Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 03:30
Hey Leute, Ich bin ein sehr Großer Bruce Lee fan . Aber ihn als idol zu sehen reicht mir nicht, deshalb hab ich auch seit kurzem angefangen, Jeet Kune Do zu lernen ( Ein Kampfstil entwickelt von Bruce Lee ). Aber außer Techniken fehlt mir die Kraft und das Körper, was Bruce Lee einzigartig besaß . Ich habe lange nach trainigsplänen, ernährungsrezepten, usw. Gesucht aber vergeblich. Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus und kennt auch paar Seiten oder habt paar Bücher , wo auch steht wie Bruce Lee trainiert hat, wie lang er trainiert hat, welchen Teil vom kôrper er trainiert er hat , Ernährung usw.
Ich bin zurzeit sehr motiviert und auch ehrgeizig aber mir fehlen einfach die Pläne und Rezepte , was ich machen muss wie usw. Ich will einfach so annähernd wie es geht ein Körper wie Bruce Lee es hatte . Beine dehnen , krafttraining, Schnelligkeit , Präzision, Abhärtung von Fäusten etc. das alles brauch ich . Hoffentlich könnt ihr mir mit euren Erfahrungen , wissen helfen . egal wie hart es auch ist ich werde es durchziehen. ( Vom fitnesszentrum halte ich nicht viel).


Ps: ich Wiege 73 kg, bin 1,78 , bin 19 Jahre alt.
İch rauche auch .


MfG

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 03:40
eines tages wirst du so sein wie er. ich glaube an dich bruder


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 03:45
Ja aber ohne hilfe geht gar nichts .


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 03:46
Ich finde man sollte sich zuallererst mal auf Bruce Lee's gelehrte Weisheit fokussieren, bevor man überhaupt nur in Erwägung zieht, seine kämpferischen Fähigkeiten zu erlangen, denn sie ist die Grundlage dafür!

Ps. Ihm zu Ehren noch eines seiner grössten Zitate hier: "Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

Pps. @AQ ;)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 05:49
Was ist an Bruce Lee so toll? Die Filme? Ich behaupte an dieser Stelle, dass er im Octagon, wie die meisten Asiaten, heftige dresche beziehen würde.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 06:09
Der Meister meines Sohnes.. ein Großmeister.... :) .. ein toller Mann ..

würde die Kinder am liebsten tagtäglich trainieren sehen bzw lassen. Und das am besten stundenlang. Was ich damit sagen möchte @DerTourist:

Es ist natürlich schon ein Nachteil so spät zu beginnen. Anderseits kann man es erlernen. Doch seinen Geist und Körper in Einklang zu bringen und auch perfekt zu werden, erfordert jahrelanges, tägliches stundenlanges Training.

Talent sollte man auch haben. Da gibt es wahrlich große Unterschiede.


1x zitiertmelden
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 07:16
Zitat von HornisseHornisse schrieb:würde die Kinder am liebsten tagtäglich trainieren sehen bzw lassen. Und das am besten stundenlang. Was ich damit sagen möchte
Macht dein Kleiner etwa auch schon Kung Fu?
Der kann doch noch garnicht richtig laufen! ;)


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 07:29
Ein guter ActionStar, mehr war der auch nicht, es gibt ein paar interessante Privatszenen, da geht dein Bruce Lee förmlich unter. Ich schau mal ob ich die wieder finde und stell den Link ein.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 07:36
@DerTourist

das rauchen würde ich mal schleunigst seien lassen.

und mache dir nicht so viele hoffnung, wie bruce lee wirst du nicht werden.

trotz aller dem viel spaß bei deinem unterfangen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 08:48
@mynameisearl
Wohl wahr.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 09:50
@martialis

ach weil ich Kinder geschrieben hatte ? :) Nein der ganz Kleine kann höchstens mit 5 Jahren beginnen. Der Große.. hat schon fast etwas zu spät angefangen. Nämlich mit 6 Jahren. Jetzt wird er 11. :)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:01
@DerTourist

Wünsche Dir viel Erfolg!

Bruce Lee ist tatsächlich ein toller Mensch gewesen - solltest Dich aber nicht dranmachen SEINE Biografie nachzueifern, sondern die Deine. Ein Vorbild kann er für Dich ja nach wie vor sein.

PS: Jeet Kune Do ist ein anhaltender Prozess. Man kann es praktisch nie zu 100% lernen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:12
@DerTourist
Hä? Wen du bereits angefangen hast, diese Kampftechnik zu lernen, müsstest du doch in einer Schule sein, wo man dies auch beigebracht bekommt.

Raucher... das ist sowas von... widersprüchlich. Sportler die Rauchen, mir einfach unverständlich...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:15
@DerTourist
Viel Spaß. Aber meines erachtens bist du schon zu alt... Kampfsport lernt man idealerweise seit Kindesbeinen..
Rauchen solltest du lassen, denn so kannst du deine volle Lungenkapazität nicht ausschöpfen und nicht gut trainieren. Desweiteren ist, wie bereits gesagt, nicht nur der Kampfsport, sondern auch auch Philosophie wichtig. Sogar äußerst wichtig. Am besten lernst du Kampfsport in Schulen. Dort bekommst du auch Einblicke in die Philosophie und wirst richtig angeleitet. Als Anfänger dir das Wissen mit Hilfe von Büchern beizubringen ist da keine Option.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:18
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Ihm zu Ehren noch eines seiner grössten Zitate hier: "Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
Das ist mein lieblingsspruch von ihm :)

Ich Wünsche die viel Erfolg wo ein Wille ISt da ist auch ein weg :)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:28
Zitat von amalia1amalia1 schrieb: wo ein Wille ISt da ist auch ein weg
in seinem Alter und mit Raucherlunge muss der Wille aber immens gross sein


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:30
@DerTourist

Ich fand Lee auch interessant und mag seine (wenigen) Genrefilme. In erster Linie war er jedoch Schauspieler (schon in sehr jungen Jahren), wenn auch ein sehr guter Kämpfer.

Spekulationen über seine Chancen in einem ernsten Kampf halte ich für unsinnig (angeblich könnte Chuck Norris dazu mehr sagen - will aber nicht), sind auch unnötig.

Aber ihm so vollständig nachzueifern, wie Du es scheinbar vorhast, halte ich nicht für sinnvoll. Ich kenne Deinen Körperbau natürlich nicht, aber wenn Du Dir mal seinen Körper ansiehst (in Enter the Dragon kann man das besonders gut), wirst Du feststellen, daß er extrem hager und leicht war und er mutete sich ja auch zu viel zu, wie wir wissen.

So spät, wie Du beginnst und als Raucher (kein Vorwurf - ich rauche auch, will aber auch kein Ausnahmesportler werden) sehe ich kaum Chancen für Dich, Lee so perfekt nachzueifern, wie Du es offensichtlich gerne möchtest.

Kampfkunst zu erlernen ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee - Fantatismus hingegen nicht.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 10:33
@DerTourist

Sauf nur noch Hartes, rauche mind. 3 Päckchen am Tag, zieh dir Jeansjacken und Cowboystiefel an, finde USA geil, fang an E-Gitarre zu spielen.

Zieh das 2 Tage durch und schon bist du der neue Bruce Springsteen.


Was? Achso Bruce Lee.

Hör auf zu rauchen und zu saufen, friss Gemüse und Proteine, mind. 12 Stunden abwechselndes Körpertraining am Tag, 3 Stunden Meditation am Tag und Süsses gibts vielleicht zu Weihnachten mal ein Wassereis.
Zieh das 10 Jahre durch und schon bist du der neue Bruce Lee.


Egal welchen Weg du nimmst, viel Spass dabei.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 14:43
Zitat von cydicydi schrieb:Ein guter ActionStar, mehr war der auch nicht
Kann sich halt nicht jeder auskennen, der ne Tastatur besitzt.


Anzeige

melden