Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmüde und Verrückt

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Adrenalin, Lebensmüde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:41
@Pandora23
Jeder normale Jugendliche weiß, wenn er ein paar hundert Meter
ungesichert fällt, dass er tot ist! Wer sich dessen nicht bewusst ist,
hat einen Schatten!

Anzeige
melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 14:06
@ramisha
Ich glaube immer noch nicht das die sozialen Verhältnisse ausschlaggebend sind. Wir sind früher auch aus dem 2. Stock vom Neubau gesprungen, innen grossen Sandhaufen. Und uns gings finanziell gut. :-) Das war vergleichsweise harmlos, klar. Trotzdem bekloppt.
Ich glaube fast eher das das ganze weniger Reiz für sie hätte, wenn es kein internet / youtube gäbe, in welchem man es veröffentlichen kann. Wozu den Hals riskieren wenn einen eh keiner sieht und bewundern kann?


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 14:08
@Trapper

Der Mensch möchte immer anerkannt werden, und wenn man jung ist umso mehr. Die Welt soll sagen: Ja das sind die, die auf diesen turm geklettert sind. Das waren die, die keine Angst hatten vor der Höhe. usw.


1x zitiertmelden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 14:10
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Mensch möchte immer anerkannt werden, und wenn man jung ist umso mehr. Die Welt soll sagen: Ja das sind die, die auf diesen turm geklettert sind. Das waren die, die keine Angst hatten vor der Höhe. usw.
Ganz genau das will ich damit sagen.Und die Welt heißt heute Youtube.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 14:20
@ramisha
Ich denke, das, was die Jugendlichen in dem Video machen, ist dann irgendwie das Non-Plus-Ultra. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so auf den Gedanken kamen, so etwas zu tun, sondern dass das ein Prozess ist. Will sagen: Sie testen immer mehr ihre Grenzen aus. Das fängt vielleicht mit kleinen Diebstählen und Einbrüchen an, dann hantieren sie auf Baustellenfahrzeugen herum, spielen auf Gleisen und dann sehen sie diesen Turm, dessen Erklimmung ihren bisherigen Abenteuern die Krone aufsetzt.
Und irgendwie bin ich mir sicher, dass viele Menschen (generell gesagt) davon ausgehen, dass ihnen schon nichts passiert und es gut ausgeht. Und bei Jugendlichen ist das sicher noch mehr "drin".

Soziale Verhältnisse können da mit eine große Rolle spielen, das will ich gar nicht abstreiten. :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 14:53
Als ich jugendlich war, hatte ich keinen solchen Drang. Wundert mich aber auch nicht.

Ich denke da ist auch viel Gruppendruck bei. Man will sich vor den anderen nicht die Bloße geben, sondern sie noch übertrumpfen. Das ist wie in einem Rudel halbstarker Affen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:05
Wenn mans braucht.....


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:14
omg das Thema ist hier nicht ob der Turm wirklich so Hoch ist, Verdammt, RTL war mit einem Kamera Team da, der Turm ist 900 M HOch.

Und das ist auch keine besonderheit in Russland.

@Trapper
auch nochmal an dich , Wie hoch der Turm ist interessiert hier keinen und ist nicht das Thema, und mit deiner 50 m schätzung, lol guckmal shanghai und Dubai und co da kannste mal sehen wie hoch häuser seien können, und einen einfach simplen Turm in der Höhe zu Bauen war damals schon kein Problem.

Schau dir das Video genau an und schau auf die Gebäude die man noch so gerade erkennen kann, und jetzt willste hier erzählen das sind 50 m?
Lass mal die Drogen aussemspiel und informiere dich bevor du hier so ein Müll Postet.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:44
Mir wird ganz anders, allein vom zusehen... Das würd ich für kein Geld der Welt versuchen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:46
https://www.youtube.com/watch?v=MRouPfVbXPc (Video: Krank Russen in 218m höhe auf einem alten Funkturm)

Gleiches Vid, andere (ernst zunehmende!) Höhenangabe!
Aber egal, habt ihr als Kiddies/ Teenies nicht so ´ne Scheisse gebaut?

Ich und die "Bande" sind früher, in unserer Abenteuerlust, auf Baustellen und Baugerüsten rumgeklettert. Obwohl wir den Sensenmann nie derart herrausgefordert haben, war das schon echt gefährlich!


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:52
Interessant danke fürs posten

finde da leider nix genaues aber 200m sieht mir bischen wenig aus, habe ma gegoogelt, solche Türme waren in der Regel zwischen 150 und 600 m hoch, 900 m finde ich auch hoch aber da ich nix anderes gefunden habe musste ich erstmal ausgehen das es 900m sind.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 15:54
@Kerosin
Ne, auf sowas in der Art wäre ich früher nicht gekommen. Haben dafür anderen Mist gebaut. ;)

Mir wird schon flau beim Zusehen des Videos, da ich ziemliche Höhenangst habe.. Nachvollziehen kann ichs aufgrund der Gefahr nicht wirklich.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 16:06
@buschmann
Du solltest Schätzungen von Scherzen unterscheiden lernen. Und vielleicht einen freundlichern Ton beibehalten.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 16:06
@Trapper


naja schlechter scherz ^^


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 16:07
@buschmann
Hättest du meine anderen posts beachtet , wäre dir aufgefallen das ich dieses Thema durchaus sehr ernst nehme.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 16:55
Mir wird beim zusehen schon ganz übel... ich hab' irgendwie über die Jahre fast ne richtige Höhenangst entwickelt.

Also... der Unterschied zu anderen gefährlichen "Sportarten" wie mit nem Skatboard an einen Laster hängen und ähnliches zu hier dem ist, dass man bei Unfällen in diesen Höhen zu 100% tot ist, wenn du da n Abflug machst.

Einen Unfall mit dem erwähnten Beispiel mit dem Skatboard... da ist ne Überlebenschance drin, denke ich mal. (Du könntest ja einfach den Halt verlieren und dich voll auf die Schnauze legen, wenn der Laster nicht so schnell unterwegs war, dann hast du wohl dennoch einen längeren KH-Aufenthalt vor dir, aber kommst doch höchstwahrscheinlich wieder lebend raus).


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 18:15
Wenn halt einer runterfliegt, nennt man das natürliche Auslese. ;)


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 18:32
Haha Apfel fällt nicht weit vom stamm ^^

Naja werden wir mal wieder ernst,mir wird jedesmal schlecht wenn ich das Video auf vollbild mache und mir es angucke, mich bekommt man da nicht mals für ne million € hoch ^^


melden
melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 19:16
Ich glaube mit Blödheit hat das Ganze nicht zu tun. Diesen Jugendlichen werden wohl nicht so viele Möglichkeiten geboten sich zu beweisen und "Freiheit" zu spüren, sein Leben selber in der Hand zu haben. Die kennen ihr Risiko und gehen es bewusst ein. Mitleid habe ich, wenn es schief geht, nur mit den Leuten die die Überreste vom Belag kratzen müssen.

Edit: Also zum letzten Video : Es gibt natürlich auch Blöde unter diesen Leuten, wie überall.


Anzeige

2x zitiertmelden