Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:56
@nataS
jeden tag zu kiffen find ich net toll
kenne leute die haun sich zum frühstück erstma nen topf rein
einfach abartig :)

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:59
@gastric
ich finde aber auch nicht das man die wirkung überbewerten sollte.natürlich wird es immer menschen geben die die wirkung übermäßig ausnutzen.
die meisten der schlausten köpfe dieser welt haben drogen konsumiert um auf ganz neue pfade ihres denken´s zu kommen und ich muss sagen das man die anregendsten gespräche führt wenn man high ist.das heißt nicht das man sich jeden tag zudübeln sollte sonder vlt 1 mal im monat treffen
...
natürlich geht bei missbrauch immer eine kleine gefahr aus aber ich denke nich das jemand high mehr als sich selbst schaden würde.
guck dir holland an,die packens doch auch und die wirtschaft sonnt sich im glück des folkes : )
MfG-SW


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:00
Kann mir nicht passieren.. da hab ich meine Prinzipien.. erst die Arbeit, dann das Vergnügen...am Wochenende nicht vor 4 unter der Woche viel später...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:00
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Mehr passiert da ja nicht.
Na wenn das so ist, dann passiert ja auch nichts, wenn man nur soviel alk trinkt, wie man verträgt. (FU jetz vergleich ich auch schon die eine mit der anderen droge >.>)

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Mehr kann beim Cannabis nicht passieren, nichtmal wenn er sich nen Kilo Afghanen in Keksen reinzieht
unter gewissen bedingungen sind horrortrips möglich, die auch eine körperliche reaktion zeigen (herzrasen) Nehmen wir mal an der bub hat nen herzfehler und da ist herzrasen durchaus kontraproduktiv :D

wie ich bereist sagte ... droge bleibt droge und jeder konsum kann nach hinten losgehen. Da eine droge als gefährlicher, als die andere einzustufen ist sowieso der größte fehler, den man machen kann.

@sebii0503
Zitat von sebii0503sebii0503 schrieb:richtig, es gibt keine toxische dosis
Doch gibt es ....... sie kann unter normalen umständen nur nicht erreicht werden :)


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:01
@gastric
wäre das ja geklärt


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:04
@gastric ich bekomm auch nach 2 Kaffe Herzrasen. Also naja. Da sollte dein Bub auch niemals auch nur einen Kaffe trinken.

Ich würd schon etwas zwischen den Drogen unterscheiden ;) nicht alles was als Droge bezeichnet wird ist auch eine, per Definition nach handelt es sich hierbei immer noch um dröge (trocken) Pflanzenbestandteile.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:15
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:guck dir holland an,die packens doch auch
In holland ist cannabsi immernoch illegal ..... wird jedoch geduldet und bleibt bei mengen unter 5g straffrei. Coffeeshops dürfen auch nur unter bestimmten bedingungen verkaufen, müssen ihr cannabis aber vom schwarzmarkt beziehen, da der legale handel verboten ist ;) Dazu kommt, dass die anzahl an coffeeshops nach und nach zurückgeht. Sind wohl nicht so die hardcorekiffer die niederländer :D

zum nachlesen:
Wikipedia: Rechtliche Aspekte von Cannabis#Niederlande
Wikipedia: Coffee Shop (Niederlande)

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich bekomm auch nach 2 Kaffe Herzrasen. Also naja. Da sollte dein Bub auch niemals auch nur einen Kaffe trinken.
Kaffee is ja auch ne droge und die einnahme von drogen kann immer nach hinten losgehn :P: sagte ich ja bereits.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich würd schon etwas zwischen den Drogen unterscheiden ;) nicht alles was als Droge bezeichnet wird ist auch eine, per Definition nach handelt es sich hierbei immer noch um dröge (trocken) Pflanzenbestandteile.
Per definition trifft das doch auch auf zigaretten zu oder nicht? Und kaffee ist auch nur ein aufguss getrockneter und gerösteter samen der kaffeepflanze. Kokain ist nur ein bestandteil der cocapflanze undsoweiterundsofort.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:20
@gastric ich seh das keinen Deut anders :alien: allerdings stößt es mir übel auf pflanzliche Rauschmittel mit synthetisierten gleichzusetzen, die sollte man schon anders benennen. Die Kultur um Cannabis wird auch vollkommen ausser Acht gelassen, was eben nicht gerad für positive Resonanz sorgt.
Hab schon vor ein paar Seiten geschrieben das es den Anschein hat, als ob unbedingt ein Feindbild aufrecht erhalten werden müße.

Und zum Konsum selber noch, ich hab selber 8 Jahre lang täglich bis zu 5 Gramm geraucht. Die Gründe dazu waren Depressionen und andere psychische Defizite auf die ich aber auch nicht näher eingehen möchte, Fakt ist aber, hätte ich das nicht durch den Konsum kompensieren können, hätte ich mir die Pulsaadern aufgeschnitten.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:23
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Na wenn das so ist, dann passiert ja auch nichts, wenn man nur soviel alk trinkt, wie man verträgt.
Hab ja auch nie was anderes behauptet.
Bzw, was willst du damit jetzt aussagen?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:28
@Katori
Versteh mich nicht falsch ... Drogen im allgemeinen sind mir absolut schnurzpiep. Sowohl synthetische, als auch natürliche. Genauso, ob sie legal oder illegal sind. Nur ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn man dazwischen unterscheiden will und die gefährlichkeit einiger runterredet. Das, was du mit dem canna bezweckt hast, hat der nächste eben mit koka bezweckt. In beiden fällen kann man damit krisen überbrücken. In beiden fällen kann man sich damit aber auch das leben versauen. Das gleiche gilt für kaffee, zucker, nikotin und allen anderen. Ob man sich mit cannabis jetzt weniger schlimm das leben verhunzt, als mit kokain, ist doch da absolut irrelevant.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:30
@gastric

Sorry, aber dem muss ich jetzt widersprechen. Es gibt sehr wohl Unterschiede in der Gefährlichkeit von Drogen. Du kannst Koffein nicht ernsthaft mit Heroin vergleichen.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:30
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Bzw, was willst du damit jetzt aussagen?
das, was ich die ganze zeit schon sage
Zitat von gastricgastric schrieb:droge bleibt droge und jeder konsum kann nach hinten losgehen



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:31
@gastric

Was kann ich da schon groß falsch verstehen ;). Ich versteh dich durchaus. Und ich red sicher auch keinen negativen Aspekte tot. Aber eben die positiven auch nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:33
Hi @Katori


ja ich kenne auch ein paar.

Sie nehmen das eben, zusammen mit anderen, und da trifft man sich fast jeden Abend in einer großen Gemeinschaft.

Einige trinken auch Bier dazu, natürlich.

Die meisten leben von H4, und eine andere Chance auf dem A-Markt haben sie auch nicht.

außer, es kommt mal ein 1-Euro Job vorbei.

Aber das, ist ihnen kürzlich mitgeteilt worden, kommt frühestens aller 18 Monate vor bei unter-50-jährigen, und das sind sie.

Mal ne Wurst geklaut im Konsum, das gibt 1 Monat Strafe, oder mal schwarz gefahren weils Geld wirkl alle war oders Bier wichtiger oder das Essen für den Hund,



aua da war doch noch der Bewährungswiderruf, und weils damit mehr als 6 Monate sind, zahlt das Sozialamt nicht einmal die 'Miete mehr.

Bude weg.


Naja, nach der Haftentlassung gibt es eine neue.



Kiffen verbindet.



mfg,


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:35
@gastric


naja koka hat da dochn ganz leicht anderes potential wie canna,

würd ich als daneben-stehender mal so sagen.

erscheint dir das nicht auch so?



mfg,


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst Koffein nicht ernsthaft mit Heroin vergleichen.
-.- Ich kann keine droge mit einer anderen vergleichen. Genau das sag ich doch die ganze zeit. Du kannst dir mit jeder substanz das leben versauen oder eben auch nicht ..... nur unterscheidet sich eben die art und weise. Daher ist es in meinen augen eben falsch zu sagen, dass cannabis mit seinen möglichen psychosen und depressionen weniger gefährlich ist, als heroin mit seiner abhängigkeit und den meist damit verbundenem sozialen abstieg.

Körperlich gesehen besteht hingegen ein gewaltiger unterschied zwischen beiden ........ das ist schon klar :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:38
@thomaszg2872 ja völlige Alternativlosigkeit ist jedenfalls keine stumpfe Ausrede, wer das behauptet bekam noch nie H4. Ist echt zu schade für jedes Individuum welches das durchleben muß, da kommt eine Runde berauschter Geselligkeit sehr recht. Ich verurteile auch das nicht. Sollte auch niemand anderes tun, da sich ohnehin keiner ein Urteil über wen erlauben kann. Erst Recht nicht wenn sämtliche Umstände völlig fremd sind, aber stattdessen wird ja gleich gerne wie ein Berserker auf andere eingeprügelt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:39
gastric schrieb:
droge bleibt droge und jeder konsum kann nach hinten losgehen
Aha.
Und wieso musst du für den Satz deine Meinung in irgendwelche Halbwahrheiten verpacken, deren Ursprung du dir anscheinend doch bewusst bist?
Hätte man auch schneller haben können.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:41
@Katori

oh ja da gebe ich dir Recht.

Die andere Alternative wäre dann, jeden Tag knuffen gehn fürn Billiglohn, aber das scheint keine echte Alternative zu sein.


mfg,


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 16:43
@thomaszg2872 meinst du die sogenannten Mini Jobs wo man dann dennoch auf H4 angewiesen ist? Da kann man auch gleich bei den 1 Euro Jobs bleiben, das Geld ist das gleiche was man davon für sich behalten kann. Also so an die 130 Euro.


Anzeige

melden