Lichtstrahl schrieb:Ein Tier ist ein leben und du lebst auch und es sollte dir Bewusstsein das wir eh im Massen fleisch haben wieso dann eine Katze Hund usw,.....
ja klar wenn sie krank sind uns kann man nix machen aber fressen .... neeeee oder ..
@Lichtstrahl Wo ist der Unterschied zwischen Hase und Katze ?
Wieso nicht essen ?
Ein Tier ist ein leben ja und auch das Tier muss Fressen um zu leben, entweder ist es herbivor oder canivor oder omnivor
Wieso fragst du wieso nicht ist meine Anwort.
Ethnische bedenken ?
Vegane lebensanschauung ?
Bambisyndrom ?
Fleisch ist eine Protinequelle egal von welchen Tier es kommt
Frosch
Fisch
Insekt
Säugetier
Reptil
Essbar fertig nichts wird vergeudet nichts sinnlos entsorgt, so macht es die Natur, so mache ich es.
Wenn es alle Menschen so machen würden bräuchte man wenniger Nutzvieh wenniger Natur würde zerstörrt werden.
Ying und Yang wären im Gleichgewicht wenn du es philosophisch magst.
Würden der Deutsche Durchschnitt wirklich alles verwerten vom Tier, Innerein Schwanz hirn Zunge hufe auskochen für Suppe. Bräuchte man nicht tausende Rinder Schweine und Hühner jeden tag töten und das nur für die beliebten Teile wie Steak, Brust und Schnitzel.
Dieser Missbrauch ekelt mich genau so an wie das Glashausgemüse außerhalb der Saison. die Überdüngung der Natur und die rodung der Wälder für Anbaufläche.
Man kann locker überleben über das Frühjahr denn Sommer und denn Herbst selbst der Winter mit vorräten ist kein problem. Und das nur mit sachen aus denn Wald Und Flur zb Bäume Beeren, Kräuter, Wild, Fische Pilz habe ich selbst gemacht und das ohne Probleme.
Aber nein die meißten kennen nicht mal mehr die einfachsten sachen wie die felsenbirne oder Bucheckern, geflecktes Lungenkraut. Geschweige haben sie die Courage das Fleisch für das Essen selbst zu erlegen.
Das ekelt mich mehr an als das was ich mache.