Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Skeptiker" Frage..

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystik, Spiritismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 10:18
VVerschwörungstheorien: Glaube ich nicht dran, weil die mir immer so vorkommen wie von Leuten erdacht, die, ohne geheime Experimente von welchem Geheimdienst auch immer, mehr LSD gefuttert haben als gut ist und dann Aldous Huxley’s „Schöne neue Welt“ und George Orwell’s „1984“ geguckt haben, und das dann für wahr gehalten haben
UFOs: Teilweise, ich glaube die kommen nicht her um zu gucken was wir machen, die haben eher Sonden und Sensoren um alles zu überwachen und Pusten uns irgendwann weg, wenn wir genug Unsinn hier angestellt haben, weil die müssen fortschrittlicher sein als wir, da sie diverse Lichtjahre weit reisen müssen um uns Dumme Primaten begaffen zu können, in diesem Sinne „Beam me up, Scotty“ und „Live long and prosper“ \V/-
Außerirdische: Ja auf jeden Fall, ansonsten wäre das Universum ein Arschloch uns alleine hier rumwurschteln zu lassen
Magie: Ja Magie gibt es, siehe Uri Geller, Chris Angel, David Copperfield…
Ok nein nicht in dem Sinne, oder im Harry-Potter/Herr der Ringe Sinn, sondern eher sozialmagie, wie es schon gesagt wurde, unsichtbarkeit durch unauffälligkeit und soweiter
Geister: keine Ahnung, kommt her wenn ihr da seid oder schriebt mal ne Postkarte
Leben nach dem Tod: „In Hell i Burn“ nein nicht ich aber das holz unter dem grill, also stellt das bier kalt und bratet mir schon mal ein paar steaks
Spiritualität: Ja auf jeden fall, kann ich nur nicht erklären
Kryptozoologie: Ja Nessi gibt es, und keiner wird mich davon abbringen, aber BigFoot ist ein Typ im Affenkostüm,

Anzeige
melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 11:47
Ich bin schon ein größerer Skeptiker.

ich glaube aber dennoch an Dämonen, Geister, Engel..., da ich bezüglich dessen diverse Experimente durchgeführt habe. Ich will niemanden davon überzeugen, es reicht wenn ich es für mich selber bewisesen habe.

glg


2x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 13:27
Zitat von victorvictor schrieb:ich glaube aber dennoch an Dämonen, Geister, Engel..., da ich bezüglich dessen diverse Experimente durchgeführt habe.
Sag' nicht sowas... ich hab' schon Schiß genug!

Deswegen schaue ich mir auch keine Horror-Filme mehr an, vor allem nicht die, wo Geister drin vorkommen.

"Paranormal Activity" würde mich völlig aus der Bahn werfen, ich könnte nicht mehr in meiner Wohnung pennen.

Und ich würde so gerne in den neuen Film mit David Radcliffe reingehen, ist aber leider auch ein Geisterfilm.

Sehe aber gerade, dass die FSK bei 12 Jahren ist... hm... das geht ja noch.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 13:41
@moric
gug dir niemals 13 geister an


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 13:43
@blutfeder

Um Himmles willen... auf keinen Fall... da gibt es aber ne Menge, die ich nicht mehr schauen kann.

Früher hab' ich viel Horror-Filme geschaut... die Zeit ist aber nun völlig vorbei.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 13:46
ich liebe horrorfilme


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 15:16
Zitat von victorvictor schrieb:ich glaube aber dennoch an Dämonen, Geister, Engel..., da ich bezüglich dessen diverse Experimente durchgeführt habe.
Mich interessieren diese Experimente. Wie hast Du die Existenz von Dämonen, Geistern und Engeln experimentell nachgewiesen?


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 15:21
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auf anderen Planeten ebenfalls Leben existiert.

Zudem halte ich Spukerscheinungen für möglich. Allerdings mache ich dafür keine Geister verantworlich, sondern äußerst seltene und noch nicht erschlossene Naturgesetze.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 16:47
@moric:
Ja, das kann ich mehr als verstehen :D ich beschäftige mich zwar intensiv mit Geistern, habe dafür aber schreckliche Angst im Dunklen oder fühle mich ständig von Geistern beobachtet :)
Auf der einen Seite will ich unbedingt mal einen Geist wirklich sehen, auf der anderen Seite jedoch fürchte ich mich zu sehr davor.

@kleinundgrün:
Ich hab einige "traditionelle" Methoden um mit Geistern zu kommunizieren mit moderneren Technischen Sachen verbunden. Für mich ist z.B beim Tischrücken schon Beweis genug, dass das Tischchen richtige Bilder malt (ich könnte das Tischchen selbst wenn ich es bewusst wollte nicht so bewegen, dass es irgendwas erkennbares malt :) ).
ich habe bei solchen Séancen dann noch eine Art Magnetfeldmesser und ein Messgerät für statische Energie sowie ein Tonband beigefügt. Das Tonband hat bisher noch nichts brauchbares aufgezeichnet, doch der Messer für statische Energie (Er ist ziemlich empfindlich, im gegensatz zu dem Magnetfeldmesser und dem Tonband) hat schon einige Male merkwürdig hohe Werte angezeigt oder ist grundlos ausgeschlagen.

glg


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:00
Zitat von victorvictor schrieb:Das Tonband hat bisher noch nichts brauchbares aufgezeichnet
OK
Zitat von victorvictor schrieb:(Er ist ziemlich empfindlich, im gegensatz zu dem Magnetfeldmesser und dem Tonband)
Der Magnetfeldmesser hat also auch nichts angezeigt?
Zitat von victorvictor schrieb:hat schon einige Male merkwürdig hohe Werte angezeigt oder ist grundlos ausgeschlagen.
Selbst wenn es soetwas wie ein Messgerät für statische Energie geben sollte, wie hast Du andere Ursachen für die Anzeigen ausgeschlossen? Können denn nicht sonstige Umstände für eine Reaktion des Messgeräts ursächlich sein? Z.B. Handy, Kleidung aus Kunstfaser, Handhabungsfehler.
Zitat von victorvictor schrieb:Für mich ist z.B beim Tischrücken schon Beweis genug, dass das Tischchen richtige Bilder malt
Das will ich sehen. Und sicher stellen, dass micht nicht jemand damit hinters Licht führt.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:00
@victor

Ich hoffe, dass ich niemals soetwas sehen werde... für mich wäre es dann zu Ende... könnte niemals mehr wieder alleine sein.

Daher beschäftige ich mich absolut NULL damit.

Ich WILL nichts sehen!


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:06
@kleinundgrün
Warum sollte ich Sie hinters Licht führen wollen? :) Ich hab ja bereits geschrieben dass es mir reicht, dass ich es für mich selber bewiesen habe.
Und dieser "Messer für Statische Energie" habe ich selber gebaut. Ich habe es schon vorher einigen Tests unterzogen, in denen es einwandfrei funktioniert hat. Ich habe natürlich alle elektrischen geräte im Raum ausgeschaltet, natürlich hatte ich auch kein Handy etc...
Dass das Gerät zufällig ausschlägt kann natürlich sein, doch ich gebe acht, dass ich nicht in die nähe der Antenne komme. Und wenn es so im Raum steht und gerade kein geist beschworen wird :) schlägt es nur aus, wenn jemand daran vorbei geht oder man es sogar anfasst.

glg


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:11
@moric
Ja, das kann ich genau so verstehen :D
Ich habe neulich eine interessante Erfahrung zu dem Thema gehabt:
Ich hab in meinem Zimmer ein Poster nahe der Tür hängen. Davon ist ein Reißbrettstift abgegangen, sodass es so hängt, dass man es schon von vor der Tür aus sehen kann. Als ich dann in mein Zimmer gehen wollte (und nicht wusste, dass es ein Poster ist! :) ), habe ich es erstmal nicht gesehen, doch dann ist es mir ins Auge gesprungen. Es war schon ziemlich dunkel und das Poster ist recht hell. Als ich es dann gesehen habe, hab ich direkt gedacht "Geist!!!". Ich hab es nur gaaanz kurz gesehen, doch dachte direkt an einen geist, nicht an einen Einbrecher oder sowas :) Dann habe ich mich direkt rumgedreht, hab die Augen zugemacht und bin weggelaufen :D Ich wollte einfach nichts mehr sehen oder Hören. Doch dann plötzlich, wärend ich aus dem Zimmer gestürmt bin, wurde ich so neugierig, dass ich mich umgedreht habe und den "Geist" sehen wollte. Dann habe ich natürlich erstmal gelacht :D
Also, daraus schließe ich, dass ich zwar schon panische Angst vor Geistern habe (und auch ständig damit rechne, einen zu sehen!), doch irgendwo auch einen sehen will...

glg


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:41
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich liebe horrorfilme
Geht mir auch so. Ich würde auch gern mal einem Geist begegnen. Ist sicher interessant was der so zu erzählen hat. Nur bösartig sollte er nicht sein :D Hitler in der Bude fände ich dann doch etwas unangenehm.


@Topic:
Ich glaube an Kryptologie. Ist das auch erlaubt? :D


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:43
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Hitler in der Bude fände ich dann doch etwas unangenehm.
Hahaha,you made my day :D :D

Alleine sind wir nicht im All und einen Sinn des Lebens wird es geben,der hat aber definitiv nix mit irgendwelchen Geistern etc zu tun....


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:44
@Spirit61
ich würde gerne mal wissen,ob auch die sogenannte "Skeptikerfraktion" an irgendwas aus der Grenzwissenschaftszene glaubt oder zumindestens für Möglich hält?
dass man skeptisch ist, heisst ja nicht dass man all diese dinge nicht für möglich hält.
oder wie wikipedia das definiert:
umgangssprachlich einen misstrauischen, ungläubigen, zum (übertriebenen) Zweifel neigenden Menschen, siehe auch Zweifler, Pessimismus.
übrigens interessant:
es gibt eine zeitschrift namens "skeptiker" die - man lese und staune - von der gesellschaft zur wissenschaftlichen untersuchung von parawissenschaften (GWUP) herausgegeben wird. deren themen und ziele werden bei wikipedia wie folgt beschrieben:
Die GWUP sieht ihre Hauptaufgabe in der kritischen Betrachtung unbewiesener Behauptungen in Bereichen wie Parawissenschaften, Esoterik oder Alternativmedizin und Aufklärung im Sinne der Volksbildung und des Verbraucherschutzes.[3] Sie stellt die Bedeutung wissenschaftlichen Vorgehens und kritischen Denkens für gesellschaftliche Herausforderungen heraus.[4] Neben einer theoretischen Auseinandersetzung werden auch Fähigkeiten von Personen wie Wünschelrutengängern, Telekinetikern, Energetisierern und Astrologen empirisch überprüft.

Erklärtes Ziel der GWUP ist die Förderung des kritischen Denkens und der Wissenschaften einschließlich ihrer Methoden. Wissenschaftliche Methoden sollen verbreitet, verständlich gemacht und auf Parawissenschaften, Pseudowissenschaften sowie verwandte Überzeugungssysteme angewendet werden. Dies umfasst auch die Information der Öffentlichkeit über den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand parawissenschaftlicher Behauptungen.[5]
mit anderen worten:
skeptisch zu sein heisst NICHT dass man an nichts glaubt.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 17:51
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb am 06.04.2012:Es ist nur ne simple Frage, woran Skeptiker glauben, oder ob es da was gibt? Aber das artet wieder mal in ein "ich muss dir was beweisenthread aus", ...
ehrlich gesagt glaub ich dass du da was nicht raffst.
dem skeptizismus bedeutet nun mal, dass man skeptisch ist, dass man zweifelt, dass man gerne beweise hätte - das liegt in der natur bzw. genauer gesagt in der DEFINITION der sache.
skeptisch sein bedeutet dass man zweifelt - und zweifel lassen sich nun mal nur durch beweise aus der welt schaffen.
also kein grund so giftig zu werden.

oder - @Spirit61 - die frage vielleicht doch nochmal anders stellen.

ich für meinen teil bin skeptisch. das heisst aber nicht dass ich grundsätzlich an nichts davon glaube. ich zweifle nur an so einigem.

@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb am 06.04.2012:Und ja, dass wir nicht alleine sind und schon Bakterien auf anderen Planeten gefunden wurden oder zumindest Wasser ist ja sowieso klar.
nö. das ist nicht klar.
wo wurde denn schon wasser gefunden? mir ist da nichts bekannt.
hinweise auf frühere wasservorkommen vielleicht, aber keine konkreten beweise.


melden

"Skeptiker" Frage..

10.04.2012 um 18:59
ich korrigiere: wasser wurde auf anderen planeten schon nachgewiesen.
aber bakterien?


melden

"Skeptiker" Frage..

11.04.2012 um 17:45
@wobel

auch du darfst es "raffen", das hier ist eine simple Fragestellung ohne Rechtfertigung woran du glaubst. Ist das zu schwer?

Für dich schreibe ich es gerne noch einmal :)
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb am 06.04.2012:Aber das artet wieder mal in ein "ich muss dir was beweisenthread aus", ...
Eigentlich sollte ich da jetzt nicht drauf eingehen, dass das kein "ich muss dir was beweisenthread" ist, aber da du zu faul bist und nicht mächtig Google zu befragen, es gab auf dem Mars schon Bakterien ja :)

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article2468833/Eingefrorene-Bakterien-auf-dem-Mars.html


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

11.04.2012 um 17:55
@DieKatzenlady
du hast es tatsächlich nicht verstanden - schade.
und warum du so giftig bist, obwohl das garnicht DEIN thread ist, ist mir schleierhaft.
ganz offensichtlich hast du auch mein posting nicht gelesen bzw. zumindest nicht verstanden.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:aber da du zu faul bist und nicht mächtig Google zu befragen, ...
dass ich sehr wohl mächtig bin google zu befragen, hättest du anhand der zitate, die ich gepostet habe eigentlich erahnen können, immerhin stammen die ja aus dem netz, ich hab ja auch keine gedruckte ausgabe von wikipedia zuhause.
aber die hast du ja ganz offensichtlich nicht gelesen, vermutlich weil du es grundsätzlich ablehnst dich mit dem, was andere schreiben überhaupt auseinanderzusetzen, zumindest dann wenn es deiner meinung nicht entspricht oder gar deinen ansichten widerspricht.

also nochmal für dich:
die definition von "skepsis" ist nun mal die, dass man zweifelt. das bedeutet nicht zwangsläufig dass man nichts glauben würde.
verstanden? oder soll ich's noch ein paar mal umformulieren?

ich habe übrigens noch nie irgendwelche beweise gefordert, keine ahnung wie du dazu kommst mir das zu unterstellen.

p.s.: google ist übrigens nicht die einzige suchmaschine die man benutzen kann.

p.s.s.: unterlass bitte künftig diese völlig aus der luft gegriffenen unterstellungen und beleidigungen, sonst werde ich das melden.


Anzeige

melden