Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:18
@steppenwolf
Nicht nur @Tussinelda empfindet es als überheblich. Wenn du dir mal jeden Post durchlesen würdest der dich betrifft würdest du merken das es hier vielen so geht.
Und es klingt nun mal als würdest du die anderen nieder machen die es halt nicht geschafft haben wie angeblich du.
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das du uns hier einen Bären aufbinden willst.
wAs EbEn NuN mAl StArK VoN DeInEr ScHrEiBwEiSe AbHäNgT!

@So.What
Einreden kann viel bewirken....wie man sieht.
Nur wie du bereits geschrieben hast,man muss sich immer bewusst sein wie dünn die Grenze zwischen "zufrieden und glücklich sein" und "im Abgrund stecken" eigentlich ist.

Ich fände es schade wenn dieser Thread hier geschlossen wird. Bis auf eine gewisse Person hin sind die Beiträge übersehbar und möglicherweise für viele Leute auch mehr als hilfreich. Erfahrungen zu lesen wenn man gerade einen Partner gefunden hat der daran leidet.
Und Betroffene möglicherweise Tipps bekommen wie man es dem Partner leichter machen kann...oder wie ich einen Ansprechpartner gefunden habe mit dem ich mich wirklich mehr als lieb unterhalten kann. danke @So.What :)

Und sowas kann auch helfen, also wäre es wirklich immens schade wenn der Thread geschlossen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:18
dann wirke ich halt überheblich... kann ja sein, wenn viele es so sehen... ich arbeite daran...
Zitat von JinanaJinana schrieb:man muss sich immer bewusst sein wie dünn die Grenze zwischen "zufrieden und glücklich sein" und "im Abgrund stecken" eigentlich ist.
so ist es...

möchte jetzt los, habe heute 2 hütten auf dem weihnachtsmarkt... bis 15 uhr... komisch, da findet mich aber keiner überheblich... schräg ja, aber überheblich... vielleicht der unterschied live und internet... oder man versteht meine ironie in manchen posts nich... trotzdem hat tussinelda ein unsympathisches ava, finde ich... tschööö


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:23
zum letztenmal meine tastatur ist kaputt und ich kaufe deswegen kein neues notebook... werde das ding nach weihnachten entsorgen... ich habs halt geschafft, mein leben zur zeit geregelt zu bekommen... und das finde ich gut. übrigens, wenn ich irgendwo helfen kann mache ich das, egal wem... und meine freundin findet das alles gut, das ist doch das wichtigste :lv: und deren 2 kinder; MINDESTENS EINS DAVON BL AUCH


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:25
@steppenwolf
Komisch, dass Du es dann doch auf die Kette bekommst, vernünftig zu schreiben.
Und ehrlich gesagt denke ich, Du machst Dir was vor bzgl. deiner ach so tollen Beziehung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:31
@Tussinelda
@Jinana

der Wille sollte schon da sein, besser gesagt die Erkenntniss dass man Probleme hat.

Ich quäle mich bis Dato rum, wollte in Therapie (Langzeit in ne Fachklinik), nur kommt das irgendwie nicht in die Gänge. Und wenn der Frust wieder überhand nimmt und die Depression zu stark, dann lässt auch der Wille zum kämpfen nach, so meine Erfahrung!

Nicht alles was man will und erkannt hat ist immer umsetzbar, leider!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:32
@jayjaypg
gottseidank mache ich mir nichts vor... aber das kann nur ich hier entscheiden und nicht ein mensch aus dem internet... außerdem sollte man immer bei sich bleiben, ich kanns nicht oft genug sagen, statt die probleme anderer zu betrachten ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:33
@DieSache
HABE BINNEN EINES TAGES EINEN THERAPIEPLATZ BEKOMMEN... scheiß tastatur... egal... also, man muss zwar kämpfen, aber man kann es schaffen, wenn man dran bleibt... kämpf weiter, sonst hast du jetzt schon verloren ;)

habe aber keine theraie gemacht, sondern mich umfangreich mit bl beschäftigt... und komme sehr gut damit klar... habe halt den perfekten partner, einen engel gefunden... besser gesagt, dieser engel kam zu mir... mist, muss los... schönen tag allen... meiner wird klasse, die töchter helfen heute nach der schule... ach, das leben kann so schön sein... trotzdem ;)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:36
@steppenwolf

bin schon an dem Punkt wo ich mir sage, dann schlepp ich mich eben so durchs Leben, kann aber so nicht weitergehen, dessen bin ich mir bewusst, nur was soll ich machen, wenn mit jedem gescheiterten Versuch und jeder Entteuschung die Angst und Skepsis gegenüber den Ärzten zunimmt und ich nichtmal mehr aus dem Haus kann...shit heute muss ich zum Arzt und mir is jetzt schon übel!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:36
@DieSache
natürlich sollte der Erkrankte erkennen, dass er krank ist und auch wollen, dass es ihm besser geht. Aber meiner Meinung nach ist das Leid so groß, dass man schon Hilfe sucht. Allerdings kenne ich das Problem, das Du beschreibst, da alles sehr lange dauert (Diagnose, Therapieplatz) ist es sehr schwer, durchzuhalten, es ist manchmal "leichter" sich der Krankheit hinzugeben, man ist hoffnungslos, glaubt nicht an Hilfe, hat nicht die Kraft, sich darum zu kümmern. Ich wünsche Dir, dass Du durchhalten kannst und das die Therapie Dir helfen kann, damit es Dir besser geht. In welche Klinik willst Du denn gehen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:37
p.s. vor 3 monaten wollte ich mich noch wegen der alten partnerin dualseele umbringen... liegt wie eben geschrieben halt alles sehr dicht beieinander, und bei bl noch dichter...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:39
@DieSache
schade, dass man meist so weit auseinander wohnt... vielleicht kann man irgendwann nach weihnachten mal ein treffen vereinbaren... besser als das net... es ist nicht aussichtslos... zum bus renn... tschüssi... ah ja, positiv denken, trotz allem, mehr geht nicht ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:39
@steppenwolf
ein Therapieplatz innerhalb eines Tages? Und dann nicht einmal wahrgenommen? Achso, Du brauchst keine Therapie......Na Du scheinst aber wirklich Glück zu haben......aber Du machst eben alles richtig....hat denn die BL Tochter der Freundin auch schon einen


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:39
@DieSache
Jap das stimmt.
Es ist und bleibt ein ewiger Kampf mit sich selber.
Habe ja geschrieben das man seine Probleme einsehen muss um daran arbeiten zu können.
Dir alles Gute auf dem Weg :)
Ich hatte eine nette Psychologin gefunden und als ich ein kleines bisschen Vertrauen aufgebaut habe...gab sie mich ab. "Sie kommt nicht klar mit mir" :nerv:
Habe wohl eine Neue gefunden aber bis das Vertrauen wieder da ist....
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:HABE BINNEN EINES TAGES EINEN THERAPIEPLATZ BEKOMMEN
Heisst die zufällig "Villa"? ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:39
@Tussinelda

ist mir mittlerweile egal, jedenfalls eine Klinik in der man sich mit Persönlichkeits und strukturellen Störungen auskennt und eine gute Verhaltenstherapie erfolgen kann, weiß auch dass ich da dann bis zu nem viertel Jahr Aufenthalt rechnen kann, wäre mir aber egal, solange es mir wirklich hilft mir selbst zu helfen!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:43
@DieSache
willst Du eine DBT-A machen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:44
@Tussinelda

hab heute echt schiß mich beim Arzt richtig zu öffnen und zu sagen was los ist, war bei der PIA hier vor Ort und hab denen gesagt wo meine Probleme sind und dass ich in Langzeittherapie will, irgendwie nahm man mich nicht wirklich ernst hab ich das Gefühl und der Frust ist mittlerweile gewaltig!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:46
@DieSache
Ich weiss, das ist schwer......so scheisse es klingt, man muss sich durchwürgen......hast Du denn niemand, der mitgeht oder Dir hilft, Dich unterstützt? Anrufe erledigen kann, Termine machen kann etc.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:46
@Tussinelda

weiß nicht, was für mich angezeigt wäre, jedenfalls sind meine SVV Tendenzen sehr subtil verschoben, kümmere mich z.B. nicht um meinen Diabetes und habe die Akne inversa Abszesse auch nicht chirurgisch behandeln lassen, zudem vermüll ich wieder...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:48
@Tussinelda

könnt nur immer die Wände hoch, wenn mir Andere unterstellen ich wäre nur faul und bequem, die wissen nicht die Bohne wie es ist psychisch instabil zu sein!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.12.2012 um 08:51
@Tussinelda

so aber ich muss mich voll richten, wenn ich den Termin nicht versemmeln will, hoffe ich kann da heute was bewegen, wenn ich ehrlich sag was wieder in Schieflage ist und ich ambulant da nimmer klar komm!

Schönen Tag noch euch Allen!


Anzeige

melden