Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:45
@godfree
Ich denke die Ursachen sind schlechter Schlaf und psychologische Belastungen. Ich weiß noch, zu der Zeit bin ich sehr oft erst sehr spät ins Bett. Manchmal bliebe ich bis 4Uhr früh auf und hatte dann natürlich einen schlechteren Schlaf als sonst. Das dürfte die Erklärung sein ^^ Aber trotzdem finde ich es leicht grußelig, wenn ich darüber nachdenke^^

Anzeige
melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:48
@divepilot86
ja, da ist was dran. gruselig ist das auf jeden fall. muss man sich halt vor augen führen, dass das alles nicht echt ist ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:49
@divepilot86
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Unser Hund schläft bei uns im Bett (kein Kommentar bitte^^). Einmal bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich irgend ein dumpfes Geräusch gehört habe und dachte der Hund ist vom Bett gesprungen. Als ich dann zur Tür sah, habe ich ihn auch tatsächlich dort stehen sehen, wie er zu mir schaute, als ob ich ihn rauslassen sollte. Ich hätte zu dem Zeitpunkt wirklich schwören können, dass der Hund da steht und mir direkt in die Augen schaut. Ich hab noch zu ihm gesagt er soll wieder ins Bett kommen, da werd ich von meiner Freundin angemacht, was ich denn hätte, der Hund liegt doch noch im Bett. Tatsächlich lag er noch da und schaute mich ganz verschlafen mit fragendem Blick an. Ich schaue wieder zur Tür, da steht immer noch ein Hund und starrt mich an, aber löst sich auf einmal in Nichts auf.

Das ist allerdings auch nur einmal passiert, der TE schreibt ja, es wäre öfter passiert.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:59
@goldenberg

also erstmal ein sehr gut gewählter Thread-Titel ! (sollten sich mal manche mal vor augen führen)

ich kann dem auch gut nach empfinden, den fernseher nachts laufen zu lassen aber ich benutz auf die sleep-funktion, deswegen gibts die ja wahrscheinlich auch o.O ....wie auch immer...wenn ich den fernseher laufen lasse - so wie heute nacht, zb. fühle ich mich am nächsten morgen so richtig schön wie rausgewürgt und träume auch recht strenge dinge zusammen,...

aber es klingt ja eigtl. logisch das dir dein hirn iwelche streiche spielt, wenn die glotze weiter läuft,...ich weiss das klingt jetz banal aber suggerier dir doch einfach das dir es besser geht wenn die kiste nachts aus is ^^


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 13:06
Weißt du noch, welche Programme/Sender gelaufen sind, als du geschlafen hast? (Am nächsten Tag vielleicht nachgesehe)

Gibts vielleicht irgendeine bescheuerte Werbung mit Spinnen, die um die Zeit läuft?


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:20
@goldenberg
ich glaub dass könnte eine art schlafparalyse sein


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:30
hey ihr lieben

@Knallfrosch
ne ich nehme zur zeit keine medikamente


also heute nacht ist nichts vorgekommen.

einer von euch hat gesagt das es daran liegen könnte wenn man zu spät ins bett geht, zur zeit habe ich einen gestörten tag-nacht rythmus, da ich keine festen arbeitszeiten habe wie andere die immer um eine bestimmte uhrzeit aufstehen müssen, teilweise geh ich erst um 3 uhr zu bett, aber schlafe auch entsprechend lange, vielleicht ist das ja der auslöser, aber wie gesagt ich habe schon seit längerem so ein schlafverhalten aber das ereignis erst seit kurzem...vielleicht stress??
habe auch fast jede nacht sehr intensive träume, auch meistens alpträume, die auch sehr realistisch sind, da bin ich teilweise echt verblüfft wie kreativ mein unterbewusstsein ist, die träume könnte man direkt verfilmen, perfekte story, verschiedene charktere, darmatorische höhepunkte und dazu auch noch perfekte kameraführung ( die bildperspektiven halt) :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:33
@Bodo

ne ich weiß nicht was genau dann läuft, am besten kann ich mit ntv oder n24 einschlafen :)


1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:35
@goldenberg
Zitat von goldenberggoldenberg schrieb:Weiß nicht ob das in Mystery reinpasst aber ich machs jetzt mal hier rein :)
Also das was mir passiert ist nichts paranormales, aber ich finds einfach rätselhaft was in meinem Unterbewusstsein vorgehen muss um so eine Illusion zu schaffen.

Nun zu dem Ereignis:

Ich schlafe immer mit TV, weiß nicht wieso, ich glaub ich kanns nicht haben wenn alles still ist und dunkel ist.
der Frenseher steht gegenüber von meinem Bett. Immer wenn ich müde werde drehe ich mich mit dem Gesicht zur Wand ( Abstand Gesicht-Wand ca 30-40 cm).
Der Licht des Fernsehers beleutet die Wand ständig.
Ich schlafe selten durch, wache manchmal einfach auf und schlafe dann sofort weiter.
Seit kurzem passiert aber folgendes: Ich schlafe, wache ganz langsam auf, bin noch schlaftrunken und sehe noch etwas verschwommen. Sobald ich meine Augen aufmache sehe ich wie vor mir an der Wand ne dicke schwarze Spinne entlang krabbelt. In dem Moment bin ich so erschrocken, dass ich denke "schnell weg!" weil die Spinne Richtung Kissen läuft.
Dann innerhalb ein oder 2 Sekunden werde ich richtig wach und desto klarer ich sehen kann so die Spinne langsam durchsichtig und löst sich dann in Luft auf ^^ das ist jetzt schon ein paar mal passiert und obwohl ich weiß das die nicht echt ist, fall ich jedes mal darauf rein und will erstmal flüchten und danach fühle ich mich voll verarscht. Wieso habe ich immer wieder diese Einbildung, muss ja irgendwie unbewusst gesteuert sein, ich finde Spinnen zwar ekelig, aber hab jetzt keine Phobie oderso ..?
Halluzinationen können Indikatoren für psychische Erkrankungen sein, welche wiederum durch andere Erkrankungen bedingt werden. Das sollte in jedem Fall von einer sachkundigen Person überprüft werden, ehe sich die Probleme ausweiten.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:38
@ionyst

:D :D meinste also ich hab n rad ab?


1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:42
@goldenberg
Zitat von goldenberggoldenberg schrieb:meinste also ich hab n rad ab?
Habe ich das gesagt ?

ich sage nur; es entspricht nicht der Norm, Halluzinationen zu haben. Wenn das tatsächlich der Fall ist so kann dies eben durch eine ernsthafte Erkrankung bedingt sein.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:44
Wenn du ohne Fernseher nicht pennen kannst, dann such dirn Mann! :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:47
Zitat von godfreegodfree schrieb:das kenn ich, die berühmten bedroom-visitors ;) ein bekanntes psychologisches phänomen
ich wache mitten in der nacht auf, mit dem bauch nach unten und gesicht halt zur seite. plötzlich hör ich so ein knurrendes (aber iwie absurd) geräusch, als ob das ein "mensch" machen würde, und das aus nächster nähe. wollte mich sofort umdrehen, aufrichten und sonst was machen, war aber iwie paralysiert und konnte mich nicht bewegen.. dann spürte ich so eine art hämmern auf meiner matraze. als ob jemand mit den fäusten links und rechts von meinem kopf auf meine matraze einschlagen würde und dann wieder so ein knurren. hatte eig. noch nie so eine angst.
und das komischte ist das ich auch die ganze zeit "wach" war, also kein traum?

oh wow. ich hatte das eigentlich schon verdrängt und vergessen.. danke, jetzt werde ich probleme haben heute nacht einzuschlafen.
Zitat von goldenberggoldenberg schrieb:ne ich weiß nicht was genau dann läuft, am besten kann ich mit ntv oder n24 einschlafen
mhm.. luftkämpfe des 1. wk, die welt XXXX jahre nach dem menschen, die wolfsrudel taktik der deutschen uboote im 2. wk, die menschliche sexualität, die letzen tage berlins vor dem einmarsch der russen.. mittlerweile kenne ich die n24 dokus in und auswendig obwohl ich sie eig nie bewusst geguckt hab.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:51
Schalt mal vorm einschlafen auf eine wwi Zebra-Doku. Wenn du dann aufwachst und ein Zebra neben dem Bett steht, dann verarscht dich dein Gehirn wohl tatsächlich :)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 16:55
@BreatheZz
bitte, gern geschehen.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 17:28
@goldenberg
Hast du zufällig mal nen Blick in meinen alten Thread geworfen? :) Kenn das was du beschreibst wirklich sehr gut und bei mir ists auch meistens ne dicke Spinne die ich sehe. :D Bei mir läuft das ,,Vieh" zwar schnell die Wände hoch, bevor es sich ,,auflöst", aber läuft ansonsten fast ebenso ab. Hab mich da irgendwie dran gewöhnt und mach mir wenig Gedanken darum.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 17:32
das meiste dass kurz vor dem schlafengehen passiert oder kurz nach dem aufwachen lässt sich total leicht erklären


1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 17:35
Zitat von AisAis schrieb:das meiste dass kurz vor dem schlafengehen passiert oder kurz nach dem aufwachen lässt sich total leicht erklären
na dann, fang mal an.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 17:40
@BreatheZz
bei den meisten fällen würde ich schlafparalyse sagen oder schlafstarre ^^


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 17:48
@Türkis
cool jetzt ühl ich mich damit nich so alleine ;) scheint ja doch ezwas verbreiteter zu sen, als ich dachte


Anzeige

melden