Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsteins Höllenrätsel

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albert Einstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 09:38
http://www.oldplayers.de/nickpages/misc/ratemal.php3?pageid=0&fsession=1df4409dadc519c01a72fbb1

Ich habe hier eine Seite mit einem Rätsel von Einstein entdeckt. Er behauptet, das 98% der Weltbevökerung nicht im Stande wären das Rätsel zu lösen. Allerdings habe ich auf der Seite auch gesehen wer es schon alles gelöst hat, also muss irgendein Trick dabei sein. Aber überzeugt euch selbst.
Rest in Peace
Ares

Du kannst nicht wissen wohin du gehts, wenn du nicht weißt woher du kommst.

Anzeige
melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 09:42
Schade - ich kenn das.
Ist aber leicht zu lösen.
Am besten man macht sich ein Diagram , dann geht´s ratz fatz :)


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 09:43
Das mit den 98% stimmt nicht.
In dem Forum wo ich es mal gesehen hab hat es fast jeder lösen können.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 09:45
@ares

Ich habe es letztes Jahr von einem Kollgen auf einfaches Papier bekommen, und ich habe es eine Stunde verbraucht, um es zu lösen.
Es ist empfelenswert mit zu machen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:09
Vielleicht waren das einfach nur unbegabte, an denen das getestet wurde

Selbst ich, obwohl ich erst 14 gworden bin, hab das verstanden und geschaft....
is jetzt ned angeberei, nur i denk, wer sich da bemüht, schafft das auch ^^


C'est la vie


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:17
dem deutschen gehört der fisch.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Mal wieder ist er in Beugehaft.....den müll bitte wieder selbst entsorgen.vielen dank.



melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:24
Anhang: http://people.freenet.de/slip_slidin_away/DIAGRAM.jpg (0 KB)
Am besten man macht sich so ein Diagram - damit dauert´s 10 -15 min

( mir anderem Inhalt versteht sich - das ist aus dem Logiktrainer. Da stehen etliche solcher Rätsel drin )

http://people.freenet.de/slip_slidin_away/DIAGRAM.jpg


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:25
Wieso funktionieren diese links eigentlich nie *grummel*

Na ja - steht noch mal im Text der link...


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:27
Das läßt mich jetzt allerdings zweifeln.

Es soll angeblich mehrere Lösungen geben:

"...Ich habe mir Ihre Lösung des Einsteins Rätsel angeschaut, und muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Lösung so nicht stimmt. Hier ist die komplette Lösung des Rätsels:

Die angegebenen Voraussetzungen und Hinweise lassen verschiedene Zuordnungen aller Vorgaben zu:


1.) gelb blau rot grün weiß
Norweger Däne Brite Deutsche Schwede
Dunhill Marlboro Pall Mall Rothmannns Winfield
Wasser Tee Milch Kaffee Bier
Katze Pferd Vogel Fisch Hund

2.) grün weiß rot blau gelb
Deutsche Schwede Brite Däne Norweger
Rothmanns Winfield Pall Mall Marlboro Dunhill
Kaffee Bier Milch Tee Wasser
Fisch Hund Vogel Pferd Katze

3.) grün blau weiß gelb rot
Norweger Deutsche Schwede Däne Brite
Pall Mall Rothmanns Marlboro Dunhill Winfield
Kaffee Wasser Milch Tee Bier
Vogel Katze Hund Fisch Pferd

4.) grün blau weiß gelb rot
Norweger Deutsche Schwede Däne Brite
Pall Mall Rothmanns Marlboro Dunhill Winfield
Kaffee Wasser Milch Tee Bier
Vogel Fisch Hund Katze Pferd

5.) grün blau weiß rot gelb
Norweger Deutsche Schwede Brite Däne
Pall Mall Rothmanns Marlboro Winfield Dunhill
Kaffee Wasser Milch Bier Tee
Vogel Katze Hund Pferd Fisch

6.) grün blau rot gelb weiß
Norweger Deutsche Brite Däne Schwede
Pall Mall Rothmanns Marlboro Dunhill Winfield
Kaffee Wasser Milch Tee Bier
Vogel Katze Pferd Fisch Hund

7.) grün blau rot gelb weiß
Norweger Deutsche Brite Däne Schwede
Pall Mall Rothmanns Marlboro Dunhill Winfield
Kaffee Wasser Milch Tee Bier
Vogel Fisch Pferd Katze Hund

8.) grün blau gelb rot weiß
Norweger Deutsche Schwede Brite Däne
Marlboro Rothmanns Dunhill Winfield Pall Mall
Kaffee Wasser Milch Bier Tee
Fisch Katze Hund Pferd Vogel


Daraus ergibt sich , dass keine der drei Fragen eindeutig zu beantworten ist. Das Problem dabei ist, dass häufig einfach eine Annahme getätigt wird, so zum Beispiel das erste Haus sei links. Bei der Lösung, ist lediglich der Hase mit einem Fisch ausgewechselt worden. Diese Lösung ist von Jenny Schwarzer, Studentin der Erziehungswissenschaften an der Uni Erfurt, im Rahmen eines Wettbewerbs.
Vielen Gruss,
Patrick Schwarzer..."


http://www.forums9.ch/sprachen/loesung.htm


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 10:29
Vergeßt es !!!

*g*

Der Typ ist auf der Seite schon wiederlegt worden.

Hätte mich jetzt auch gewundert!


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 14:29
mann muss nur zeit nehmen und ein diagramm ich hab ne exel datei genommen

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 15:11
Habs auch vor ein paar Jahren gelöst, in der Klasse während andere über irgendwas geprüft wurden. Hab leider auch ~ ne Stunde dafür gebraucht, naja vielleicht war ich einfach zu sehr abgelenkt. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Einsteins Höllenrätsel

13.11.2004 um 15:37
Also unser Physik-LK hat das ohn Probleme geschafft... so schwer isses ja auch net

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mythos - Albert Einstein
Menschen, 28 Beiträge, am 20.10.2012 von xeleven
oberstunfug am 08.09.2011, Seite: 1 2
28
am 20.10.2012 »
Menschen: Albert Einstein Theorie
Menschen, 70 Beiträge, am 05.08.2010 von Wiwawaldi
MysteryDoc am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.08.2010 »