Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufhaus, Detektiv, Tasche Ausleeren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:44
@Paka

Was im Müll landet, fällt unter den Status "Herrenlos". Das darf man sich also nehmen. Daher seh ich keinen Sinn im verbieten des Herausfischens. Oder?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:46
@DerFremde

Schau:
Wikipedia: Containern

In Deutschland ist das rechtlich ein Diebstahl. In Österreich und Schweiz ist es herrenlos, wie du sagtest.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:47
@friedwart

Also in Sachen Textilien ist mir alles zu teuer außer bei KiK.

Klar würde ich niemand verpfeifen. Denn dann hätte ich massive moralische Probleme.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:50
Ich finde es zum kotzen,wenn ich lese wie oft Jugendliche andere Jugendliche,alte Menschen oder sonstwen berauben.Wie also will man ihnen aufzeigen,das stehlen falsch ist ,wenn ich zwischen gutem und schlechten stehlen untertrenne?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:51
@Paka

Seh ich genau so , wenn ich seh was in den Schaufenstern angeboten wird und wer davor steht , ich wünschte manchmal ich hätte dann im passenden Moment einen Stein , den ich werfen könnte um danach "Selbstbedienung" auszurufen.

Aber das wäre ja schon wieder Wandalismus und Volksaufruhr , man muss halt gewisse Grenzen setzen dürfen.

das Lustige ist ja , wenn man nach einen Jahr wieder aus der Verbannung das Geschäft wieder betritt und sieht was es den Kassierern , die einen entdeckt haben und einens selbst gebracht hat , den Vorfall überhaupt zu8 behandeln.

In mein Leben hat es keine pädagogischen postiven Veränderungen gebracht und das Personal ist auch nicht reicher geworden .

Den Staat hat es zumindest in meinen Fall sinnlose weiter Gerichtskosten beschert und sonst ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:52
Jemand, der es offensichtlich nötig hat, in einem Kaufhaus ein Stück Seife oder eine Dose Erbsen zu klauen, wird von mir nicht verpfiffen. Trägt er einen Flachbild-Fernseher raus, dann vielleicht.

Natürlich dürfte es auch Karstadt, Rewe oder Mediamarkt weniger treffen als Gemüse-Ali, Tante Emmas Kolonialwaren oder Egons Kiosk. Da würde ich dann beim ALDI eben schon eher mal drüber hinweg sehen.

Wer es geschickt anstellt, und sich seinen 7,5-Tonner an der Rampe mit Computern vollpackt, weil er im Overall und mit gefingerten Speditionspapieren vertrauenswürdig wirkt, hat auch eher meine Hochachtung als ein Dumpfbacken-Teenie, das sich bei H & M drei Hosen übereinander würgt und dann wie Zombiene mit Matratze im Schritt versucht, aus dem Laden zu stolpern.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:56
@Paka

Aber für die Müllentsorgung bezahlen doch die Supermärkte Geld. Können doch froh sein, wenn noch Leute bedarf haben. Gerade Joghurt ist noch essbar auch wenn er paar Tage über das Verbrauchsdatum liegt.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:57
"Ich finde es zum kotzen,wenn ich lese wie oft Jugendliche andere Jugendliche,alte Menschen oder sonstwen berauben.Wie also will man ihnen aufzeigen,das stehlen falsch ist ,wenn ich zwischen gutem und schlechten stehlen untertrenne?"

Das gute Stehlen ist doch in der Literatur durch Robin Hood etapliert wurden , gut zugegeben hatte ich alles für mich behalten , (lang ists her) , doch man kann in gewisser Weise das Steheln in Billigketten und Kaufhäusern schon in vielen Fällen als nicht sozial schädlich ansehen.

Sozial schädlicher find ich, ist die Vermittlung billiger Klamotten durch Promis , deren Grundeinstellung vermitteln soll :

"Kauft billig und macht Euch keine Gedanken über den Preis "


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 15:59
Wenn ich bei Kik Klamotten klaue, unterbinde ich in keinster Weise Kinderarbeit,
und wenn ich jemanden Schnaps oder Zigaretten klauen sehe, kommt mir die
Galle hoch, denn anders als bei Lebensmitteln kann er auch ohne leben.
Aber anzeigen würde ich ihn trotzdem nicht, vielleicht ihm zu erkennen geben,
dass ich den Diebstahl bemerkt habe, wenn ich den Schneid dazu aufbringe.

Von der Moral her darf man überhaupt nicht stehlen - weder im Kaufhaus,
noch in der Nobelboutique und auch die 10 Gebote halten kaum jemand
davon ab. Höchstens die ganz Frommen, aber die klauen auch - nämlich
vielen den Nerv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:01
Wie hörte ich neulich aus Kindermund?

Deine Mutter ist so blöd, die klaut bei KIK.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:02
@Doors

"Wer es geschickt anstellt, und sich seinen 7,5-Tonner an der Rampe mit Computern vollpackt. "

Deine Zuneigung zu Lkw-Fahrern lass ich mal so stehen, das Alter treibt eben so manche Blüten.


Danke auch für Deine Meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:04
@friedwart

Ich war lange genug in der Branche tätig, um die nötigen Tricks zu kennen.

Sonst habe ich es nicht so mit LKW-Fahrern. Lieber mit Seeleuten. :D


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:04
@ramisha
Es gibt auch welche wie du die können nicht ohne Zigaretten leben,das nennt man Sucht,klauen aber selber bleibt trotzdem eine Straftat,egal wer es klaut es ist nicht sein Eigentum sondern eines fremden.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:07
"Wenn ich bei Kik Klamotten klaue, unterbinde ich in keinster Weise Kinderarbeit,
und wenn ich jemanden Schnaps oder Zigaretten klauen sehe, kommt mir die
Galle hoch, denn anders als bei Lebensmitteln kann er auch ohne leben"

Ich gönne es jeden der sein Leben damit etwas erträglicher macht , Alkohol zu stehlen.
Ist ja nicht ohne Grund, der Diebstahl von Alkohol, ich glaub wenn das Geld da wär , würden sich viele Alkoholdiebe auch die Ehre an der Kasse geben aber so ist es nun mal nicht jeden gegönnt die Wartezeit an der Kasse in der Schlange zu genießen

@ramisha


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:07
@Anixiel
Was willst du damit sagen? Weißt du, wie das verstanden werden kann???


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:08
ich hab früher oft im supermarkt geklaut

aber vor 4 jahren haben sie mich erwischt - hatte aber nur dosenfleisch und mayonaise einstecken - also kams zu keiner anzeige

seit dem klau ich nicht mehr

warum ich es getan hab ? weil ich keine kohle hatte - schäm ich mich ? nö - würd ich auch eine person bestehlen ? nö das ist was anderes
ich dachte mir so - wegen einer dose fleisch und einem red bull werden die bosse des konzerns trotzdem ihre lambos fahren - also pfeiff drauf


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:08
@Dr.Manhattan
Hättest dir aber schmackhafteres besorgen können.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:09
@Doors

Muss ein interessanter Beruf gewesen sein.

Finde es sehr gut das sich hier Leute dazu äußern , den Dieb einfach Dieb sein zu lassen und ihm das bisschen Freude zu gönnen Doors.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:10
@Pumpkins

es muss ja klaubar sein - also schnell in der tasche verschwinden können ohne sie auszubeulen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:13
@friedwart

Ich gönne jedem Dieb seinen Diebstahl, jedem Steuerhinterzieher seine Steuerhinterziehung, jedem Räuber seinen Raub, jedem Dealer seinen Deal, jedem Vergewaltiger seine Vergewaltigung und jedem Mörder seinen Mord.

Ich bin nämlich weder Polizist, noch Richter, noch Staatsanwalt.


Anzeige

melden