Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.06.2014 um 21:34
@CrAzY_wOrLd
Wenn das Deine Mutti liest mit der Hexe hinterm Bett,liest se Dir bestimmt keine Gute-Nacht-Geschichten mehr vor :D :P:

Ich hatte Angst vor der Dunkelheit und das jemand im kleierschrank sein könnte.Oder eben das was unter meinem Bett ist.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.06.2014 um 22:09
Selbst Heute habe ich vor dem Unerwartetem Angst. Wobei ich früher wahrscheinlich schreiend weggerannt wäre, schaue ich mir es heute erstmal genau an womit ich es zutun habe. Ist auch mal toll, mal was neues neben der immer gleichbleibenden Einöde zu sehen. ;)

Spoiler Und ich habe Angst eines Tages aufzuwachen und nicht mehr zu wissen wer wo und wann ich bin. Und das, obwohl ich Zeitreisen so liebe. :3


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.06.2014 um 22:10
Das meiner Mutter was passiert.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.06.2014 um 22:32
Angst vor dem Typ unterm Bett....da war meiner Ansicht nach wirklich einer. Grusel...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 00:09
Ich hatte auch große Angst vor Sirenen, was wahrscheinlich damit zusammenhing, dass wir sehr nah am Feuerwehrhaus in unserem Dorf wohnten. Immer wenn also die Sirene losging (was häufig Nachts der Fall war) bekamen wir das total mit, es war ziemlich laut und ich hab mich jedes mal zu Tode erschreckt. Meine Eltern haben mir auch erzählt, dass das ein "Zeichen" ist, dass irgendwo ein Haus brennt. Gut, wie will man sonst einem kleinem Kind so eine Sirene erklären, denke ich mir heute. Aber damals war die Lautstärke verbunden mit den Bildern von brennenden Häusern in meinem Kopf echter Horror.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 00:32
Ich hasse Spinnen. Ausgeburten der Hölle sind das^^ sonst eigentlich vor garnichts.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 06:25
Dunkelheit, Krankheiten und dass jemand aus meiner Familie sterben könnte.

Außerdem phasenweise noch speziell Atomkrieg, Kernkraftwerke und AIDS.
Die 80er waren in der Hinsicht echt ziemlich beunruhigend.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 07:46
Ich hatte total Angst vor dem Mann der im Getränkemarkt gearbeitet hat :D dabei war er immer so nett und hat mir Süßigkeiten geschenkt.
Wie schon viele geschrieben haben, hatte ich natürlich auch Angst davor allein gelassen zu werden :(

Manche Ängste von früher habe ich immer noch. Ich hasse plötzliche und laute Geräusche z.B an Silvester , Gewitter, Luftballons etc. Die Leute gucken schon komisch wenn eine erwachsene Person vor Luftballons flüchtet :D

Clowns mochte und mag ich auch nicht. Die waren immer so aufdringlich.

Spinnen...wer die erfunden hat, gehört bestraft

Roboter...Keine Ahnung warum aber ich hab tierische Angst vor denen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 08:19
Weniger geliebt zu werden und teils gar nicht. Ich hatte Angst davor das meine Mutter vergessen könnte man, das es mich auch noch gibt und sie ihre Liebe nur meinem Bruder schenkt.
Hat sich leider so entwickelt das ich bei jedem Menschen so denke.

Und sonst Spinnen und Wespen, furchtbare Panik einfach nur.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 08:30
Vor ziemlich viel.

Als ich kleiner war vor der Dunkelheit (auch ich brauchte immer den offenen Spalt der Tür)
Später vor allen X-Factor Geschichten, generell Übernatürlichem, vor allem vor Zombies.

Zombies waren die "Horrorfiguren" die ich am meisten fürchtete. Nicht weil sie lebende Tote waren sondern weil sie Lebende waren, denen Augen, Nasen, Arme, Beine, Herzen, halbe Gehirne usw fehlten. Und diese ekelhaften Verkrüppelungen, der schlurfende Gang, die Stöhnlaute .... waaah!

Später mit so 13 ließen sich meine Eltern scheiden und ich war vorher ein Einzelkind.
Schwupps, bekam meine Mutter ein Kind und mein Vater auch noch zwei und da hatte ich Angst, als einzige allein zu sein, da quasi meine Eltern neue Familien hatten, nur ich keine, so ganz ohne Geschwister (ich habe mir immer gleichaltrige Geschwister gewünscht)

Dann war meine Kindheit irgendwann vorbei und die Ängste verschwanden.
Nur Zombies mag ich bis heute nicht. Schaue mir zwar Filme an und zocke auch Zombie-Spiele, aber mögen tu ich sie einfach nicht. Obwohl sie mir noch lieber sind als ... nö da fällt mir nix ein...


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 17:03
Vor Allem und Jedem. Drastisch ausgedrückt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 17:57
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Später vor allen X-Factor Geschichten, generell Übernatürlichem, vor allem vor Zombies.
Als ich ein Kind war, lang, lang ist's her, hatte ich eine Zeitlang eine mörderische Angst davor, daß Belphegor nicht nur durch den Louvre streift, sondern auch durch mein Zimmer.

Belphegor war eine franz. Fernsehserie mit Juliette Greco in der Hauptrolle und Belphegor war gekleidet wie ein Pharao und versetzte in der Serie ganz Paris in Angst und Schrecken.

Und mich auch. Und das hielt eine ganze Weile an.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 19:56
Vor dem Mörder aus Scream :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 20:29
Ich hatte als kleiner Junge am meisten angstvor E.T. Die Scene wo er im maisfeld sitzt und da zum schreien anfängt hat mich Seeehr geprägt damals....


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 22:39
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Belphegor war eine franz. Fernsehserie mit Juliette Greco in der Hauptrolle und Belphegor war gekleidet wie ein Pharao und versetzte in der Serie ganz Paris in Angst und Schrecken.
Leider kenne ich diesen Belphegor nicht. Seltsamerweise hatte ich aber nie Angst vor Mumien oder anderen Untoten (gibt es die überhaupt?) Mumien fand ich sogar interessant und es war mir in den Spukgeschichten im TV auch egal, wenn eine Mumie jemanden verfolgte und eigentlich nicht anders lief als ein Zombie.

Trotzdem... Der Zombie als Ganzes ist für mich einfach ... einfach ... mir fällt nicht einmal ein Wort ein, das diese Abneigung beschreiben könnte. Ich finde Zombies lächerlich, abstoßend, krank und unmöglich.
(Frankenstein, Vampire und Sonstiges finde ich auch nicht schlimm, bzw. fand ich auch nie)

@Draiiipunkt0
Jetzt wo du es erwähnst, erinnert mich das daran:
Den Sensenmann mochte ich auch nicht und Skelette habe ich noch VOR den Zombies gehasst wie die Pest. Wenn ich eines im Zeichentrick sah, musste ich wegschalten. Ich dachte mir immer: "Igitt, so sehen wir innen aus!"
Dann fürchtete ich mich sogar vor mir selbst. :-/


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.08.2014 um 23:20
als kind hatte ich viel angst vor der dunkelheit...konnte lange nicht im dunklen schlafen...jetzt werde ich kaum noch wach :D

ängste die geblieben sind wären z. B. achtbeiner


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.08.2014 um 05:20
Ich hatte Angst im dunkeln und wollte Nachts nicht allein auf Toilette gehen :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.08.2014 um 08:26
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Leider kenne ich diesen Belphegor nicht. Seltsamerweise hatte ich aber nie Angst vor Mumien oder anderen Untoten (gibt es die überhaupt?) Mumien fand ich sogar interessant und es war mir in den Spukgeschichten im TV auch egal, wenn eine Mumie jemanden verfolgte und eigentlich nicht anders lief als ein Zombie.
Also ich fand das im zarten Alter von 8 Jahren schon recht beeindruckend. Und obwohl ich Riesenschiss hatte, habe ich das stets vor meinen Eltern verneint, ich wollte ja das Ende mitbekommen.

Youtube: Belphégor the phantom of the Louvre - 1
Belphégor the phantom of the Louvre - 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.08.2014 um 10:01
Allein gelasse zu werden. War eine regelrechte Klette


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.08.2014 um 01:25
Mir fiel noch was ein... vor den Teletubbies hatte ich auch ne Weile lang ziemlich viel Angst, besonders vor dem Staubsauger da :D


Anzeige

melden