Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:36
@25h.nox
es gibt keine trockene theorie, nur trockene theoretiker.

und wenn jemand ein problem mit seinem beruf hat, sollte er sich nich mit drogen vollpumpen und sich der illosion hingeben. denn dadurch löst er das problem allemal nicht.

@Katori
also alle die ich kenne mit den negativen erfahrungen sind ü20 einige haben vielleicht früher angefangen. aber die, die am frühsten angefangen haben, desto schlimmer wurde es mitm alter.

auch meine erfahrung^^

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:37
@25h.nox
sativa macht stoned und indica high oder? oder wars umgekehrt? weiß nichmehr...
ist haze dann nicht der begriff für indica?
weil ich kenn das vom privaten umfeld nur so = weed oder haze und haze macht richtig high und weed eher stoned.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Meine Erfahrungen mit Cannabiskonsumenten sind durch die Bank weg von positiver Natur, auch was die "Dauerräucherei" angeht.Im Vergleich mit Alkohol sind Menschen auf Alk aggressiv, nervtötend, unlustig im Sinne von albern und stumpf.Mir sind da 5 Kiffer in meiner Umgebung lieber.

Hab selbst 10 Jahre geharzt wie ein Blöder, mittlerweile habe ich aufgehört weil ich es nicht mehr richtig vertrage.

Nebenwirkungen, die ich selbst bei mir beobachtet habe bezogen auf Dauerkonsum: starke Beeinträchtigung der Konzentration, ständiges abschweifen der Gedanken, keine oder schlechte Fokussierung möglich, einen gewissen Suchtdruck, Paranoia und vermehrte Angstzustände..wohlgemerkt bei Dauerkonsum von circa 1 bis 3 Gees/Day.

Nya Cannabis hat nunmal ein Suchtpotenzial wie jede andere Droge, aber wenn alles im Rahmen ist und man nicht anfängt nur den nächsten Stengel zu verräuchern damit der Tag "normal" weiterlaufen kann ist doch alles in Ordnung.
Excelltene Stellungsnahme. Du hast die positiven Aspekt erkannt und auch die negativen, und dennoch verteufelst du es nicht, ist auch ein generelles Problem das die negativen Aspekte immer so zementiert werden.
Würde man dieses beim Alkohol tun, tja da wäre diese Lobby wohl nicht mehr allzu groß.

@niggie den Beitrag kannst du dir auch noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Wie gesagt es kommt immer auf den Konsumenten an. Der eine neigt zu einem Suchtverhalten und der andere nicht. Zudem wirkt Cannabis so unterschiedlich wie es die Konsumenten sind.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:42
@Katori
eben, jeder verträgt ja drogen anders. das macht sie einerseits verträglich und andererseits so tückich.

eine sache fehlt aber finde ich noch in dem text: motivationslos und vergesslich und die gereiztheit, wenn man nichts bekommt..achja und die interessenlosigkeit..so fertig mehr fällt mir spontan nichts mehr zu ein :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:43
gab doch neulich erst diesen artikel,
drogenkonsumenten sind die intelligenteren menschen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,797764,00.html

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:44
Seht Ihr wenigstens ein , dass es eine Droge ist , dass man süchtig wird , Entzugserscheinungen bekommt ?
Wer von den Drogensüchtigen hat Familie , Frau , Kinder .

Was sagt die neue Freundin , oder Freund ?
Oder findet man nur noch einen Partner , der auch kifft ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:44
@sanatorium indica macht stoned und sativa high


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:45
@25h.nox
Okay, also ist sativa haze und indica weed? :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:46
meine erfahrung mit cannabiskonsumenten ist,
dass die sich einen dreck um "stoned" oder "high" scheren.
entweder dope macht breit oder nicht

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:47
@niggie

Der Post ist irgendwie ein Schuß ins eigne Knie.

Fakt ist, nicht jeder Kiffer ist motivationslos wie du hier hättest eigentlich schon längst hättest lesen können. Und vergesslich ist wohl jeder bis zu nem bestimmten Grad. Das Kiffer während des Highs extrem vergesslich sind, kommt daher das sie zum Teil extremst mit sich selbst beschäftigt sind, sosehr das du als einer der augenscheinlich nur Erfahrungen aus der Beobachtung heraus hat eigentlich garnichts sagen kannst.
Das mit der Gereiztheit ist auch beinahe blanker Unsinn. Ich werd auf jeden aggressiv wenn ich kein Nikton hab ;) soviel zum Suchtpotenzial. Bei Cannabis hab ich nichts dergleichen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:47
@buddel
Ich bin doch selbst ein Konsument und mich scherrt das :D
Ich find sowohl stoned als auch high sein hat seine Reize... Stoned sein ist besser zum zuhause chilln und high sein besser um was zu unternehmen ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:48
es ist auch blödsinn
von "nuancen" zu sprechen,
der türke schickt dich in den himmel und der afghane lässt dich tanzen oder anderer schmonk

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:49
@sanatorium haze ist ne indica sorte.

@buddel naja, im ideal fall hat man beides zur hand, und benutz jeweils das was besser zur stimmung passt


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:50
@sanatorium

ich kiff seit 30 jahren
und ich versichere dir,
deine scheinbaren unterschiede sind rein deiner subjektiven erwartungshaltung geschuldet

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:50
@Katori

Danke.

Ich war schon immer so eingestellt, dass nicht 'die' Droge zu verteufeln ist, sondern der Konsument, der damit nicht umgehen kann.Es ist ja soo leicht der Droge alle Schuld dieser Welt in die Schuhe zu schieben, doch in Wahrheit ist der potenzielle Konsument entweder fähig, damit umzugehen oder eben nicht..ja meine Güte dann soller die Flossen von der Materie lassen.

Ich hatte selbst in der Vergangenheit viele Kifferfreunde, die den ganzen Tag um den Planeten "Dope" wie Sateliten herumgekreist sind, das hat echt genervt, weil ich mit denen rein gar nix mehr anfangen konnte, man muss eben eine gesunde Mitte finden und wenn das der Fall ist, spricht ja nix weiter dagegen.Cannabiskonsumenten per Gesetz zu Kriminellen zu machen ist und war der falsche Weg, was wir brauchen ist eine Entkriminalisierung jeglicher Endverbraucher, was aber auch sinnvoll ist in dem Zusammenhang ist ein bewusster Umgang mit Cannabis und ein vernünftiger Umgang mit Cannabis.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:51
@buddel
Es ist sogar bewiesen das es nen Unterschied zwischen "high" und "stoned" gibt... Ebenfalls wirken verschiedene Haze Sorten auch unterschiedlich, das merk ich doch obwohl ich manchmal nich weiß was ich da jetzt für ne Sorte rauche.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:54
@Vymaanika keine Ursache, im Gegensatz zu anderen hast du ja erkannt das du damit nicht gut fährst und dich präventiv gegen den Konsum entschieden, so einer wie du könnte auch fein natürlich unter anderen Vorrausetzungen in Schulen Aufklärungsunterricht betreiben.

Ist einmal humaner und interessanter, als stupide Propaganda Seitens der Politik etc. wie gesagt man kann sich auch nur auf die negativen Aspekte stürzen, scheint weitaus einfacher zu sein.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:54
@sanatorium
das ist
als wolltest du unterscheiden
ob der vollrausch von wodka oder korn der bessere ist.
so sieht´s aus.

jedes gottverdammte dope definiert sich allein über seine menge des konsums,
da ist die herkunft absolut zweitrangig

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:54
@Katori
es sind wie immer meine erfahrungen, die ich erlebt hab. wie ich bereits sagte, dass jeder anders auf drogen reagiert.

ich habe es so erlebt, dass sie gereizt wurden, sehr vergesslich wahren und vorallem sehr sehr motivationslos.

das rauchen und nikotin auch nicht der hit ist, ist ja klar, und allg. bekannt und finde is auch schlimmer als canabis.

aber wenn du deinem körper drogen gibst, stellt sich der körper drauf ein. denn das ziel des körpers ist es in gleichgewicht zu leben. und gerade die bewusstseinsveränderten drogen sind eher schädlich ^^(von alk nikotin und koffein will ich nicht reden, is auch nich thema, sonst machen wa da einfach ma n thread zu auf :D )
und wenn du dein hirn drogen manipuliert und es lernt. ich werd glücklich, wenn ich das nehme. werde ich automatisch motivationslos. denn der grund jeder motivation ist glücklich sein. mach ich lieber ne stunde anstrengenden sport oder bau ich mir ein. da das gehirn auch auf effizienz ausgelegt ist. wird sich eher einer gebaut anstatt z.b. sport zu machen.

und so hindert es einem an persönlicher entwicklung (oder kann zumindest daran hintern)

und ich betone es nochmal: jeder körper geht damit anders um. der eine kann das kontrollieren, der andere nicht. und die die es nicht können ist die masse (meiner erfahrung nach ^^)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:56
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:und gerade die bewusstseinsveränderten drogen sind eher schädlich
das ist jetzt ein verschreiber gewesen, oder ?

buddel


Anzeige

melden