Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält eine Beziehung aufrecht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.02.2018 um 22:38
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 10.01.2012:Was hält eine Beziehung aufrecht? Was muss der Partner tun, damit eine Beziehung ewig stand hält und beide glücklich sind?
Heiraten und den alltag gemeinsam meistern, dann hat die beziehung eine chance, ansonsten ist eine beziehung ein zweites Mama Hotel

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.02.2018 um 22:41
-Liebe statt Abhängigkeit
-Interesse am anderen statt ihn einzuengen
-miteinander reden statt nur zu reden
-im richtigen Moment zuhören statt ewig nachfragen
-miteinander lachen statt ständig Action zu erwarten
-Freiräume lassen statt Desinteresse
-im Alltag glücklich sein statt ständig etwas frisch halten zu wollen


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.02.2018 um 22:43
Aufhören zu zweifeln und die Beziehung permanent in Frage zu stellen


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

12.02.2018 um 01:33
Respektvoller Umgang und viel reden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

13.02.2018 um 14:05
Eben: Kommunikation, Toleranz und Vereinbarungen. Das ist zwischen Menschen nicht anders als zwischen Staaten.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.02.2018 um 16:11
Eine Garantie gibt es leider nicht. Damit eine Beziehung hält, müssen beide diese Beziehung wollen. Wenn ein Part innerlich abgeschlossen hat, dann ist es schon zum Scheitern verurteilt.
Für mich ist Kommunikation, Vertrauen und Respekt sehr wichtig. Mein Partner ist mein bester Freund.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.02.2018 um 16:23
@Doors sehr romantisch 🤦‍♀️😂


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.02.2018 um 17:09
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb am 11.02.2018:Heiraten
Wieso hält heiraten eine Beziehung aufrecht :ask:


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.02.2018 um 19:07
Heiraten erschwert nur die Trennung, aber hält heutzutage gar nix aufrecht!

Ich heirate definitiv nicht (mehr)


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

17.02.2018 um 12:01
Ehrlichkeit und Respekt sind das wichtigste.Reden, selbst wenn es dem anderen oder einem selbst weh tun könnte.
Bereitschaft an sich zu arbeiten, wenn einem etwas an der Beziehung liegt.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

17.02.2018 um 16:24
Zitat von hornissehornisse schrieb am 10.01.2012:Man sollte sich jeden Tag bewusst sein das es etwas Besonderes ist wenn ein anderer Mensch sein Leben mit einem teilt. Es nicht selbstverständlich ist und auch jederzeit beendet sein kann.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 10.01.2012:ein liebevoller umgang miteinander - dem partner immer zu verstehen geben , dass er einem wichtig ist -
Zitat von salixsalix schrieb am 23.05.2014:Dass ich bei ihm so sein kann, wie ich bin..
Zitat von ExperienceExperience schrieb am 25.06.2014:den anderen hin und wieder mal sagen,was man an ihn schätzt,auf keinen Fall eine Beziehung als selbstverständlich sehen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 11.02.2018:im Alltag glücklich sein statt ständig etwas frisch halten zu wollen
Die obigen Aussagen haben mir besonders gut gefallen. Die Frage war: Was hält eine Beziehung aufrecht? Viele Antworten beinhalten: Ehrlichkeit, Vertrauen, Freundschaft, Sex, Respekt usw. Ich glaube, dass das alles Eigenschaften sind, die sehr hilfreich sind. Doch meiner Meinung nach, macht eine gute Beziehung aus, wenn davon eines zeitweise oder ganz fehlt und man trotzdem zusammenbleibt.

Heißt: Mein Partner ist so wichtig in meinem Leben, dass wir uns auch lieben und schätzen, wenn es mal nicht so gut läuft, wenn einer nicht perfekt ist, krank ist, Fehler macht, es keinen Sex gibt oder man sich über alltägliche Dinge uneinig ist. So wie es oben geschrieben steht: Es ist nicht selbstverständlich, dass der andere da ist, sondern man will genau diese Person neben sich haben und man weiß es auch voneinander.

Es gibt doch nicht Schöneres als morgens aufzuwachen und zu wissen, der Mensch neben mir will genau mit mir und niemanden anderen sein Leben verbringen.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

17.02.2018 um 19:57
Ich sehe Heiraten auch nicht als Garantie, dass eine Beziehung hält. Dazu habe ich in meinem Umfeld einerseits zu viele geschiedene Paare und anderseits zu viele Paare, die nie verheiratet waren und dennoch seit Jahrzehnten eine Beziehung führen.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass Liebe in der Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Ebenso wie die Möglichkeit Konflikte auf Augenhöhe ausdiskutieren zu können, ohne verletzend zu werden. Und dann sind Gemeinsamkeiten und gemeinsame Ziele noch ganz wichtig, glaube ich.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

02.03.2018 um 13:12
Eine Beziehung ist eine Entscheidung. Habe das oft so erfahren. Mit jedem dem ich zusammen war, hatten mich Sachen gestört oder hatten Meinungsverschiedenheiten. Schlussendlich war die Trennung immer friedlich und aus guten Gründen wie das man einfach wieder alleine experimentieren will ohne rückricht nehmen zu müssen. Sei das nun um viel mehr Zeit mit Freunden zu verbringen, Reisen usw.
Solange mann will, wird es auch sein. Menschen gehen aus verschiedenen Gründen eine Beziehung ein. Die einen aus purem Egoismus die anderen weil sie den Mensch so nah wie möglich in ihrem Leben haben wollen. Für eine Beziehung muss man bereit sein etwas aufzugeben.. manchmal etwas mehr. Aber sich selbst vernachlässigen sollte man deshalb nicht. Treu und ehrlich sein ist auch wichtig. Vorallem RESPEKT!


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

02.03.2018 um 13:51
Aus meiner Sicht ist ein absoluter Kernpunkt, dass beide sich dauerhaft als 'gut genug' fühlen. Wenn man in einer Partnerschaft das Gefühl behält, dass der andere einen schätzt und gerne und freiwillig bei ihm bleibt, ist das schon mal ein gutes Fundament.

Wenn man erst mal anfängt, das Handy des anderen nach belastendem Material zu durchsuchen, kann man besser gleich den Möbelwagen bestellen.

Ich habe für mich selbst und oft auch bei anderen erlebt, dass Beziehungen, die mit Anfang 20 begonnen haben, wenig Aussicht auf Dauerhaftigkeit haben, weil sich beide noch stark unterschiedlich entwickeln können. Wer sich mit ca 40 Jahren lieben lernt, hat oft eine viel dauerhaftere Perspektive, weil da eigentlich schon alle Marotten vorhanden sind und wenn man sich dann dennoch auf einander einläßt, kann das gut bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

02.03.2018 um 14:58
Im Alter fallen selbst Heiratsanträge wenig romantisch aus, jedenfalls bei mir und meiner Frau:

"Hey, Schatz, wollen wir nicht heiraten?"

"Meinst Du, uns nimmt noch jemand?"


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

03.03.2018 um 22:44
@Doors
Ich finde das seehr romantisch :') etwas mit humor...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

04.03.2018 um 18:15
@moon.rise

Meine Heiratsgründe waren nie romantischer, sondern eher praktischer Natur. Romantik kann ich auch ohne Trauschein ausleben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Liebe
Menschen, 173 Beiträge, am 14.10.2015 von KAALAEL
Falath_Deaclow am 10.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.10.2015 »
Menschen: Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben
Menschen, 630 Beiträge, am 15.04.2014 von A301
jewels am 05.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
630
am 15.04.2014 »
von A301
Menschen: Auf Brautschau im Ausland?
Menschen, 385 Beiträge, am 30.01.2013 von Lamm
Xelorix am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 30.01.2013 »
von Lamm