Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend Gesellschaft Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 18:51
@wobel


auch ich bin gut erzogen aber kein Hartz-4 Empfänger

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 19:08
bzw. Es gab bei uns noch nie Hartz-4


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:39
@blackpony
Du solltest unbedingt deinen Ironiedetektor anschalten.

Des Weiteren sollte unbedingt nochmal Aristoteles (noch beliebter allerdings: Sokrates) gepostet werden, das bringt dieses Thema immer unheimlich voran.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:44
@luciano

naja also ich würde nun sagen das man die jugend meist nicht mehr vertrauen kann aus welchen grund auch immer


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:44
@blackpony
Auf sowas verlässt du dich? Bist du da nicht verlassen?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:46
schuld.. das ist immer der falsche Ansatz.. bzw.. dieses Wort sollte man nicht benutzen.

Natürlich spielt die Gesellschaft mit eine Rolle.. ist aber sicher nicht die Ursache.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:46
@rainlove


naja


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:49
@blackpony
siehst du was ich meine? Genau das selbe. Bröckchen werden geschoben und rumgereicht, hast du dir deine ausgesucht?


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 20:56
@rainlove


ja ich sehe was du meinst, nein ausgesucht habe ich es mir selbst nicht aber wofür auch?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 22:27
H4ler generell mit Assitum gleichzusetzen kann übrigends auch nichts.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 23:16
Die Gesellschaft, welche keine ist, da sie ja aufgeteilt und aufgehetzt wurde, ist Schuld. Zumal die demographische Lage in der Bundesrepublik auf dem Kopf steht. Es gibt mehr ältere Bürger als Junge und dies wiederum wirkt sich in der Politik aus. Die Interessen älterer Bürger haben mehr Einflussnahme, es besteht eigentlich sowieso eine totale Parallelgesellschaft zwischen Jung und Alt.
Die Eltern eifern fleissig der Karriere nach, Kinder erziehen sich selbst und tun was sie wollen.
Aber generell herrscht die Maxime der Mächtigen ''divide et impera''


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

24.10.2011 um 23:24
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates)

Und des hat er ca. 400 vor Christus gesagt..... also geht es anscheinend jeder Generation mit ihrer Jugend so.

Achja, bin übrigens selbst noch Jugendlicher und kann eigentlich nur sagen das es halt immer ein paar gibt die sich daneben benehmen & komplett abrutschen & man sollte des nicht auf alle Minderjährigen übertragen ;) Wir sehen ja auch nicht jeden so um die 40 als Spießer an nur weils ein paar sind......


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:20
Ich frage mich wie oft dieses ausgelutschte Sokrates Zitat noch gepostet wird.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:28
@-ripper-
So oft wie diese ausgelutschte und abgetanzte "Die Jugend von heute"Phrase geposted wird...soll ich mal ein Traktat "Diese (V)erwachsenen von heute"halten,wenn ich jetzt losledere über dieses frühvergreiste,bourgoise,versoffene,unkritische,konsumistische,niejunggewesene,blutleere Pack,dann hack ich in vier Stunden noch in die Tasten


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:33
Es ist wahr, die heutige Jugend ist schlecht. Zum Beispiel habe ich einen Freund, der es lustig findet von seinen Schlägereinen zu erzählen - ich habe dem eine Kopfnuss gegeben, dem auf den Rücken geboxt usw. Das ist aber kein Spaß. Ganz ehrlich, ich sehe mich selber nicht mehr als ein ganzes Teil der heutigen Jugend an. Was die heutzutage bringen geht ja gar nicht mehr.


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:35
@-ripper- Du kannst dir deine Kommentare sparen -.-


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:35
@Warhead

Phrasendrescherei geht mir allgemein auf den Sack ;)


melden

Die Jugend - Ist die Gesellschaft schuld?

25.10.2011 um 00:37
@w.eber
Solche Dumpfbacken gabs schon immer,diese Idioten efreuen sich nicht ihrer Einmaligkeit,glaubs mir


Anzeige

melden