Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 14:59
@emanon

Ja ich frag Sie mal.

Vielleicht hat Sie wirklich keine Lust bei 2en Windeln zu wechseln 0.O :D

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:01
Männer tun sich mit dem Thema oft schwer.

Kinder... nie... und dann mit stolzgeschwellter Brust den Knirps herumzeigen. ;)


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:06
@styx

Möglich.... in 10 - 20 Jahren...

Wenn ich meinen kleinen Jeldrik Skelletor bekomme, dann bin ich natürlich stolz, aber dann hab ich auch die Einstellung zu.

Momentan kann ichs mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Muss noch viel zu viel sehen und machen ehe ich richtig sesshaft werde.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:12
Kinder werden überbewertet. Diese Sucht nach Verantwortung kann ich ohnehin nicht wirklich nachvollziehen - nicht in der heutigen Gesellschaft.
Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man sich nicht fortpflanzen will.
(Ganz nebenbei würde ich ohnehin nicht wollen, dass jemand meine verkorksten Gene als Nachfahre ertragen muss *g*)

Ich glaube die meisten fürchten sich vorm Aussterben oder unterschätzen die Nerven, die dabei drauf gehen.
Wenn man Kinder wirklich mag (warum auch immer), sollte man ruhig Kinder machen, aber ansonsten...


Gruß


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:12
"Mensch Hammelbein, so ein Typ wie du, der sollte sich unbedingt fortpflanzen?" :D
Hihi :) wollt ich gerade sagen :p


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:13
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn ich meinen kleinen Jeldrik Skelletor bekomme,
Oh, no. Nicht dein Ernst, was für ein epischer Name. :D


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:14
@Aniara

Ja Man! :D

@amalia1
@emanon

Ja toll...ihr lacht...

Bekannte und Freunde sagens wirklich... -_-

"Boah Micha.... ohne witz jetzt, gerade jemand wie du.... warum nicht?"


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:16
Gut- ich mein wenn du noch nicht bereit dafür bist - ist es ja in Ordnung :) muss deine Freundin halt damit klar kommen - nur wenn du sagst niemals ! Dann wird es wahrscheinlich sein , dass sie sich einen Mann sucht der kinder will
Aber gibt ja auch genug Frauen die keine Kinder wollen .


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:17
@Hammelbein
Wenn du ihr sagst, dass deine Zeit noch nicht gekommen ist, sollte sie das akzeptieren.
Kinder sind eiwas Wundervolles, wenn beide es wollen.
Wenn nicht, wird es in einer Katastrophe enden.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:17
Boa, hier sind aber viele negativ eingestellt :D

,,Nee, will keine Kinder/keine Lust oder Zeit/zu teuer/Welt zu schlimm/zuviel Verantwortung..."

Warum denn so negativ? Also ich möchte nur zum jetzigen Zeitpunkt keine, später aber gerne. Verantwortung usw. gehört halt dazu.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:17
Wenn man schon Kinder in die Welt seztzt müssen die Eltern ihn auch was bieten können. Eine Hartz 4 Familie tut das bestimmt nicht.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:17
@Dick
Die Gesellschaft insgesamt profitiert von Kindern, insofern sind Deine Aussagen zu armen Eltern unsinnig.

@Hammelbein
Grundsätzlich finde ich, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er Kinder möchte oder nicht. Es sind einfach zwei unterschiedliche Leben, die man führt.

Aber eins ist klar: Wenn in einer Beziehung kein Konsens über diese Frage besteht, ist es quasi vorbei. Der Punkt ist so emotional., da kann man sich nicht einigen.

Aber wenn ich Dir meine Erfahrung mitteilen darf:
Selbe Situation wie bei Dir und ich habe mich für Kinder entschieden. Nicht um meinen Partner zu halten - das wirst Du bereuen - sondern nach dem ich mal in mich gegangen bin.
Aber Dein Leben wird sich komplett verändern, manche Dinge werden schlechter, manche besser. Letztlich ist es Deine Entscheidung, aber es ist besser und leichter, als ich es erwartet hätte.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:18
@Hammelbein
Früher oder später wirst du Lust darauf bekommen ein kleines Hammelbein zu haben ;)

Flügge zu sein so wie du das beschreibst ist eine Einstellung, die aber bestimmt nicht die ganze Zeit überdauern wird.

In 10 - 20 Jahren? Als Mann bist du da noch frisch ;)

Was deine Bekannten betrifft, solange du dich nicht bereit dafür fühlst oder ganz einfach keine Lust hast, lass dir auch nix anderes einreden ;)

Ich persönlich hätte gerne welche, aber natürlich nur mit der passenden Frau für mich und Mama für die Kleinen :)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:18
Ich glaube, falls ich mich jemals dazu bereit fühlen sollte, Mutter zu sein, werde ich schon zu alt sein um Kinder zu kriegen :D

Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jetzt oder irgendwann ein Kind auf die Welt zu setzen. Aber der Gedanke als Gedanke an sich ist hin und wieder doch ganz nett (;


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:19
@Hammelbein
Ich möchte auch zu 99,99% keine Kinder haben. (Bin übrigens weiblich.)

Deine Freundin weiß ja dass du Keine willst, so lange das jetzt nur ne kurze Phase von ihr ist mit dem ,,Alle kriegen Kinder, wir jetzt auch" würde ich mir vielleicht nicht soo viele Gedanken darum machen - etwas genervt wäre ich aber dennoch ehrlich gesagt. Ich kenn auch einen Fall in dem es dann irgendwann auseinander ging weil er definitiv keine Kinder wollte (er ist mittlerweile auch sterilisiert) und sie aber irgendwann eben doch.

Meine engeren Freunde sind selbst kinderlos und ,,nerven" mich mit diesem Thema nicht.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"Boah Micha.... ohne witz jetzt, gerade jemand wie du.... warum nicht?"
Das ginge mir irgendwann auf die Nüsse, wenn solche Fragen des Öfteren auftauchen. ;)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:22
@amalia1

Möglich, wahrscheinlich, wird man sehen müssen.

@emanon

Sehe ich genauso!

@Kc

Wie gesagt, in 10 - 20 Jahren weht vielleicht ein anderen Wind, aber die kommenden 5 Jahre würde es ohnehin nicht funzen...


@CthulhusPrison

Ja das sowieso....
Sowas mag ich generell auch nicht.

Wenn Kinder, dann So dass es ihnen an nichts fehlt....

@kleinundgrün

Ja möglich klar...
Und dass es eine gravierende Lebensumstellung ist, steht ja sowieso außer Frage.
Was meine Partnerin angeht.

Das wird sich eben zeigen wie es aussehen wird.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Das ginge mir irgendwann auf die Nüsse, wenn solche Fragen des Öfteren auftauchen. ;)
Ja... is voll ätzend.... glaub ma! :D


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:24
.@Hammelbein
wird schon so kommen wie es kommen soll :)


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:24
@CthulhusPrison
na ja, auch arme Menschen können ihren Kindern eine ganze Menge bieten. Und arm sein in Deutschland ist relativ.
Ich habe mich erst für Kinder entschieden, nachdem meine finanzielle Situation gesichert war - aber im Nachhinein bedauere ich das schon ein weinig.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:25
Aber was wirklich nervt, ist der Missionierungsdrang beider Lager. Da stimme ich völlig zu.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:25
Diese Form von Parasitismus, names Schwangerschaft, ist ja weit verbreitet. :D

Es ist doch jeden selbst überlassen, ob er Nachkommen in die Welt setzen möchte oder nicht.
Aber eins ist klar: Es gehören immer zwei dazu und wenn mein Partner absolut keine Kinder haben möchte, ich aber schon, dann wird es Zeit eine Grundsatzdiskussion zu starten.
Wenn man die richtigen Fragen stellt, bekommt man auch die richtigen Antowrten:
- Willst du jemals Kinder haben?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Meinung dazu änderst?
- Wie viele Kinder?
- usw.

Mit einem der 20 ist, sollte man auch nicht diskutieren. Da ändern sich die Meinungen noch zu sehr. Mit einem 30jährigen, der sich bis dato beruflich gefestigt hat, kommt man hier eher zu einen Ergebnis.


Anzeige

melden