Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn eine Frau unbedingt ein Kind möchte, und keinen zahlenden oder erziehenden Vater dazu, dann ist das in Ordnung, wenn sie auf Verhütung verzichtet und sich sozusagen einen "traditionellen Samenspender" sucht.
Vielleicht möchte aber das Kind einen zahlenden oder erziehenden Vater. Es ist ein Anspruch des Kindes und nicht der Mutter, deshalb kann die Mutter auch nicht auf diesen Anspruch verzichten. Praktisch sieht es natürlich anders aus.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:28
@RaChXa

Man wird das ungezeugte Kind nicht fragen können.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:31
Man kann aber implizit davon ausgehen, daß es will, was zu bekommen ist.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man wird das ungezeugte Kind nicht fragen können.
Und wenn das Kind später wissen will wer der Vater ist, ist es dann in Ordnung wenn die Mutter sagt, dass sie sich dafür entschieden habe dass sie keinen zahlenden oder erziehenden Vater für das Kind haben wolle und deshalb nicht sagen werde wer der Vater ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:33
@RaChXa


Ja, ist es.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:35
@Doors

Wie ist das juristisch, kann das Kind das nicht einklagen? - Es hat doch ein Anrecht auf Unterhalt, egal was die Mutter dazu sagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:40
@RaChXa


Kann es meines Wissens nach in der BRD nicht. Im Zweifelsfalle lieber einen Juristen fragen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kann es meines Wissens nach in der BRD nicht. Im Zweifelsfalle lieber einen Juristen fragen.
Praktisch ohnehin unwahrscheinlich. Dennoch ich sehe das nicht so unkritisch. Es ist einfach gesagt: "Wenn eine Frau keinen zahlenden oder erziehenden Vater dazu möchte". Aber man kann zum Zeitpunkt der Zeugung wohl nicht absehen ob es auch wirklich dabei bleiben wird. Ich denke die Reaktion des Kindes kann man dabei nicht einfach vernachlässigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:50
@RaChXa

Ungeschützer Beischlaf ist immer mit einem Risiko behaftet.

Wissen wir denn, wer unsere Väter wirklich sind? Haben wir alle einen Gentest gemacht? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2011 um 20:54
Ob eine Frau die Pille nehmen will ist einzig und alleine ihre Entscheidung. Sie muss sich einfach der möglichen Konsequenz bewusst sein, dass wenn sie diese absetzt unter formulierten Umständen, dass der Kindsvater die Vordertüre nimmt und sich aus dem Staub macht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 14:24
@Fuchs76
Die Frage war ja nicht ob sie die Pille absetzen darf sondern ob sie das tun darf ohne ihrem Partner etwas davon zu erzählen um gegen den Willen des Mannes von ihm schwanger zu werden. Da kann es eifnach keine zweite Meinung geben.


Ich wunder mich hier im Thread wirklich sehr über so manche Posts. Einige davon machen mich sogar richtig wütend. Irgendwie lese ich hier zu oft dieses "Frauen dürfen machen was sie wollen weil sie Frauen sind" und "Männer sind nur zum ausnutzen da"-Scheiß durch. Also manchmal sollte man sich auch fragen ob man sich selbst nicht absolut vorsätzlich unglücklich macht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 14:27
@Lillymilly
Sorry aber du kannst das doch einfach nicht ernst meinen? Darf eine Frau ein weggeworfenes Kondom benutzen um schwanger zu werden? Ist das nicht das Gleiche wie heimlich die Pille abzusetzen?

Das ist einfach die hinterhältigste Aktion, die es geben könnte. Eben vergleichbar mit: während dem Akt heimlich das Kondom abziehen. Nur, dass die Frau dann immernoch etwas gegen ein mögliches Kind tun könnte und andersrum nicht. So gesehen wäre es also sogar noch eine Stufe hinterhältiger.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 16:38
vor einigen Jahren hat mal die Freundin eines Bekannten die Pille abgesetzt, weil sie gedacht hat sie kann die Beziehung so retten, weil es ein bisschen gekriselt hat. Sie ist darauf hin schwanger geworden und hat es ihm dann gebeichtet... er hat sofort seine Sachen gepackt und hat sich verpisst.
Also Mädels net sowas machen um den Macker zu behalten, bringt weder euch noch dem Herren etwas.
Natürlich ist es die Entscheidung der Frau, was sie ihrem Körper zuführt, aber wenn man in einer Beziehung ist und verhütet und man sich aufeinader verlässt, ist das ein Vertrauensbruch, wenn man das heimlich macht. Sowas zu tun um jemanden dazu zu zwingen bei einem zu bleiben oder sich durchsetzen zu wollen, ist einfach charachterschwach.
Was muss sich das Kind denken, wenn es seinem Vater untergejubelt wurde, weil die Mutter es erzwungen hat... eine klares NO-Go!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wissen wir denn, wer unsere Väter wirklich sind?
meistens sind klare Ähnlichkeiten zu den Eltern zu beobachten. Mein Bruder ist meiner Mutter sehr ähnlich, angefangen von den Lippen, Lachen bis zu Gesichtzügen...ich dagegen habe eher Ähnlichkeit mit meinem Dad was das angeht..
Da brauch ich keinen Gentest, sondern ein Blick in den Spiegel genügt und ich weiß wer meine Eltern sind... ;)
Darüber hinaus habe ich das auch bei vielen Bekannten und Freunden auch schon beobachtet.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 17:29
wenn frau das alleine entscheidet ist das mit der partnerschaft wohl nicht angekommen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 18:44
Das ist eine so weitreichende Entscheidung, die sich aufs gesamte weitere Leben auswirkt, dass man sie nur gemeinsam treffen sollte. Das als Werkzeug zu missbrauchen, um irgend etwas zu erreichen ist fatal und egoistisch.
Ala Mann kann man nur im eigenen Interesse selbst verhüten, egal was in der Partnerschaft ausgemacht worden ist.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 19:00
Wie kann das überhaupt in Frage gestellt werden?
Man kann doch nicht jemanden unwissentlich ohne Einverständniss benutzen um ein Kind in die Welt zu setzen. Zeugt echt nicht gerade von Verantwortungsbewusstem Handeln.

Darf man dann auch einer Frau unwissentlich ne Eizelle klauen, künstlich befruchten und in eine Leihmutter einetzen?

So ein Quatsch...


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 20:23
@Saphira @AthleticBilbao
So. Ich habe nun mit Melanie geredet.

Zuerst war sie wütend, stritt alles ab, doch mit der Bedingung nichts zu sagen gab sie es schlussendlich zu. Sie meinte, sie wäre ja schon ne Weile mit ihm zusammen und will nicht vergebens Jahre mit ihm zusammen gewesen sein. Denn Kinder bekommen wollte sie eigentlich immer.

Für mich hat sich die Sache nun geklärt. Ich werde nichts sagen. Ist mir angesichts der Situation wohl auch lieber. Die Freundinnen haben sich auch wieder vertragen. Ich habe sie nur gebeten, diese Aktion nicht zu wiederholen. Mehr kann ich und sollte ich wohl nicht tun. :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 20:27
@White_Death

Dankeschön. Lieb dass du daran gedacht hast uns bescheid zu geben. :)

Also wenn sie es mit Absicht gemacht hat, dann ist es schon eine Sauerei von ihr. Immerhin hat der zukünftige Vater auch das Recht zu entscheiden ob er ein Kind haben möchte. Das ändert ja wirklich das ganze Leben und nicht jeder ist dazu bereit.

Hoffe sehr, das Kind muss nie darunter leiden. Denn so ein Kind kann gar nichts dafür.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

13.10.2011 um 20:30
@Saphira
Er war zwar etwas von der Schwangerschaft geschockt, doch solang er nicht erfährt, dass sie die Pille absichtlich abgesetzt hatte, wird er sich vermutlich auch nicht vor der Verantwortung drücken.

Hoffen wir das Beste für das Kind.


Anzeige

1x zitiertmelden