Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, SUV, Geländewagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 17:28
Wegen der Geschwindigkiet kauft man sich bestimmt keinen SUV.
Gegen "herkömmliche" PKWs hat man mit den Dingern eh keine Chance... Es sei denn man legt sich mit 100PS-Krücken an.....

Anzeige
melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 17:30
@van_Orten
Dem Widerspreche ich mal. Der Grand Cherokee hatte vor gut 15 Jahren schon eine Beschleunigung von 9 Sekunden von 0-100 km/h. Heutige TDI Gurken sind da noch besser...ganz abgesehen von Cayennes oder Ford's SVT Raptor


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 17:36
@Chefheizer

Bevor ich mir einen Allrad kaufen musste (wir haben uns letztes Jahr einen Reiterhof gegönnt und wohnen jetzt JWD) hatte ich einen RAM SRT 10 mit 560 PS, auf der Autobahn siehst Du da gegen PKW mit 250PS kein Land.
Mittlerweile (den SRT gibts nicht als 4x4) fahre ich einen "normalen" RAM mit 5,7-Liter HEMI (400PS); der ist nochmal entsprechend "langsamer"...
Europäischen SUVs ist man natürlich mit beiden Varianten überlegen da die meist mit Trekkermotoren ausgestattet sind, aber wie gesagt...für PKWs ist man kein Gegner (abgesehen davon das man mit einem solchen Auto ohnehin nicht schneller als 200 fahren sollte...)
Für Langstrecken habe ich noch einen Cadillac CTS mit kleinster Motorisierung (3,6l V6), auch hier kann ich aus Erfahrung sagen das hier selbst Cayennes beim Kickdown schnell hinter Dir am Horizont verschwinden.

Dennoch sind SUVs und Pickups sehr schöne Autos, gerade im Winter... Fahre halt selbst nur Amis weil die Europäer keine grossvolumigen, zuverlässigen Motoren bauen können...


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 17:51
@van_Orten
Hehe...das gefällt mir. Ein SRT dürfte aber dennoch ordentliche Beschleunigung bieten.
Mit den Motoren hast Du Recht, die europäischen sind sehr kompliziert aufgebaut und schwer zu warten. US Cars sind dennoch in unseren Breiten ob ihres Verbrauches selten zu sehen.
Ich fahre selbst einen 66er Olds und werde mir wohl in näher Zukunft noch einen klassischen Pickup besorgen, letzteren dann aber eher zu Werbezwecken und um zu Kunden zu fahren. Auffallen ist nicht immer schlecht...


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 17:56
Da wird das telefonieren mit dem Handy verboten, aber das Kippe anzünden und/oder sehr laute Musik außer acht gelassen.

Wenn du Rauchen und zu laute Mucke am Steuer verbieten willst, dann siehts mit Essen & Trinken auch mau aus. Zuviel Ordnungswut führt in absurde Verhältnisse. @Plan_B
Ich finde es eher absurd, als Fahrer während dem Autofahren zu essen, zu trinken, zu rauchen oder so laute Musik zu hören, dass ein Hupen, oder die Feuerwehr nicht mehr bemerkt wird.

Man braucht beide Hände, Augen und Ohren zum Autofahren. In Bussen darf man aus gutem Grund den Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen.
Obiges hat meiner Meinung nach während der Fahrt im Auto nichts verloren. Lieber mal Pause machen zum essen oder trinken oder rauchen.


1x zitiertmelden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 18:03
Ganz einfach.
70Ps Obergrenze für Motorräder.
110Ps Obergrenze für Kraftfahrzeuge.
Sonst gibt es keine Zulassung.
Dann löst sich das Problem von selbst. :)

*duck und wech*
Gruß
Mailo


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 18:04
@Mailo
Kein Problem wenn die Autos max 700kg wiegen!


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 18:06
@Chefheizer
Da wird es drauf hinauslaufen.


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 18:54
@Plan_B
Also haben wir es beisammen, kein Gerede und auch sonst nix, beide Hände ans Steuer und Augen auf die Strasse, durchgehend. Blinzeln ist alle 30 Sekunden erlaubt. Sonst noch Wünsche, evtl. sollte man die korrekte Sitzhaltung gleich mitverordnen?


1x zitiertmelden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 19:16
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Blinzeln ist alle 30 Sekunden erlaubt. Sonst noch Wünsche, evtl. sollte man die korrekte Sitzhaltung gleich mitverordnen?
Musst es nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin sicher, du weißt, was ich gemeint habe.


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 19:29
Die meisten SUV sind mehr für die Strasse gebaut
also warum nicht für die Strasse nutzen ?

mann könnte das selbe über die nobelkarossen sagen
weil die auch breit sind und überlänge haben
oder amischlitten

das einzige problem das ich sehe
sind viele strassen die vor jahren geplant und gebaut wurden

aber die autos heute werden immer größer
woran man früher nicht gedacht hat ;)
und dafür können die autofahrer von SUV nichts ;)


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 21:48
@tenet
Mein Auto steht hier nicht zur Diskussion, ich finde diese Dinger nicht generell schlecht, sondern, siehe Eingangspost, unpassend groß und flächendeckend für unsere hiesigen Straßenverhältnisse. Und überdies halte ich die meisten Fahrer dieser Geräte für ziemlich untalentiert.


1x zitiertmelden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 22:00
@OddThomas

Freut mich, einen richtigen Könner auf unseren Straßen zu wissen. Ich habe eingangs darauf hingewiesen, dass ich die MEISTEN, nicht alle, Fahrer dieser Fahrzeuggattung für unfähig und überfordert halte. Warum? Weil ein SUV breit, lang, hoch ist, in Aussehen und Abmessungen weit umfangreicher als ein "normaler" PKW, der hierzulande zumeist ausreicht. Gerade heute wurde ich bestätigt in meiner Annahme, dass kaum ein Autofahrer wirklich weiß, wie lang und breit sein Gefährt ist. Hochgeschwindigkeitsparker, Gelegenheitsfahrer, mobile Hindernisse, sie wissen, wie es vorwärts geht, aber rückwärts, owei, und wehe, es kommt Gegenverkehr...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:01
Zitat von magazinermagaziner schrieb:ich finde diese Dinger nicht generell schlecht, sondern, siehe Eingangspost, unpassend groß und flächendeckend für unsere hiesigen Straßenverhältnisse. Und überdies halte ich die meisten Fahrer dieser Geräte für ziemlich untalentiert.
zur zeit fahre ich einen motorroller und habe die erfahrung gemacht das der sicherheitsabstand zu mir
durch fahrer von SUV`s eingehalten wird. wogegen fahrer der autogrösse "LUPO" öfters mal eine
ausnahme machen.
ob es sich dabei um kraftfahrzeugführer die auf grund der grösse des fahrzeuges oder aus untalentiertem
verhalten herrührt ist mir egal.
aus fehlendem geldmangel wird bei uns nur teilweise der strassenbelag erneuert was kurz danach wieder
zu schlaglöchern führt. mit meinem roller habe ich da keine probleme, die kann ich umfahren, kleinere
fahrzeuge "LUPO & Co." können dieses nicht.
somit bietet sich gerade in so einem fall ein fahrzeug mit breiterer achse an.

ich finde nicht das fahrzeugführer mit SUV fahrzeugen besondere auflagen erhalten sollten.
@magaziner


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:07
@tenet
"Fehlender Geldmangel" ist ja mal ein echtes Argument. DEN hätte ich auch gern :)

Die Schlaglöcher umfahren können die großen SUV ja locker, die miesen Straßen in Deutschland sind wohl ein echtes Pro-Argument für diese Brocken. ;) Und für Motorroller. Schöne Sache.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:11
@magaziner
eben, du ich war sehr lange im internationalem fernverkehr 38t tätig.

aber da gibt es ganz andere fahrzeuge die ihre führer als penis-verlängerung einsetzen.

@Doors
die zweite offerte würde ich bei deinem serviervorschlag nehmen.


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:17
@tenet
Die Autos werden generell breiter und größer. Ein aktueller Audi A6 Avant ist ja so ein Apparat.

Penisverlängerungen sind ja OT, Porsche 911, Mercedes SL, SLS (obwohl, den find ich geil!), sogar den hässlichen VW Scirocco find ich nen Pimmel-Fortsatz. Der steht vor ner Disco genauso wie sein Pendant damals vor 30 Jahren. Aber wie gesagt, ist OT. ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:20
@magaziner
ja da hast du recht als ich dir schrieb hatte ich ebenfalls noch die bilder von damals vor augen.

golf gti etc. war ja auch mal jung.

dir einen schönen abend


melden

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:21
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde es eher absurd, als Fahrer während dem Autofahren zu essen, zu trinken, zu rauchen oder so laute Musik zu hören, dass ein Hupen, oder die Feuerwehr nicht mehr bemerkt wird.
ich bin mit meinem auto viel unterwegs, aber gegessen habe ich während dem fahren noch nie. da ich es ohnehin nicht tue, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn man es (essen am steuer) verbieten würde, aber trinken, musik hören & rauchen kommt nich' in die papiertüte!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonderprüfung für SUV-Fahrer?

07.12.2011 um 23:29
ja da gibt es doch schon schnellwasserkocher über zigarettenanzünder-stecker, so ein kleiner tee
ist bei 160 km/h doch mal schnell aufgebrüht. und das halbe hänchen schmeckt ab 200 km/h
doch viel knuspriger.


Anzeige

melden