Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste große Liebe

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:29
@nautic

Aber es gibt auch Leute, die eben jene 25000 Schichten abgetragen haben. Selten, aber es gibt sie. Und die können auch die ewig haltende Liebe finden. Denn diese Liebe gibt es.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:29
@nautic

Waren deine letzten beiden Sätze die Begründung für das "Nichtfunktionieren" ?


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:32
also meine erste große liebe war mehr was wie ne freundschaft... schon sowas wie ne seelenverwandtschaft.
von 4-10 jahren hab ich sie fast jeden tag gesehen... sie wusste alles üpber mich, ich alles über sie, wir haben lauter scheiß gebaut und wie pech und schwefel immer zusammen gehalten ;)


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:32
Ich bin, seit ich denken kann, "Single".
Das bedeutet nicht dass ich nicht zur Liebe fähig bin, ganz im Gegenteil, ich
kann mich an einige wunderhübsche Mädchen bzw. Frauen erinnern für
welche ich die Welt auf den Kopf gestellt hätte.
Aber ich gehe mit meinem Schicksal Seite an Seite, und so kam es einfach
niemals dazu.
Dazu muss ich auch sagen das ich es heute sehr bereuhe, vielen Frauen die
Chance verwährt zu haben mir ihre Liebe zu offenbaren. Ich gab mehr Frauen
eine Absage als ich Frauen geliebt habe.

Allerdings macht es mich keinesfalls müde, meine innere Flamme für die
Liebe aufrecht zu erhalten.

Sicher ist, für einen Menschen ist das Gefühl der Liebe von Anfang bis Ende
ein unveränderliches. Das erste lässt sich wie das letzte mal erfahren, und
umgekehrt.

@quentin

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich damals gefühlt hast.
Der Pfeil des Amor traff mich auch das erste mal im zarten Alter von 6-7
Jahren, ein für mich unvergessliches Gefühl.

...leben heisst lieben!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:33
@nautic

Und jetzt?
Warum siehst du sie nicht mehr?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:34
wir sind schulisch getrennte wege gegangen und ich hab sie ganz selten nochmal gesehen.. keinen telefonischen kontakt, sie wohnt auch nicht mehr da :(


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:35
@nautic

Schade ist soetwas :(
Hast du mal daran gedacht dich wieder bei ihr zu melden?



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:42
also ich kann das jetzt nur so aus meiner perspektive schildern.

frauen wünschen sich immer etwas besonderes... den märchenprinz...
es gibt aber keinen mann der dem perfekt entspricht.. darum versuchen sich die männer bestmöglich zu verstellen um halbwegs in das schema zu passen...
es is nur eine frage der zeit bis das auffliegt. bei den frauen detto. es ist wie ein markt halt.
wahre haltende beziehung gehen glaube ich nur so wie ich es damals zu der freundin hatte... absolute offenheit, null vorurteile, etc.. dann gibts noch das problem wie lange ein partner sexuell attraktiv ist


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:43
hm...ich weis nicht ob es die "erste große Liebe "war,doch eignetlich schon...

Es kam so:
Ich habe ihn durch meinen besten Freund kennen gelernt.Als ich 7 war veranstaltete ich eine Party und er kam mit meinem Kollegen,doch saß die ganze Zeit in einer Ecke und ich fand ihn total blöd. Als ich 11war feierte mein Kollege dann selber geburtstag und ich fand ihn an diesem abend total toll,den die anderen Jungs haben alle Nitendo gezockt,nur er hat sich mit mir beschäftigt.Vor fast genau 2Jahren traf ich ihn wieder,denn wir hatten die selbe Clique.Nach einiger Zeit entwickelte sich etwas mit ihm und wir waren ein Jahr lang zusammen.Er war mein bester Freund und wir haben uns über alles geliebt.Ich weis nicht,ich konnte ihm alles anvertrauen und hab ihm vertraut.Doch wir hatten oft streit deswegen haben wir uns getrenntwir hatten immer noch etwas miteinander, ein halbes jahr lang ,und dann kam der schock: eines Nachmittags, 2Tage (!) nachdem wir dasletze ´Mal etwas miteinander hatten,rief meine beste Freundin an und verkündete mir sie wäre mit ihm zusammen.Seitdem sitze ich in einem Loch.Ich habe zwar noch spaß mit meinen Freunden und bin eigentlch glücklich,doch es gibt tage an denen ich nur noch um ihn weine.Er hat mir so weh getan doch ich würde keine Sekunde zögern wieder mit ihm zusammen zu kommen. wie kann ich endlich von ihm wegkommen?
Ich sehe sie jeden Tag und ich hasse sie. ich weis nicht wie ich ihr gegenüber treten soll,denn es war schluß und sie weis nicht das wir noch etwas hatten und sie würde es mir auch nicht glauben.Was soll ich tun?


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:44
@shiver :)

>>> und dennoch gebe ich die Hoffnung auf die große Liebe nicht auf.

ist es denn so essentiell für Dich? Ich meine, weshalb denkt der Mensch überhaupt er bräuchte einen Partner um liebe zu finden?



>>>>>Aber wenn ich es jetzt wüsste - ich glaub ich wäre ziemlich aus der Bahn geworfen.
Wie meinst Du das?



>>>Was ist dir denn klar geworden?

es wurde mir vieles klar, bin mir aber nicht sicher, ob ich es denn hier mitteilen sollte ;)



lg kitara


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:44
ich hab sie einmal zufällig wieder gesehen, und wir waren beide total verschlossen... sie war in einer beziehung... das wars eigentlich


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:57
@nautic

frauen wünschen sich immer etwas besonderes... den märchenprinz

Das stimmt nicht...

Ich wäre mit einem "Normal Sterblichem" schon mehr als zufrieden.

Keiner wünscht sie wirklich einen "Märchenprinzen!".
Glaubs mir ;)


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 16:59
dann hast du beste vorraussetzungen :)


melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:02
@kitara


"...ist es denn so essentiell für Dich? Ich meine, weshalb denkt der Mensch überhaupt er bräuchte einen Partner um liebe zu finden?..."

Es braucht keinen Partner um zu lieben - aber es ist wichtig für mich. Keine Ahnung warum...

Aber wenn ich es jetzt wüsste - ich glaub ich wäre ziemlich aus der Bahn geworfen.
Wie meinst Du das?


Ich müsste nach einem neuen Sinn suchen...

es wurde mir vieles klar, bin mir aber nicht sicher, ob ich es denn hier mitteilen sollte

Ist ok so!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:21
@kitara: Die Liebe die der Mensch kennt ist reine Illusion lediglich ein Bedürfniss seine eigenen Defizite zu stopfen*g*

Wie kannst du so etwas behaupten? Nur, weil du es anscheinend noch nicht erlebt hast, heisst das noch lange nicht, dass es die wahre Liebe nicht gibt.
Und die ist ganz und gar keine Illusion!



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:26
@shiver

>>>>Es braucht keinen Partner um zu lieben - aber es ist wichtig für mich. Keine Ahnung warum...


>>>>Ich müsste nach einem neuen Sinn suchen...

das ist die Antwort;)

Ich meine, und das ist nicht böse gemeint ;) kein Partner sollte die "Erfüllung" sein ;) stell Dir einmal vor, welche Verantwortung das dieser Mensch für den "Liebenden " übernehmen muss........
Und da kein Mensch perfekt ist, kann es nur in einem CHaos enden.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:29
@nautic

*g* das ist wie mit dem Traummann*fg* der existiert auch nur, weil man davon träumt ;)


@Sidhe

hast Du sie schon gefunden?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:33
@kitara: Ja, das habe ich!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:35
@Sidhe


sehr schön...
seid Ihr noch zusammen?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Meine erste große Liebe

06.11.2004 um 17:44
@kitara

"...das ist die Antwort

Ich meine, und das ist nicht böse gemeint kein Partner sollte die "Erfüllung" sein stell Dir einmal vor, welche Verantwortung das dieser Mensch für den "Liebenden " übernehmen muss........
Und da kein Mensch perfekt ist, kann es nur in einem CHaos enden......"



Nein . die Verantwortung kann nur ich übernehmen.


Anzeige

melden