Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 17:04
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:möchtest du mit deinem Schlachterstammtischwissen 1 Milliarde Hinduisten verunglimpfen?
oder weist du einfach nur nicht was du schreibst/redest?
Das Gefühl habe ich eher bei dir. Ich wähle meine Worte schon sehr weise, im Gegensatz zu Jemandem, der das Töten von Neugeborenen legitimiert bzw. von behinderten Kindern im Allgemeinen.

So, und wäre das nicht schon genug Unsinn auf einmal, versucht derjenige das noch mithilfe von hanebüchenen Beispielen zu untermauern.

Wie gesagt, ich empfehle einige tierische Proteine, dann klappt's vielleicht mit Diskussion auf Augenhöhe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 17:10
Ein 'Neugeborenes ist sich nicht bewusst überhaupt am leben zu sein. ich finde die Idee nicht schlimm, wäre aber nicht umsetzbar, wenn man kein Kind will, solltem an sich vorher darüber im klaren sein und abtreiben oder direkt verhüten.

So wirkt es wie, man kann es ja mal versuchen ein paar Tage...dann solltem an es doch eher zur Adoption frei geben. Dann ist ihnen und einer anderen Person geholfen, welche vll, warum auch immer, keine eigenen Kinder bekommen kann.


2x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 17:23
Gibt doch auch Babyklappen....


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dann klappt's vielleicht mit Diskussion auf Augenhöhe.
na dann such dir mal eine lange Leiter.

@fark
Zitat von farkfark schrieb:Ein 'Neugeborenes ist sich nicht bewusst überhaupt am leben zu sein
genau so ist es.

Das hatte ich ein paar Seiten voher schon einmal dargelegt.
Aber viele hier verstehen die Diskussion wohl nicht.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:25
@holzauge
Ein Komapatient ist sich auch nicht unbedingt bewusst darüber, dass er noch lebt.

Und jetzt?
Maschinen abschalten?


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:30
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:genau so ist es.

Das hatte ich ein paar Seiten voher schon einmal dargelegt.
Aber viele hier verstehen die Diskussion wohl nicht.
Trotzdem sollte es andere Möglichkeiten geben, es wäre so gesehen in Freifahrschein für viele.
Schlimm finde ich es nicht und den Ansatz sehr clever, ebenfalls haben sie geschafft was sie wollten, viel viel Aufmerksamkeit. Es gibt halt keine schlechte PR.

@Kältezeit
Es sollte auf jeden Fall ein Gesetz geben, dass man nach zu vielen Jahren abschaltet. Aber ein Koma ist etwas anderes, es gibt ja verschiedene Arten, manche bemerken ja vieles ohne sich dessen direkt bewusst zu sein, man merkt aber dass man noch am leben ist und kann danach alles wiedergeben was einem erzählt wurde.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:36
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Es sollte auf jeden Fall ein Gesetz geben, dass man nach zu vielen Jahren abschaltet.
da ziehst du nun die starre deutsche Gesetzeslage heran, in andern Ländern ist aktive Sterbehilfe erlaubt.
Und der EP bezieht sich wohl kaum exklusiv auf den Gültigkeitsbereich deutscher Gesetze.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:37
@holzauge
Es ist nur ein Beispiel, deutsche Gesetze sind eh quatsch, aber dies ist ein völlig anderes Thema.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:40
@fark
Nennt man auch Wachkoma.

Und natürlich besitzen Babies bereits ein Bewusstsein, das sich aber noch weiter entwickeln muss.

Die Argumentation, man könne ja alles töten, was noch nicht mitbekommt, dass es gerade getötet wird, find ich jedenfalls ziemlich Banane.


2x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:42
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und natürlich besitzen Babies bereits ein Bewusstsein, das sich aber noch weiter entwickeln muss.
Richtig. Und dieses dauert sehr lange, da menschliche kinder doch sehr sehr langsam alles entwickeln.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Argumentation, man könne ja alles töten, was noch nicht mitbekommt, dass es gerade getötet wird, find ich jedenfalls ziemlich Banane.
wo liest du solche Argumente? Meinen post hast du scheinbar nicht gelesen?


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:46
@Kältezeit
Ja, wenn es danach ginge, könnte man auch jeder Mensch der im Koma liegt direkt töten, der bekommt ja auch nichts mit.
Sowas würde manch Deppen hier noch befürworten.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:46
@fark
Zitat von farkfark schrieb: wo liest du solche Argumente? Meinen post hast du scheinbar nicht gelesen?
Das ist die Diskussion hier, bei dem Befürworter sich genau auf dieses Argument stützen.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:53
@sunshinelight
Welche Argumente meinst du genau?


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 18:58
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Sowas würde manch Deppen hier noch befürworten.
Deppen sind es wohl eher die zusammenhanglose Beiträge hier einstellen
der EP hat rein garnichts mit Komapatienten zu tun.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Argumentation, man könne ja alles töten, was noch nicht mitbekommt, dass es gerade getötet wird,
und die Lammkeule lässt du dir aber doch schmecken.

Die an den Tag gelegte Doppelmoral Einger hier ist nur damit zu erklären, das sie glauben als Mensch ein Überwesen zu sein,
und das ihre DNA zu 96 % dem eines Schwein gleich ist, wird wohl verdrängt oder nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:02
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:und die Lammkeule lässt du dir aber doch schmecken.
Natürlich. Und weisst du auch warum? Kennst du den Unterschied zwischen Nutzvieh und Mensch? Kennst du den Unterschied zwischen Mord aus niederen Beweggründen und dem überlebensnotwendigen Bedürfnis, zu essen?!


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:02
@holzauge
Süß, du fühlst dich angesprochen. War eig nicht beabsichtigt. :)


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:04
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:der EP hat rein garnichts mit Komapatienten zu tun.
Hab da auch nirgends was von Lämmern gelesen, also Schuh selbst anziehen. :D


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:06
@Kältezeit
Da gibt es keinerlei unterschied. eure komische Doppelmoral ist immer wider genial.Fleisch ist nicht lebensnotwendig...
Aber naja, Todesstrafe für Kinderschänder brüllen und die Türkei verachten für jene strafe...
Es geht hier nicht darum, ob es dir passt oder nicht, es geht um pro und kontra, und viel kontra gibt es für dieses Thema nicht, außer man will auf die erfundene Moral heraus.
Für die Welt an sich, wären es teilst besser, aber wie schon gesagt, es ist ein freifahrtschein für bestimmte menschen...man kann ja nachpruduzieren, somit nicht umsetzbar und wird es nie so geben.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:07
Zitat von farkfark schrieb: Welche Argumente meinst du genau?
Das fehlende Bewusstseinsargument.

Hast du den Eingangspost gelesen oder nur die Überschrift?


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 19:08
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Fleisch ist nicht lebensnotwendig...
Deswegen fressen Löwen auch Gras.


Anzeige

2x zitiertmelden