Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:11
Wie weiter oben schon nachlesbar gibt es einen derartigen Überschuss an Familien die Kinder adoptieren wollen, dass der Fall nie eintreten wird dass alle schlecht sind für die Kinder

Und dennoch sind die Fälle nicht selten, in denen homosexuelle Paare schlicht die beste Situation bieten. Bei diesem individuellen Prozedere sollte man keine Möglichkeit im Vorfeld ausschliessen. @insideman

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:11
@insideman

Dann wirst du sehen dass die Welt da draußen wohl doch so denkt wie ich

Wer ist "die Welt da draußen"?

Ein Überbleibsel bist du sicher nicht, aber dieses Thema wurde über JAHRE offiziell verfolgt und untersucht. Und erst danach wurde die Rechtslage angepasst.

Warum eigentlich, was denkst du?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:11
@pprubens

Warum die Frage? Ich bin gesund ,hetero , also liegts nur an mir.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:13
@Jeara

Welche Rechtslage?
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Weltweit können homosexuelle Paare nur in sechs Staaten Kinder ganz offiziell adoptieren. In Dänemark, Island, Schweden, Südafrika, Großbritannien und den Niederlanden. Die Niederlande sind für viele lesbische Frauen auch die letzte Möglichkeit, an eine anonyme Samenspende zu kommen und eine Familie zu gründen



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:14
@insideman

Keine Statistik der Welt kann mir weismachen dass es egal ist ob ein Kind beide Elternteile hat oder nicht.


Du hast die Möglichkeit, dazu Statements von solchen Kindern persönlich zu lesen.

Mach es oder lass es.

Und wenn du es lässt, dann kannst du vielleicht wenigstens zugeben, dass es sich bei deinen Äußerungen lediglich um eine unreflektierte, persönliche Ansicht handelt.

Oder weißt du es besser als diese Kinder?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:14
Ich frage mich, warum du so angestrengt gegen das Kindeswohl agitierst @insideman
Da kam mir der Gedanke, dass du vielleicht Kinder nicht magst. Was hat das jetzt mit gesund und hetero zu tun? Na ja, lassen wir das. Die Gesetze passen sich der Zeit an. Du wirst es nicht müssen, hättest aber weniger Stress, wenn du es könntest.
Lies mal in Ruhe im AGG.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:16
@Jeara


Wir hatten Nachbarn. Echte Assis kann ich dir sagen. Die Kinder waren noch nie Arbeiten( heute 24 und 28 ) beide in Sonderschulen.

Die hatten aber ein Traumleben, Pc,Computerspiele ect alles.

Die hättest du auch fragen können, die waren sicher auch zufrieden mit den Eltern, und doch läuft was falsch.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:17
@insideman

Welche Rechtslage?

Wie bereits erwähnt: Stiefkindadoption seit 2005.

Du erkennst außerdem nicht, dass es Homosexuellen in Deutschland NICHT verboten ist, Kinder zu adotieren. Sie könen es lediglich nicht - genau wie Heterosexuelle - in FREIER Partnerschaft (also unverheiratet) GEMEINSAM. In diesen Fällen kann nur einer der beiden das Kind adoptieren.

Und wie gesagt, das Europäische Adoptionsübereinkommen ist im Anmarsch.

Und das alles geschieht nicht, weil Deutschland leichtsinnig Kinder verteilt.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:19
@insideman

Wir hatten Nachbarn. Echte Assis kann ich dir sagen. Die Kinder waren noch nie Arbeiten( heute 24 und 28 ) beide in Sonderschulen.

Die hatten aber ein Traumleben, Pc,Computerspiele ect alles.

Die hättest du auch fragen können, die waren sicher auch zufrieden mit den Eltern, und doch läuft was falsch.


Deine Meinung dazu ist also mehr wert als die Meinung derer, die es täglich leben?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:22
@Jeara


Nein aber nur weil Kinder es toll finden bedeutet es nicht dass die Erziehung gut für sie war.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:25
Wir hatten Nachbarn

Ahja. Schwule Pärchen können also dieses Niveau nicht überbieten? Gewagte These.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:26
@insideman

Und was denkst du, warum sich die Bundesregierung dazu entschieden hat, z.B. die Stiefkindadoption zuzulassen?

Glaubst du, dass dies einfach so und leichtsinnig geschehen ist?

Und noch eine Frage:

Sollen Behinderte deiner Meinung nach vom Adoptionsrecht ausgeschlossen werden?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:29
@Jeara


Das Recht muss fast jeder haben. Die EU macht Druck, Interessensverbände mischen sich ein.

Schnell kommt der Vorwurf der Diskriminierung.

Und Behinderte werden ebenfalls kein Kind adoptieren können, das Recht sollen sie meinetwegen haben.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:32
@insideman

Existiert für dich die Möglichkeit, dass Kinder keinen Schaden nehmen, wenn sie in gleichgeschlechtlichen Familienkonstellationen leben?


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:33
Zitat von JearaJeara schrieb: Existiert für dich die Möglichkeit, dass Kinder keinen Schaden nehmen, wenn sie in gleichgeschlechtlichen Familienkonstellationen leben?
Natürlich


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:35
@insideman
Eins würde mich noch interessieren, welche Schäden befürchtest du für die Kinder, sollten sie zwei Väter oder zwei Mütter im Familienverbund haben? Könntest du dazu etwas genauer Stellung nehmen, oder , falls du dies hier schon hast, mir schreiben, wo ich deine Meinung dazu nachlesen könnte?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:37
@pprubens


Ich befürchte dass das Kind Nachteile erfährt weil ein Elternteil fehlt.( Pupertät,Probleme die dadurch entstehn,Begeisterung für div Dinge, Frauengespräche, Männergespräche ect)

Aber in der heutigen Gesellschaft wundert es mich nicht mehr, dass jeder denkt dass es eh scheissegal ist wer und ob diese Dinge stattfinden.

So wie die Kinder heutzutage geraten


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:43
Ich befürchte dass das Kind Nachteile erfährt weil ein Elternteil fehlt.( Pupertät,Probleme die dadurch entstehn,Begeisterung für div Dinge, Frauengespräche, Männergespräche ect)

Das könnte man sich wirklich zu Herzen nehmen, gäbe es da nicht schon eine Generation von Kindern, die in eine gleichgeschlechtlichen Umgebung aufgewachsen sind. Oder zumindest häufig in Kontakt damit kamen. Was hat sich ergeben? Ganz normale Menschen, die sich reibungslos in die Gesellschaft einfügten. Die Bundesrepublik wird also nicht verschwult, kannst aufatmen Inside. ;)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:43
@insideman
Nimmst du an, dass die Kinder sich anders entwickeln, weil Eltern Vera und Heidi oder Klaus und Rolf heißen? Dass ihre Pubertät anders verläuft als bei anderen Kindern? Warum sollte das passieren? Und wenn du schreibst "So wie die Kinder heutzutage geraten" lässt das vermuten, dass dir die heutigen Kinder nicht gefallen. Warum nicht? Was stört dich? Und ist daran die Möglichkeit, dass homosexuelle Paare Kinder erziehen, schuld? Oder ist es doch eher etwas anderes, was dich stört?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:46
@univerzal


Komme eh aus Österreich als ist mir das Wurst :D
@pprubens

Ich nehme an es ist für ein Kind wichtig wenn es beide Elternteile hat. Und oben hab ich eben geschildert warum. Dass das jetzt Aliens oder sonst was werden hab ich nie behauptet.

Solange ich einem Kind das beste bieten kann, wieso sollte ich Kompromisse eingehn?


Anzeige

melden