Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 19:49
@Angelkiller2

anscheinend depressionen + panikattaken oder sonstirgendwas was ihn unter keinen umständen irgendwas in die richtung von arbeiten tun lassen kann...

ich habe selbst fiese depressionen und antriebslosigkeit inklusive leichter menschenphobie...aber gehe brav jeden tag arbeiten.

für mich ist es einfach ein fall von "kein bock".

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 19:51
@Angelkiller2
Son Kerl wie Arno Dübel gehört auch in Behandlung , ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie man sich über den aufregen kann.
Als ob dieser Mensch mit seinem Leben glücklich ist , hm?!
Der kann nicht arbeiten , ist ein Psychowrack und Alkoholiker , aber so einer wird dann durch die Medien geschleift und jeder darf mal draufhauen: "Guck dir den Faulpelz an ! " oder "Und für so einen gehe ich arbeiten! " oder auch "blabla ...bla ".
Traurig.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 19:57
Demnächst kommen dann warscheinlich Sendungen über Rollstuhlfahrer die zu faul zum Treppe steigen sind , man macht mich sowas sauer, auf hilfebedürftige Menschen nochmal drauftreten ,sich dabei auch noch gut und im recht fühlen.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 19:58
Mein Gott, ich als >Elektroinstallateur< habe auch so manches
Mal keinen Bock, weil ich genau weiß: '... Ou, morgen mußt
du zu DEM Kunden der absolut keinen Plan hat, mir aber wie-
der eine Frikadelle ans Knie labert ...'
Und - soll ich meinem Chef sagen das ich den Kunden nicht
mag und mein Chef dadurch den Kunden verliert ...?
Nee. Brav hinfahren. vor der Türe die Arschbachen zusammen
und seinen Job machen.

Und ich kann mich noch daran erinnern, das es vor 20, 30 Jah-
ren weder Panikattaken, noch Depressionen gab. Da war Geld-
verdienen Hauptbestandteil des Lebens. Heute braucht man
doch nur die Beine hochzulegen und weiß mit Sicherheit, daß
am 1. das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Also wozu sich ka-
puttmachen, wenn man auch ohne Arbeit ein gutes Leben füh-
ren kann.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Vivere militare est
Da sollte er sich melden. Da vergisst er aber ganz schnell seine
Depressionen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 19:59
Ich war auf einem guten Weg, mein Leben umzukrempeln, ich war öfters draußen, mit Freunden. Habe viel unternommen, habe abgenommen, habe viel Spaß gehabt. Jetzt bin ich wieder so tief in meinem Loch, dass ich diese Tätigkeiten als völlig unnötig empfinde. Nur wegen dem Praktikum, bei dem ich nur zwei Stunden war.
He @SayMyName was ich mit deinem "sich gehen lasen" sagen wollte, ist du baust dir eine Stadt aus Scherben und he du bist grade mal an der Pforte deines Lebens. Dein Leben also startet mit einer geplatzten Kristallkugel. Und was machst du??? Du suchst dir Krankheiten, die dich davor schützen sollen auch nur einen Blick auf deine Scherben zu werfen. Du läufst vor dir selbst davon!!!!

Wenn du dich jetzt bückst und diese Scherben aufhebst, hast du noch die Möglichkeit deinen Weg sauber zu gehen. Iwann aber SayMyName liegen so viele Scherben auf deinem Weg, dass du ne mega Arbeit hast diese zu beseitigen und ich frage mich ob du dir dann leisten kannst nen Lastwagen kommen zu lassen dir zur helfen.

He ich sage dir ja nicht geh arbeiten oder mach ne Ausbildung oder so...was ich dir sagen will ist: Stell dich deinem Leben...versteck dich nicht hinter dem Rockzipfel deiner Mutter und schon gar nicht versteck dich nicht hinter einer Krankheit!!!!!

Ich kann dir versichern, wer krank sein will wird es auch und ob dir das dann so sehr gefällt sei dahin gestellt ;)

Und sry. geplatzte Versuche sind zwar tolle ausreden und erwecken bei deinen Mitmenschen vielleicht sogar Mitleid. Aber weißt du was du dafür geben musst?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:00
@Nerok
Na - geht doch. Sollte sich der TE mal zu Herzen nehmen !!!


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:05
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Demnächst kommen dann warscheinlich Sendungen über Rollstuhlfahrer die zu faul zum Treppe steigen sind
Ich würde jedenfalls nie einen Rollstuhlfahrer oder einen anders Behinderten mit Arno vergleichen !


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:07
@der-Ferengi

Sorry, normalerweise bin ich wirklich nicht so. Aber kannst du nicht einfach mal deinen Mund halten? Du bringst mich langsam zur Weißglut. Du hast 0 !!! Ahnung und laberst vor dich hin. Du hast keine Ahnung, wie es mir geht. Ich versuche es dir zu erklären und du schreibst wieder nur: "Laber kein Scheiß, geh lieber arbeiten, du bist nur faul!" Leute wie dich kenne ich zur Genüge. Ich könnte kotzen.
Jetzt habe ich zwar meinen Vorsatz gebrochen, nicht mehr hier zu schreiben, aber das war es mir wert.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:08
@SayMyName

Eine Diskussion (die du ja hier erstellt hast) besteht leider auch darin Sachen zu hören die NICHT der eigenen Meinung entsprechen.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:10
@Angelkiller2

Also ich möchte nicht mit Arno Dübel tauschen , auch wenn der es sich ja angeblich auf unsere Kosten so wahnsinnig gut gehen lässt.
Da hab ich lieber ein Leben auf das ich stolz sein kann.
Insofern finde ich es seltsam und unverständlich wie auf so einen offensichtlich unglücklichen , psychisch Kranken (ja das ist er, merkt man übrigends an der Art wie er sich rechtfertigt) verbal eingetreten wird.

Ob der zu einem anderen Zeitpunkt seines Lebens einfach zur rechten Zeit einen Tritt in den Hintern zum Start gebraucht hätte , wer weiss, das will ich nicht abstreiten. ;)


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:12
@Ickebindavid

Wer öffentlich Diskutieren möchte muß leider auch Kritik abkönnen.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:13
@Angelkiller2
Zwischen Kritik und wiederholten Falschaussagen liegt ein Unterschied.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:14
@SayMyName

Das es sich um "Falschaussagen" handelt - Musst DU beweisen, nicht die Diskussionsteilnehmer.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:15
@SayMyName
Nach ein bisschen mehr lesen hier:

Geh weiter zur Schule. Mach nen besseren Abschluss als den Hauptschulabschluss.
Und dann tuh was , mach was aus dir. Punkt.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:15
@Angelkiller2

Und wie soll ich es noch beweisen, außer dass mir drei Ärzte eine schwere Depression attestiert haben? Soll ich den Kram raussuchen und einscannen und hier posten!?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:16
@SayMyName

Wo liegt die Ursache für deine Probleme?
Was sagen die drei Ärzte dazu?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:17
@SayMyName
He ich habe keine Depris aber wetten ich finde innerhalb von 2 Wochen 15 Ärzte die bei mir eine feststellen würden, wenn ich dies wollte!!!


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:17
Was der-Ferengi hier über Depressionen vom Stapel lässt ist unfassbar verdummt. Von nichts eine Ahnung, aber mit großer Klappe auf Leute, die eh schon am Boden sind, einprügeln. Und sich dabei noch besonders tapfer fühlen, weil man selbst ja so hart arbeitet und es schafft, sich ,,zusammenzureißen". Erstaunlicherweise passt seine Definition für Krankheit ganz hervorragend auf Depressionen, aber das merkt er natürlich nicht. Robert Enke war aus Sicht solcher Leute wahrscheinlich auch nur zu faul.

@SayMyName
Allmy ist definitiv das falsche Forum für deine Probleme.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:18
man kann sich seine Probleme auch einreden. wer ständig negative gedanken hat kann sich sehr wohl krankheiten einbilden.

wem es ein gräuel ist zu Arbeiten der kann schnell ausreden finden.

auch mir ist es manchmal ein gräuel und die Zeit mag nicht rumgehen und dennoch muss ich arbeiten

leute wie der themenstarter haben in der gesellschaft keinen nutzen

sie liegen ihr lebenlang anderen auf der Tasche weil sie nicht fähig sind sich zu überwinden

eine unverschämtheit

und in unserer modernen Welt wird sowas auch noch anerkannt als krankheit. früher nannte man das faulheit


1x zitiertmelden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:21
@Ickebindavid

Ich war nie auf einer Hauptschule, dass ich habe auch schon ein paar mal hier geschrieben. Ich habe meine Realschule versaut, bin auf ein Berufskolleg gegangen um dort meinen Abschluss nachzumachen. Ich schaffe es nicht, wegen den Praktika. Das ist ja der Punkt. Wären diese SCHEISS! Praktika nicht, hätte ich meinen Abschluss schon dieses Jahr im Sommer gehabt.

@haalfingaaer
Jaja, bla bla bla. Könnt ihr Leute nicht einfach eure Finger still halten? Ich habe sogar extra am Anfang geschrieben, dass ich sowas nicht gebrauchen kann!

@Ilvi
Kriegst du bei der Arbeit einen Heulkrampf? Suizidgedanken? Nein? Dann urteile nicht. Ich habe eine Depression - und ich möchte sie nicht mehr haben. Aber es ist schwer, sehr schwer. Das verstehen viele Leute einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden