Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:01
Vor allem wenn sie das Gesetz ändern fängt Gott und die Welt an mit den Geschwistern zu poppen.
Voll logisch :D


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:02
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Vor allem wenn sie das Gesetz ändern fängt Gott und die Welt an mit den Geschwistern zu poppen.
Voll logisch :D
So krass muss man es ja nicht sehen, aber man kann schon davon ausgehen dass die Rate mit Sicherheit steigt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:03
@Lazarus71
Und davon bin ich nicht so wirklich überzeugt. Denn es gibt sie schon, diese Barriere, die Geschwister nicht unbedingt zueinander führt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:04
@BungaBunga

Und da die Mehrheit ja diese Barriere hat, sollten die ohne sich doch mal fragen, was da nicht richtig läuft bei ihnen!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:06
@Interested
Das genau kann ich Dir auch nicht sagen.
Im Fall OliverS ist es ja so, dass er seine Schwester erst kennengelernt hat und nicht wusste wer sie ist.
Ich kann das in sofern nachvollziehen als das ich auch meine Geschwister später kennengelernt habe und da sowas wie Vertrautheit und Verständnis herrschte. Und hätte man eben nicht gewußt wer sie sind.
Ist man mal verliebt...wie entliebt man sich.

Und nein, ich würde nicht mit meinen Geschwistern in die Kiste steigen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:06
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Und davon bin ich nicht so wirklich überzeugt. Denn es gibt sie schon, diese Barriere, die Geschwister nicht unbedingt zueinander führt.
Und bei denen das nicht der Fall ist hält das Gesetz sie davon ab. So sollte es auch bleiben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:07
@Lazarus71
Mir ist dieses Gesetz schnuppe. Denn wie umgeht man es? Man machts heimlich. Also bringt verbieten nicht wirklich was.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann es ja niemandem verbieten...Ich gebe lediglich meine Meinung preis, die sich nicht mit Deiner decken muss. Inzest ist ja soooo normal und jeder sollte es tun^^
Zwischen "jeder sollte es tun" und "es ist absolut und in jedem Fall verdammenswert" liegen unzählige Graustufen. Ich denke, so flexibel sollte man schon sein, hier genauer abzuwägen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist übrigens aboluter Bullshit!
Doch, laut Strafgesetzbuch ist sie genauso dran:
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
http://dejure.org/gesetze/StGB/173.html

Wenn das Gericht also von einvernehmlichem Sex ausgeht, kann die Schwester genauso bestraft werden, sofern sie volljährig ist. Wenn das Gericht *nicht* von einvernehmlichem Sex ausgeht, also Missbrauch oder Vergewaltigung, bräuchte es keinen Inzestparagrafen, um den Bruder zu bestrafen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Existenz dieser Strafandrohung es den Tätern sogar erleichtert, ihr Opfer unter Druck zu setzen. Nach dem Motto: "wenn du zur Polizei gehst, kommst du selbst in den Knast".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viel banalere Dinge stürzen Menschen in tiefe Abgründe...Inzest..toppt das Ganze!
Wäre Inzest gesellschaftlich akzeptiert, gäbe es dafür gar keinen Anlass. Die Ablehnung und Verächtlichmachung durch Außenstehende baut den Druck, unter dem die Betroffenen dann zusammenbrechen, doch überhaupt erst auf.


@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:18-jähriger Sohn in der Ausbildung und alleinstehende 54-jährige Nachbarin fänd ich auch nicht so in Ordnung.
"Fänd ich auch nicht so in Ordnung" oder "würde ich für mich persönlich nicht wollen" ist aber was anderes als "sollte bei Strafe verboten sein".
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Nicht wenn sie vergewaltigt wurde. Das Aussetzen eines Inzestverbotes würde den Vergewaltiger ja noch bestärken.
Vergewaltigung ist Vergewaltigung, ob verwandt oder nicht. Auch innerfamiliäre Vergewaltigung bzw. Missbrauch wird in aller Regel als solches bestraft und nicht als Inzest.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:11
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Im Fall OliverS ist es ja so, dass er seine Schwester erst kennengelernt hat und nicht wusste wer sie ist.
Stimmt nicht. Ich habe es so verstanden, dass er sehr wohl wusste, wer sie ist... sie haben sich halt nur erst ziemlich spät kennen gelernt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:12
@Kältezeit
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Allein schon der Gedanke: Das ist dein Bruder/deine Schwester würde mich schon grausen lassen.
Warum auch immer das so ist. Ist es aber


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:13
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:hier genauer abzuwägen.
Niemand sollte es tun!

In dem von Dir genannten Beispiel hat die Schwester doch nicht freiwillig mitgemacht, also bleibt Dein Beispiel - Bullshit!
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wäre Inzest gesellschaftlich akzeptiert
Ist es GsD nicht!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:15
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Mir ist dieses Gesetz schnuppe. Denn wie umgeht man es? Man machts heimlich. Also bringt verbieten nicht wirklich was.
Das Verbot allein bewirkt nicht ein Ende der Tat.

Vergewaltigung oder Mord sind auch verboten, gibt`s trotzdem. Soll man daraus folgern:,,Verbote bringen nichts, scheiß drauf?"

Dazu sage ich:,,Nein!"


Inzest legalisieren und für okay befinden...pfui Teufel.


Auf keinen Fall, da spreche ich mich zu hundert Prozent gegen aus, sowas will ich nicht akzeptieren und nicht tolerieren, sowas unterstütze ich nicht.

Das wäre ein Dammbruch für jegliche, menschliche Moral, Inzest auch noch offiziell zu erlauben. Was käme denn dann noch? Vergewaltigungen erlauben? Sex mit Kindern erlauben? Morde erlauben?


Nein, auf keinen! Es muss nicht alles legalisiert und akzeptiert sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Niemand sollte es tun!
Und warum? Weil unbeteiligte Dritte es eklig finden? Das kann doch kein Maßstab sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:In dem von Dir genannten Beispiel hat die Schwester doch nicht freiwillig mitgemacht, also bleibt Dein Beispiel - Bullshit!
Wenn die Schwester nicht freiwillig mitgemacht hat, ist es Missbrauch/Vergewaltigung, und unabhängig vom Verwandtschaftsgrad strafbar.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:19
@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wenn die Schwester nicht freiwillig mitgemacht hat, ist es Missbrauch/Vergewaltigung, und unabhängig vom Verwandtschaftsgrad strafbar.
Wenn Inzest legalisiert würde, wäre der Nachweis einer Vergewaltigung zwischen 2 verwandten Personen aber ggf. etwas schwieriger nachzuweisen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:21
So kann Bruder sagen: Meine Schwester schläft doch freiwillig mit mir! Die Schwester wäre in der Beweispflicht... sie müsste beweisen, dass es eben nicht so ist.

Ich sag ja... wenn dieses Fass erst einmal aufgemacht würde, will ich gar nicht wissen, wer die neue Gesetzeslage für sich verwenden würde...

Und wo will man da Grenzen ziehen? Darf der Papa dann auch mit der Tochter?


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:22
@Kältezeit
Verstehe ich nicht, sonst berufen sich ja auch einige auf das gute, alte: Aber sie wollte es doch auch.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:22
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Und warum? Weil unbeteiligte Dritte es eklig finden? Das kann doch kein Maßstab sein
Doch, das kann ein Maßstab sein!

Weil nicht jeder alleine für sich in seinem Universum lebt, sondern in einer Gesellschaft! Die Gesellschaft, genauer gesagt ihre Mitglieder, stellen Regeln für ihren Umgang untereinander auf, die auf Glauben, auf Wissenschaft, auf Humanismus, auf sonstwas beruhen können.

Das sind die Maßstäbe des Handelns.

Es geht die Gesellschaft bis zu einem gewissen Grad sehr wohl an, was das Individuum tut und sie hat auch das Recht, andere Menschen haben das Recht, Individuen, die zu schwer gegen die Regeln der Gesellschaft verstoßen, dafür zur Verantwortung zu ziehen und ihnen diese Taten nicht zu erlauben!


Ich weiss gar nicht, wer und wann man auf den Trichter gekommen ist, dass jede sexuelle Merkwürdigkeit erlaubt sein müsse.


Ganz klar gegen Inzest!


5x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:23
Zitat von KcKc schrieb:Ganz klar gegen Inzest!
WORD!!!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:23
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Verstehe ich nicht, sonst berufen sich ja auch einige auf das gute, alte: Aber sie wollte es doch auch.
Die Beweispflicht liegt aber momentan beim Täter und nicht beim Opfer... das macht einen großen Unterschied.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:24
@Kältezeit
Würde dann immer noch so sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:26
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Ironischerweise müsste nach der aktuellen Rechtslage die unfreiwillig gepoppte Schwester ggf. selbst mit einer Strafe wegen Inzest rechnen...
@Solifuga
Mich wundert, dass Du Dich nicht an Deine eigenen Beiträge erinnerst!

Steht dort nicht, UNFREIWILLIG?

Somit ist Deine Aussage
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Doch, laut Strafgesetzbuch ist sie genauso dran:
Bullshit!


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:29
@Sanyoo
Ist Inzucht im Tierreich nicht was ganz normales?
Immer diese Argumente mit dem Tierreich. Ja im Tierreicht gibt es Homosexuellität, Inzest und männchen streiten sich um das weibchen, würden sich sogar zerfleischen um das weibchen. Bei mannchen werden männchen vom weibchen nach der paarung gefressen.
Sollen wir das auch so machen? Wollen wir wie Tiere leben? Nur noch unsere Instinkte und Triebe folgen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:29
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Wer statt eines Argumentes "Basta" oder "Punkt" schreibt, sollte zu zehn Jahren Sex mit seiner Großmutter verdammt werden. Punkt.
Das hättest du wohl gern, gell?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:29
@cassiopeia88
Du verstehst es einfach nicht.

OK, Beispiel: Der Bruder poppt mit seiner Schwester... die Schwester macht das nicht freiwillig und meldet das der Polizei. Bruder wird bestraft aufgrund von Vergewaltigung und Inzest.

Beispiel, wenn Inzest legal wäre: Bruder schläft mit Schwester... die Schwester macht das nicht freiwillig. Die Tatsache, dass Inzest legal ist, verschont den Bruder erst einmal. Der Bruder hätte nun sogar die Möglichkeit zu sagen, dass seine Schwester das ja freiwillig gemacht habe. Wenn er nen guten Anwalt hat, dann kommt er evtl. ganz straffrei aus der Sache. Er hat ja nix Illegales gemacht. Die Vergewaltigung müsste ihm noch nachgewiesen werden.

Oder hab ich das gerade nen Denkfehler drin?

Die Tatsache, dass Inzest legal wäre, würde viele Perverse auf dumme Ideen bringen, fürchte ich.


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 16:32
@Kältezeit

In deinem Beispiel müsste die Vergewaltigung erst nachgewiesen werden, dies muss sie zum jetzigen Zeitpunkt aber auch, sonst würde er nur wegen Inzest bestraft, nicht wegen Vergewaltigung.

Im übrigen sind die Spuren einer Vergewaltigung, doch andere als die beim einvernehmlichen Sex.

Und auch das Schutzalter bleibt bestehen.


melden