Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufhaus, Detektiv, Tasche Ausleeren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:13
@Dr.Manhattan
in welchem Alter hast du das gemacht?

Anzeige
melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:13
@Dr.Manhattan

Die Einstellung gefällt mir , da Du Dich ja schon geoutet hast , wie war das Gefühl erwischt zu werden wie wurdest Du ertappt?

Vielleicht ändert ja Deine Schilderung in den Köpfen möglicher Denunzianten etwas und läßt Mitgefühl entstehen , denn man sollte immer bedenken dass es auch mal einen selbst treffen kann, angezinkt zu werden.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:15
@ramisha
Du bist doch nicht Dumm ?
Klauen ist eine Straftat,daher bleibt es eine Straftat.
Ich persönlich habe schon öfters gesehen wenn jemand was einsteckte,das ist aber nicht meine Sache.
Und die Kaufhausdedektive sind manschmal auch nur dumme Laien.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:17
@Pumpkins

ka das letzte mal so mit 24 ^^

@friedwart

wie das ist erwischt zu werden ? ka - peinlich wars mir nicht - es hat einfach genervt dass wegen einer dose fleisch jetzt die polizei kommt und bla
ich hatte danach ein jahr ladenverbot - und als das um war - waren schon ganz andere gesichter dort beschäftigt - also alles banane :P


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:17
@Dr.Manhattan
In welchem Ladn lebst du bitte dass dir kein Sozialstaat was in den Arsch gebuttert hat?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:18
@Pumpkins

in österreich - ich hab zum sterben zu viel - zum leben zu wenig - aber ich kann vorallem nicht mit geld umgehen
wenn ich kohle hatte hab ich auch nicht geklaut ;)


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:20
@Anixiel
Bevor du hier irgendetwas von dir gibst, schalte erst mal dein Gehirn ein.
Dein Beitrag von 16:04 ist beleidigend kann dermaßen missverstanden
werden, dass ich in Erwägung zog, dich zu melden.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:20
@Dr.Manhattan
ich bin auch ösi; aber du hättest dich ja arbeitslos melden können?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:22
@Pumpkins

ne ich bin in pension - aber iwie nach 2 wochen ist das geld immer schon weg ... muss dann immmer kucken dass ich iwie durchkomm

eigentlich hätt ich ja genug - aber jetzt regelt das so ein typ - seit dem komm ich ganz gut aus :)


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:22
@Dr.Manhattan
mit 24 frühpensionist?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:23
@Dr.Manhattan

Bei mir kam auch gleich die Polizisten-Schiene, wie wichtig sich Alle in den Raum gefühlt haben , in den ich erstmal geführt wurde macht mir heute aber immer noch etwas aus.

Vorallem die Peinlichkeit auf der Wache die kompletten Sachen wieder ablegen zu müssen machte mich häufig wütend und rasent.

Nackt vor dem Staat, so will man den Bürger sehen , ganz besonders von einigen eifrigen Beamten die sich dazu bereit erklären dieser unmenschlichen Vorgangsweise ohne nach zu denken Folge zu leisten .


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:25
Ich finde es sogar besser, wenn in Kaufhausketten geklaut wird, als Privatleute zu überfallen. Denn das finde ich, wenn es Normale oder Arme sind, nicht gut. Bei Superreichen sehe ich drüber hinweg.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:25
@friedwart

sry du beschwerst dich grade darüber das du alles ablegen musst weil du noch diebesgut am körper haben könntest?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:26
@friedwart
@Nerok

Das hab ich mich auch grad gefragt...


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:29
@Nerok

Ja das tue ich .

Abtasten ist schon anstrengend , aber erfüllt doch den Nutzen ausreichend, schließlich hat man in einen Supermarkt keine große Möglichkeit die ein oder andere Körberöffnung mit zu benutzen um die Beute sicher aus dem Geschäft zu tragen, das ist doch höchstens angemessen wenn es um Sprengstoffe oder dergleichen geht , aber bei einen kleinen Vergehen ist das meiner Meinung nach schändlich und gehört abgeschafft.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:32
@friedwart

Ja ok, das kann ich nachvollziehen.

Das Klauen finde ich aber trotzdem nicht gerechtfertigt, auch nicht, wenn Produkte aus Kinderarbeit o.ä. angeboten werden. Höchstens dann, wenn man halt wirklich kein Geld, aber Hunger hat. Das ist dann eine andere Situation. Verpfeifen würde ich aber wohl trotzdem eher niemanden, ist nicht so mein Stil.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:33
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Vorallem die Peinlichkeit auf der Wache die kompletten Sachen wieder ablegen zu müssen machte mich häufig wütend und rasent.
Zum Glück passiert das nur wenn die sich sicher sind das man was geklaut hat. Ne mögliche Gegenanzeige ist es denen nicht wert.

Echt schändlich...wie skrupelose Gesetzeshüter dem armen Dieb seine Beute wegnehmen. Man möchte heulen...


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:35
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Vorallem die Peinlichkeit auf der Wache die kompletten Sachen wieder ablegen zu müssen machte mich häufig wütend und rasent.
Schlimmer ist es, wenn dich jemand beim klauen erwischt, der dich auch noch kennt.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:36
@Thawra
@Nerok


Wenn es Euch beiden mal so geht werdet Ihr verstehen wie die ganze Situation wirkt und die Polizisten sich daraus noch einen Gaudi machen .
Wundern sich denn nicht einige weshalb die Polizei und ihre Machenschaften so kritisiert und abgelehnt wird?

Bitte mal eine Polizeiwache besuchen und zuschauen was so alles abgeht wenn die Jungs wieder ein in ihren Augen asoziales Menschenbündel, zusammengeschnürt wie ein gerade geschossenes Wild, über den Gang schleifen.

Bin mir sicher da wird jeder auf seine Kosten kommen, vorzugsweise aber der oder die Beamten die nach solch einen Polizeiakt zufrieden in die funkelnden Augen des Vorgesetzten schauen.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

28.12.2011 um 16:43
Habt erstmal Alle Dank für die vielen Beiträge, ich muss jetzt erstmal hier raus .

Zurück zum Topic:

Dem Dieb zu stellen bleibt nunmal häufig nicht aus,
falls der Dieb sich aber fairerweise dazu bereit erklärt an der Gesamtsituation entgegenkommend mitzuwirken , sollte die Gegenseite doch zumindest auch der Situation angemessen, Mittel und Wege finden , es dem Bürger so erträglich wie möglich zu machen und sich nicht zu benehmen wie die Axt im Walde.


Anzeige

1x zitiertmelden