Neugeborene Babys töten?
07.03.2012 um 04:42@lahiri
Intelligenz ist ein klar definierter Begriff und hat nichts damit zu tun ob jemand in deinen Augen unmoralisch handelt. Und die Behauptung dass das Leben der Wissenschaftler verschwendet sei, impliziert es gäbe einen objektiven Sinn des Lebens, den es zu erfüllen gilt, anderenfalls sei das Leben "verschwendet".
Ein höherer Sinn des Lebens existiert aber nicht, weshalb du nicht beurteilen kannst dass das Leben dieser Wissenschaftler verschwendet sei. Das führt allerdings zum OT, und offensichtlich wärst du ohnehin nicht in der Lage meine Argumentation diesbezüglich verstehen zu können.
Beantworte mir doch mal die Frage:
Wo ist denn aus moralischer Sicht der Unterschied zwischen dem Töten eines menschlichen Babys und dem Töten eines anderen Lebewesens, welches das gleiche Niveau an kognitiven Fähigkeiten besitzt, unter der Prämisse, dass Abtreibung erlaubt ist, und somit das Potential zur Entwicklung zu einer Person mit Individualitätsbewusstsein nicht das Relevante Kriterium ist.
lahiri schrieb:Weil jemand der selbst ein Opfer ist und nichts über das Leben weis, kein Recht hat zu behaupten dass es Ok wäre ein neugeborenes zu töten.Und wo sind dort nun die Argumente dafür dass diese Wissenschaftler, ich zitiere "null Intelligenz" besitzen?
Eher sollte man den Wissenschaftler töten, denn sein Leben war verschwendet das des Kindes steht offen.
Intelligenz ist ein klar definierter Begriff und hat nichts damit zu tun ob jemand in deinen Augen unmoralisch handelt. Und die Behauptung dass das Leben der Wissenschaftler verschwendet sei, impliziert es gäbe einen objektiven Sinn des Lebens, den es zu erfüllen gilt, anderenfalls sei das Leben "verschwendet".
Ein höherer Sinn des Lebens existiert aber nicht, weshalb du nicht beurteilen kannst dass das Leben dieser Wissenschaftler verschwendet sei. Das führt allerdings zum OT, und offensichtlich wärst du ohnehin nicht in der Lage meine Argumentation diesbezüglich verstehen zu können.
lahiri schrieb:Er sagt man kann ein Neugeborenes töten weil es noch nicht von der Gesellschaft konditioniert ist.Nein das sagen die beiden Ethiker nicht. Es geht nicht um "durch dieGesellschaft konditioniert" sondern um den moralischen Status als Person.
Beantworte mir doch mal die Frage:
Wo ist denn aus moralischer Sicht der Unterschied zwischen dem Töten eines menschlichen Babys und dem Töten eines anderen Lebewesens, welches das gleiche Niveau an kognitiven Fähigkeiten besitzt, unter der Prämisse, dass Abtreibung erlaubt ist, und somit das Potential zur Entwicklung zu einer Person mit Individualitätsbewusstsein nicht das Relevante Kriterium ist.
lahiri schrieb:Mir ist keine andere Methode bekannt als einen Dr. oder Prof. titel zu bekommen durch "auswendig" lernen und wieder geben. So ist doch das Schulsystem.Dass dir keine geeignete Methode bekannt ist, sagt einiges über dich, aber nichts über die Wissenschaft.
Es ist der jenige der beste welcher das in sich reinverschlungene am besten wieder rauskotzen kann...