Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:43
@Rüganer
Ich wünsche dier eine geliengende genesung! =)
Grüße von Manuella

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:43
oh und auch allen anderen die Krank sind =)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:44
@Cherymoya

Danke danke =)

@Lichtstrahl

Ok ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:46
@Lichtstrahl

Weil homöopathische Mittel ja nicht chemisch sind, gell...?

Mannomann... -.-


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:49
@Thawra schlaubi -->
pflanzliche mittel


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:51
@Lichtstrahl

Das ist auch Chemie. Mal abgesehen davon finde ich es enorm heikel, irgendwem grundsätzlich von dieser bösen 'Chemie' (womit wohl konventionelle Medikamente gemeint sind, nehme ich an) abzuraten.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:52
@Thawra

dann schlag halt was vor, was man machen kann oder nehmen könnte ?!


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:53
@Lichtstrahl

Das sollte ja wohl ein Arzt entscheiden.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:54
hmm..im Moment hilft nur nicht essen oder nach dem Essen in der Nähe einer Toilette aufhalten ^^


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:58
@Rüganer

Hoffe du bekommst das im Griff :) alles gute dir :)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 21:59
@Lichtstrahl

Vielen Dank ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:04
@Rüganer
würde auch sagen irgend ne intoleranz (lactose und fructose kommen oft zusammen vor)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:06
@darkylein

Ok, dann bleibt ja nicht mehr viel an leckerem Essen ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:07
@Rüganer
naja du kannst verzichten oder tabletten nehmen, gibt so tabletten womit du lactose reinschaufeln kannst. Ich nehme selber zwar keine weils bei mir nicht soo wild ist, aber ne freundin von mir hat welche die ihr sehr gut helfen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:13
@darkylein

Oh ok, aber müsste man bei einer Laktoseintolleranz nicht nach jedem Joghurt beispielsweise Durchfall haben? (Weiß es ja nicht genau). Denn das ist nicht der Fall. Oft ist es auch nach fettigem Essen und vor allem heißen Milchprodukten, zb. Milch im Kaffee, Creme Fraiche in der Lasagne, die dazu ja auch noch mega fettig ist, irgendwelche Käsesaucen oder Soße Hollandaise.
Buttermilch (obwohl kalt) haut aber immer sofort durch^^
Aber eben nicht jeder Joghurt und auch nur bestimmte Sorten von Cappuccino.

Werde es aber trotzdem mal testen lassen. Dass es dagegen Tabletten gibt, ist ja super. Wusste ich garnicht.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:15
@Rüganer
also ich bin auch l-intolerant und reagiere nicht auf alles extrem. Yoghurt ist z.b. kein Prob, pure Milch, pfui teufel das mag ich schon garnicht. Sahne ist ne krasse Sache bei mir, da reagier ich auch eher schnell. Unterschätz nicht wo überall lactose drin ist (bei euch in D muss man eh nicht den ganzen Inhalt kennzeichnen oder? Hier in der CH ist das ein muss und wenn man darauf achtet erschrickt man richtig).


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:18
@Rüganer
Da ich selbst seit 3 Jahren Betroffener bin, kann ich hoffentlich zur Diagnose was beitragen.

Liste bitte nochmal ganz genau deine Beschwerden auf ?

Auch solche Dinge wie Hitzewallungen, Schwindel, Müdigkeit, CFS, Stimmungsschwankungen oder psychische Probleme falls irgentetwas in der Richtung oder etwas anderes existiert.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:21
@Rüganer
Hey...bin auch i-tolerant...lactose,fructose,gluten........,hatte die selben Symptome. Ist auch erst durch nen speziellen Bluttest rausgekommen.
Da scheint zwar immernoch iwas zu sein was ich nicht vertrage,aber noch hammses nich...

Und Blindarm ist ausgeschlossen? Man muss nicht immer gleich superhohes Fieber haben oder so.Renn auch schon seit ein paar Jahren mit dem Ding rum.....aber raus kommt er erst wenns nicht mehr geht...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:27
@darkylein
Wäre besser wenn alles draufsteht.....so ist man oft dazu verdonnert die Sachen dann doch stehen zu lassen,weil nix konkretes draufsteht.Aber nen schreck bekommt auch,wenn man alles liest was so drauf steht.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:29
@darkylein

Ja da hast du allerdings Recht...doch auch hier muss man in vielen Lebensmitteln Laktose lesen. der Fleischer, bei dem ich arbeite, produziert Gluten- und Lactosefreie Wurst her, ist auch drauf ausgezeichnet ;)

@trailerguy

Hallo und danke für deinen Beitrag.
Also die Beschwerden:

-Durchfall bei überwiegend fettigem Essen (aber manchmal auch aus heiteren Himmel)
-Hitzewallungen (oft auch kurz vor einer Durchfallattacke, warm-kalt-warm-kalt, Schweissausbruch)
-Oberbauchschmerzen (oft nach dem Essen, aber auch aus heiterem Himmel, danach meistens der Durchfall)
-Übelkeit, Erbrechen (ist aber ein neues Syntom, noch nicht lange hab ich das)
-bin von Natur aus ein nervöser Mensch, der nicht entspannen oder lange still sitzen kann
-psychische Probleme: ne Panikstörung (nehme aber Tabletten dagegen)
-sexueller Missbrauch als ich 14 war, danach Alkoholmissbrauch, die Durchfallproblematik aber erst seit 1.5 Jahren (bin in therapeutischer behandlung, trinke seit 9 Monaten garkeinen Alkohol mehr)
-keine Gewichtszunahme und ich kann essen und trinken was ich will oder mich nicht viel sportlich betätigen, ich nehme nicht mehr zu

Bin weiblich, 21 Jahre jung. Schwangerschaft besteht nicht.


Anzeige

melden