Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:28
@sanatorium
Möchte der threadstarter anzeigen das Jugendliche von heute rechtsextrem sind? Linksextreme gibt es mindestens genau so viele. Die meisten jugendlichen von heute sind aber seelenlose hip hop Gangster, die Gesellschaft ist in dem Sinne schuld, das Werte wie Familie, Erziehung, anständiges verhalten gegenüber Mitmenschen und allem voran diese Sachen im kinderreichen präkariat nicht mehr vermittelt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:30
@hallyu
Ich höre ebenfalls Hip-Hop, also was hat das ganze denn jetzt bitte damit zutun?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:31
@sanatorium
HipHop, zumindest die gewaltverherlichenden Texte fördern Jugendkriminalität.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:31
@hallyu
Ja, sicherlich, die Musik ist Schuld, genauso wie die Killerspiele.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 15:45
@Doors
>>>Wir werden alle so wie unsere Alten, so sehr wir uns auch dagegen wehren. Der eine mit 20, die andere mit 30 oder 50, aber spätestens mit 70 haben sie uns.<<<

Das will ich so nicht stehen lassen.
Bestimmt trifft es auf den einen oder anderen zu, doch suchen wir doch nicht nach der Frau, die unserer Mutter entspricht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

23.10.2011 um 21:01
@devanther


Aber früher oder später werden wir, beim Barte des Ödipus, feststellen, dass wir doch eine Frau ausgewählt haben, die unserer Mutter nicht unähnlich ist.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 10:44
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Die meisten jugendlichen von heute sind aber seelenlose hip hop Gangster
Meinst Du die meisten Jugendlichen, mit denen Du zu tun hast/hattest oder generell die meisten Jugendlichen ? Im letzteren Fall würde ich gerne wissen, wie Du zu dieser Behauptung kommst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:00
Die meisten Jugendlichen sind heute genau so brav, angepasst und unauffällig wie die der Generationen vor ihnen.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:05
Ja, angepasst leider- fragt sich nur, an was sie sich anpassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:07
@neonbible


An die Erwachsenen. Eigentlich schade.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:27
@Doors
Ich glaube es gab noch in keiner Generation Jugendliche die Leuten die schon am Boden liegen grundlos die Birne matschig treten.

Normalerweise sollte der iq von Generation zu Generation steigen. In Deutschland nimmt er ab von Generation zu Generation.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:34
@hallyu
die gab es in jeder generation
nur die motivation war unter umständen eine andere.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:36
@Nerok
Nein, die Verrohung ist einach exponentiell angestiegen. Es sind ja nur manche jugendliche so, aber solche Menschen sind einfach Monster und gehören für mich lebenslang inne Gummizelle.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:44
@hallyu
Und solche "Monster" gab es vor 30 Jahren nicht?!
Das ist ein Irrtum.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 17:58
@hallyu
das einzige was angestiegen ist ist die berichterstattung darüber.
vor einigen jahren gab es einfach noch nicht soviele sicherheitskameras, handykameras etc um diese vorfälle zu filmen.
gegeben hat es sie trotzdem.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:13
@Nerok
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Genau diesen Ausspruch bringe ich auch gerne an.:)
hsintru


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:18
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:die Jugend rutscht dann ab wenn sie von ihren Eltern vernachlässigt werden wegen Arbeit und so dadurch bekommen sie so viel geld und verprassen es für ein mist...
genau, deshalb sind hartz4-kinder auch immer so unglaublich höfliche, guterzogene menschen...


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:23
ach liebe jugend die braucht sich keine sorgen manchen wegem dem demographischen wandel werden wir bald die mächtigsten in diesem land sein und keiner kann ishc uns in den weg stellen also alles gelassen sehen die alten brauchen sowieso keine angst vor der zukunft zu haben^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:30
@hallyu

"Ich glaube es gab noch in keiner Generation Jugendliche die Leuten die schon am Boden liegen grundlos die Birne matschig treten."

Nö, die Generation Auschwitz zum Beispiel war durchaus liebenswürdig und friedfertig. Auch die Generation Verdun hat niemandem ein Haar gekrümmt. Früher waren sie alle ganz lieb und brav und wenig birnenmatschig.

Jetzt komm' mir bitte nicht mit dem Argument: "Die hatten ja gute Gründe". Dann werde ich sauer.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:38
Heile Fassade
Scheinheilig Welt
Seh dahinter gerade
Wie sie Zerfällt

(von mir, fands passend)

Diese Diskussion ist von beginn an verloren. Es geht im Grunde nicht um die Jugendlichen an sich, sondern um die Machtstellungen der beiden Sozialschichten. Sozialschichten nur vom Alter her gesehen. Aber das Jugendliche von heute viel brutaler und schlimmer sein sollen, als früher ist unsinnig. Vielleicht scheint es durch die Verbreitung der modernen Medien so, oder die Erwachsenen haben selbst vergessen wie sie waren. Nur ein Beispiel: Mein Deutch-Professor erzählte uns eins eine Geschichte. Die Maturanten des Jahrganges damals, gingen sich beschweren, weil sie von den jüngeren Klassen belästigt worden waren. Nachdem das geklärt war, drehte sich der Direktor zu unserem Deutsch-lehrer und flüsterte ihm zu: "Zu unserer Zeit, hätten wir das anders gelößt."
Also so rein war die Jugend von damals keineswegs! Natürlich sind wir nicht besser, aber auch nicht schlimmer...


Anzeige

melden