Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:12
Ich finde Respekt und Anstand sollte man auf jedenfall im Leben haben .

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:22
also mir gehts eig. ähnlich.. bin 17 1/2 jahre, und wenn ich da immer wieder die kleinen Kinder so 12-15 jährige sehe.. die sich bekiffen, glauben cool zu sein, blöd herumreden, schon fortgehen, sich besaufen und ins koma saufen.. und alles einfach.. da denk ich miir echt manchmal wie normal es war, als ich in diesem alter war, als ich noch mit meinen freunden baumhäuser und verstecke im wald baute.. und nicht den ganzen Tag vor facebook&co sitze..

aber da gibt es ein altes Zitat von einem Philosophen, der das gleiche Problem hatte.. und woran man sieht, dass es doch jeder Generation so geht.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:27
als ich dieses Bild gesehen habe, schöpfte ich wieder Mut :D

metallicafunnyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:29
@voodoobal

Schon echt mega lustig aber ich kenn noch ein paar noch verballertere Typen :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 22:35
@ Roesti Haha, sehr gut! ;)
Es ist also doch noch nicht alles verloren.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:02
Als wär Metallica gute Musik und würde guten Geschmack auszeichnen....witzig


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:09
Heisst das jetzt, ich bin vollkommen dumm, nur weil ich im Sommer meinen Cap andersherum trage? :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:14
Ich finde heutzutage die Verdummung der Jugend auch bedenklich. Obwohl das schon bereits irgendwie Alltag geworden ist, leider. Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben. In der Schule sollte man denen Anstand und Benehmen beibringen. Zu Hause lernen sie es ja anscheinend nicht....


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:15
@Winzling

Hast du überhaupt Kinder oder Umgang mit Kindern um da mitreden zu können?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:18
Was heisst hier "beibringen"? Einprügeln muss man es ihnen, den missratenen Blagen!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:19
Oder einprügeln. Wäre vielleicht noch besser.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:21
@Winzling

Also nehme ich an du bist mehr so der verbitterte typ der zwischen zu hause vor der glotze und job rotiert und dazwischen über die Welt schimpft, alles klar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:22
@shionoro

Der klassische Fall von frühvergreistem Twen, möglicherweise.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:25
den Kids von heute wird viel zu viel erlaubt und es wird über Unannehmlichkeiten hinweggesehen.
Bin selber Mama einer 11jährigen frühpupertären Tochter, die meint, alles muss nach ihrem Kopf gehen...da muss man schon 2härter" durchgreifen...nicht nur Honig ums Maul schmieren....

Durch das www und Handy und Computerspiele "verrohen" unsere Kinder...werden abgebrüht, gefühllos und kalt.
Ich versuche so viel wie möglich davon zu unterbinden...klar ist das ned leicht.
Aber den lieben kleinen alles zu gestatten und Erlauben wäre das Todesurteil!

Verdummung durch Castingshows, Talkshows, usw...das muss man beobachten


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:28
@shionoro
Mit Metallica kann man gar nicht falsch liegen.
Normalerweise auch nicht meine Musikrichtung, passt aber immer :)

@BluePain
Es ist zumindest irgendwie unklug, erfunden wurden Basecaps ja um Schatten zu spenden. Wenn auch hauptsächlich für Baseballspieler, sinnvoller wäre es das Cap richtig herum zu tragen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:28
Zitat von kyasikyasi schrieb:Durch das www und Handy und Computerspiele "verrohen" unsere Kinder...werden abgebrüht, gefühllos und kalt.
schon mal dran gedacht das leistungsdruck, brutale verwertungsmentalität und fehlende führung durch wirkliche vorbilder der grund dafür sind?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:29
@kyasi

Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn Kinder auch von allen Äußeren Umständen geprägt und manipuliert werden, ob ein Kind verroht und kalt ist entscheidet sich meiner Meinung nach wo anders, und zwar im realen persönlichen Umfeld, und damit zu einemsehr großen teil zu Hause.

Nicht umsonst spricht man in der psychologie von primärer und sekundärer prägung, und die primäre prägung im Kindesalter überwiegt am ende meist doch die sekundäre die die medien spätestens ab der pubertät induzieren.

Kinder lernen vernünftigen Umgang mit Medien und mit deren INhalten, wenn sie von klein auf den backround dazu haben.

Und man sollte nicht alles was in der pubertät geschieht als tendenz für das spätere leben werten.

IN der pubertät tut man immer cooler als man ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:29
@noRdiC

Wenn man auf Kommerzmetal steht ja, dann vielleicht.
Davon gibt es heutzutage WIRKLICH zu viel


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:35
@shionoro
Lass gut sein ;)
Du bist mir zu sehr auf Konfrontationskurs. Völliger Blödsinn was du da erzählst.
Metallica ist ja nicht erst seit 3 Tagen auf dem Markt und schwimmt auf der Kommerzwelle mit sondern ist dafür mitverantwortlich.
Desweiteren lässt sich schonmal gar nicht über Geschmack streiten.
Außerdem hat das hier grad eh nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.01.2012 um 23:37
@shionoro
da magst du sicher auch Recht haben, aber das Internet steuert seinen Teil auch dazu bei.
zuviele gewaltgesteuerten Spiele ebenso.
Ich gestatte meiner Tochter die Benutzung des Internets nur unter Aufsicht, zum Glück vertraut sie mir "noch" alles an...
Die Pupertät ist viel früher eingetreten als ich das aus meiner Erfahrung bei mir sagen kann.
Meine Mutter hat das verabsäumt und ich versuche das anders zu machen beim eigenen Kind.

Erschütternd ist, das so viele Kids sich zb. im FB mit 11 registrieren und da sich völlig unbeaufsichtigt alles ohne Einschränkungen von der Seele schreiben...


Anzeige

melden