimmten Punkt ganz andere Menschen auf ganz andere Art und Weise leben.


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:36
@GrandOldParty

deine ansichten sind egoistisch. du hast den typischen menschlichen horizont das nur der lebensstandart den wir führen ok ist. vielleicht wollen diese psygmäen gar nichts mit der zivilisation
zutun haben, schon mal daran gedacht? du willst in fremdes leben eingreiffen nur weil es nicht mit deiner ideologie übereinstimmt. wenn sie anders leben wolten hätten sie schon auf sich aufmerksam gemacht aber es liegt wohl in der natur des menschen in alles eingreiffen zu wollen was für uns nicht in unser bild passt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:39
Die Mediatheken speichern nicht jedes Programm, du Jeck.

So, extra für dich nachgeschaut: "Die Angst der Waldmenschen". @buddel
Zitat von KcKc schrieb:Du glaubst ja wohl nicht, dass die armen Pygmäen und Indianer in Südamerika nur rumsitzen und drauf warten, ein weißer Gott würde ihnen die Erleuchtung bringen.
Wieso musst du da einen Rassismus anklingen lassen? Von wegen "weißer Gott".....


2x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:39
@GrandOldParty

Schon allein dass auch unsere Kultur mal so ähnlich gelebt hat sollte dich mal nachdenken lassen.
Diese Menschen haben ihre Kultur. Ihr Recht auf Selbstbestimmtes Leben.
Und erst groß mit Menschenrechten ankommen und sie dann bei anderen nicht halten?
Aus dieser Kultur wird irgendwann eine neue große hervorgehen. Angenommen, die würde irgendwann stärker werden als unsere und die würden uns ihren Willen aufzwingen wollen, weinst du dann? :P


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:40
@Dick Die kennen es doch gar nicht anders, von daher hatten sie auch nie eine Wahl.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:41
@GrandOldParty
Hörst du jetzt auf mit deinem Rassismus? Kennst du sowas wie Sarkasmus nicht?
Die Weißen halten sich doch für Götter, in den Augen der Pygmäen. DU stellst das teilweise auch so dar!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:41
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Aus dieser Kultur wird irgendwann eine neue große hervorgehen.
Mit Sicherheit nicht, dafür leben sie viel zu isoliert.


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:41
@GrandOldParty
Dann sollen sie auch so bleiben wie sies kennen. Wenn sie so glücklich sind?


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:42
@GrandOldParty


jedenfalls wollen sie nichts von uns wissen zumindest was die völker in den regenwäldern angeht. helikopter wurden schon mit pfeilen beschossen weil sie unerwünscht sind.


1x zitiertmelden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:42
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Angst der Waldmenschen
gibt es auch in deutschland...schau dir Öff Öff an ;)

uh609671283615785waldmensch-oeff-zuhause


melden

Rassistische Doku

29.09.2011 um 12:43
@GrandOldParty
Ach, wir haben auch mal in Wäldern und kleinen Dörfern gelebt!
Und davor als Nomaden, etc. Nur weil wir ach so toll die höchste Zivilisationsstufe erreicht haben wie du es sicher nennen würdest, heißt das nicht dass die anderen dahin nie kommen werden. Es gibt immer hjemanden der das als erstes schafft. Tiere kommen vielleicht auch irgendwann mal zu sowas?


Anzeige

melden