Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:51
@Interested
Wieso wankelmütig? Ich habe hier in diesem Thread genau dasselbe geschrieben, du hättest gar nicht in einen anderen schauen müssen. Also was hat "nur weil irgendwo etwas erlaubt ist, muss es noch lange nicht richtig sein" mit Wankelmütigkeit zutun?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:52
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Vielleicht solltest du erst Mal realisieren, dass es sowas wie universelle Moral und Werte gar nicht gibt, dementsprechend man diese auch gar nicht weitergeben kann.
Na das siehst Du vielleicht so.
Ich für mich sehe das nun mal anders,deshalb versuch ich auch meinen Kindern von diesen Dingen,die es für Dich gar nicht gibt,was mitzugeben.

@OliverS
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Mit Verlaub, Deinen fehlenden Anstand hast Du bereits zur genüge bewiesen
Das sagt mir einer der über seine Schwester steigt.... is klar...

Weil ich Dir nicht nach dem Mund rede..woll.

Wir kommen nicht auf einen grünen Zweig.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:55
@MrsDizz
Lies noch mal was ich geschrieben habe, ich schrieb von universelle Moral und Werte. Von deiner Moral und deinen Werten war keine Rede.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:56
@OliverS
Ganz ehrlich findest du es ok, so als betroffener? Wenn du einfach mal diese "Liebe" ausblendest.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:56
@SethSteiner

Meine Meinung...meine Moral..meine Werte... :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:58
@MrsDizz
Eben, deine. Und andere haben halt andere und in diesem scheinen die Werte und die Moral der Menschen keinerlei Schaden zu verursachen, von dem her *shrug*


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 22:59
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Lies noch mal was ich geschrieben habe, ich schrieb von universelle Moral und Werte. Von deiner Moral und deinen Werten war keine Rede.
Mir war schon immer klar, dass der Mensch scheisse ist, aber so sonnenklar war es mir bisher nicht. Der Mensch an sich ist krank, pervers und schlimmer als ein Tier. Wir besitzen verstand und nutzen ihn nicht.

Hier in diesem Thread geht's um die eigene Meinung und nicht um das Gesetz und meine Meinung bleibt wie sie ist. Es ist krank seinen blutsverwandten zu knattern.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:00
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Das sagt mir einer der über seine Schwester steigt.... is klar...
Ja, das sagt Dir ein abartiger, moralloser, völlig kranker Perverser. Das ist es doch, worauf Du mich reduzieren willst, oder? Ich dagegen halte es für ethisch falsch, einen Menschen auf einen einzigen Sachverhalt zu reduzieren, nur weil man sein Verhalten in diesem Punkt nicht nachvollziehen kann. Wir können das aber gerne so handhaben, dass reduziere ich Dich auf Deine exzessiv ausgelebte Intoleranz, Deine defizitäre Streitkultur und Deinen offensichtlichen Mangel an Bildung.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:01
Wichtigstes Argument gegen Inzest:

Da die Aufteilung der Chromosomen bei der Meiose zufällig geschieht, werden bei der geschlechtlichen Fortpflanzung die Gene der Eltern an die Nachkommen vermischt weitergegeben. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl von Genkombinationen in den Nachkommen, die im Sinne der Evolutionstheorie neu angepasste Individuen sein können.
Die Mehrzahl der Tier- und Pflanzenarten pflanzt sich geschlechtlich fort. Als evolutionärer Vorteil der geschlechtlichen Fortpflanzung (im Vergleich zur ungeschlechtlichen Vermehrung) wird die hohe Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten elterlicher Gene in den Nachkommen angesehen. Daneben ist es von Vorteil, dass jedes Individuum zwei Gene desselben Typs (Allele) trägt, so dass eine nachteilige Mutation in einem Gen für das Individuum nicht immer zum Tragen kommen muss, da die Chance besteht, dass die Funktion durch das andere Gen ersetzt wird. Die Trisomien beim Menschen deuten allerdings an, dass dieses nicht immer mit Vorteilen verbunden sein muss.
wenn man das im verhältnis sieht ist das kein wirkliches problem.
außerdem dürfen träger "schadhafter" merkmale geschlechtsverkehr und kinder haben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:02
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ganz ehrlich findest du es ok, so als betroffener? Wenn du einfach mal diese "Liebe" ausblendest.
Was finde ich ok? Inzest? Ist die Frage ernst gemeint?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:03
@Eya
Was krank ist oder nicht ist aber zum Glück nicht eine Sache der Meinung, sondern der Medizin bzw. Psychologie. In diesem Thead geht es um Geschwisterliebe und das betrifft natürlich das Gesetz. Wenn man etwas gegen Geschwisterliebe hat, hat man eine bestimmte Position und wie es nun Mal in diesen Diskussionen so ist, werden Positionen hinterfragt und Begründungen eingefordert. Für Misantropie gibt es übrigens auch einen eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:03
Vielleicht ist es in Zukunft möglich, das Geschwister Sex haben ohne Kinder zu kriegen. Dazu müsste man eine Pille, oder ein Mittel entwickelt, das die gleichen Elemente im Erbgut erkennt und dann eine Zellteilung unmöglich macht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:04
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Was finde ich ok? Inzest? Ist die Frage ernst gemeint?
Ja wohl ernst.. Ich sagte wenn du diese "Liebe" ausblendest.. Also mal nüchtern betrachtest


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:04
@SethSteiner
Geschwisterliebe mit Sex ist krank


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:05
@Eya
Das kannst du nehme ich mal an auch belegen und nicht nur in den Raum werfen oder?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht ist es in Zukunft möglich, das Geschwister Sex haben ohne Kinder zu kriegen. Dazu müsste man eine Pille, oder ein Mittel entwickelt, das die gleichen Elemente im Erbgut erkennt und dann eine Zellteilung unmöglich macht.
Ist nicht Dein Ernst oder? Du sagst mir ich solle aufpassen nicht wegen rumgetrolle gesperrt zu werden?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:06
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was krank ist oder nicht ist aber zum Glück nicht eine Sache der Meinung, sondern der Medizin bzw. Psychologie.
Eben. Die beste Freundin meiner Halbschwester ist Psychologin - und die hat absolut kein Problem mit unserer Beziehung, für sie war es nur Anlass, sich näher mit der aktuellen Fachliteratur zu dem Thema zu beschäftigen. Auch dort steht nichts von "krank".


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:06
@SethSteiner

Es ist nun mal meine Meinung...ob das jetzt in Dein Weltbild passt oder nicht.

@OliverS
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ja, das sagt Dir ein abartiger, moralloser, völlig kranker Perverser. Das ist es doch, worauf Du mich reduzieren willst, oder? Ich dagegen halte es für ethisch falsch, einen Menschen auf einen einzigen Sachverhalt zu reduzieren, nur weil man sein Verhalten in diesem Punkt nicht nachvollziehen kann. Wir können das aber gerne so handhaben, dass reduziere ich Dich auf Deine exzessiv ausgelebte Intoleranz, Deine defizitäre Streitkultur und Deinen offensichtlichen Mangel an Bildung.
Bullshit...

Leben und leben lassen.
Meinetwegen kannst Du Deine ganze Familie ausprobieren....
Ich kann es halt nicht nachvollziehen und nicht für gut heißen,muss ich auch nicht.
In diesem Fall---ja---total intolerant.
Und was das jetzt mit Bildung zu tun hat das ich das nicht nachvollziehen kann...
hm..wenn ich dazu zu blöde bin..kann ich mit leben :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:07
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das kannst du nehme ich mal an auch belegen und nicht nur in den Raum werfen oder?
Ich brauche dir nichts zu belegen, nutze deinen gesunden Menschenverstand wenigstens einmal und komm mir nicht mit diesem Pseudo liberal


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:07
@Eya

Was? Man geht auch von einer komplett künstlichen Zeugung in Zukunft aus.

Doch dies sollte dir als Alien, schon bekannt sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:08
Was? Man geht auch von einer Komplet künstlichen Zeugung in Zukunft aus.
Bin ich froh dann nicht mehr hier zu sein


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:10
@OliverS
Gut, du liebst deine Halbschwester, die du erst im Erwachsenenalter kennen gelernt hast. Das halte ich persönlich zwar immer noch für unmoralisch aber sei's drum.
Aber bitte... wie könnt ihr Inzest unter beispielsweise Eltern und Kindern gutheißen?
Wisst ihr eigentlich, was da für ein Fass aufgemacht würde, wenn das legalisiert werden würde???

Selbst wenn die Tochter 18 ist und mündig. Wie will man beweisen, dass sie wirklich aus freien Stücken handelt und ihr dieses Verhalten / diese Zuneigung / wasauchimmer nicht seit Anbeginn ihrer Kindheit eingepflanzt wurde?

Wenn sie auf ihren Daddy steht, dann fängt das ja nicht automatisch erst mit 18 Jahren an, sondern schon früher.

Nicht wenige Vergewaltigungsopfer suchen bei sich selbst die Schuld für die Verfehlung ihres Peinigers. Eltern haben nunmal auch einen starken Einfluss auf die Kinder. Wird da schon im Kindesalter angefangen, ihnen die Normalität von Inzest einzupflanzen, bezweifle ich stark, dass diese auch im erwachsenen Alter zwischen richtig und falsch unterscheiden können. Wenn sie es nicht anders gewöhnt sind, dass Papa sie angrabscht und sogar das Gesetz es nicht verbietet...

Mir geht das einfach nicht in den Kopf, wie man so etwas tolerieren kann.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:11
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja wohl ernst.. Ich sagte wenn du diese "Liebe" ausblendest.. Also mal nüchtern betrachtest
Auch nüchtern betrachtet sehe ich das so. Ich habe - nachdem ich mich in meine Halbschwester verliebt habe - eine Internetdiskussion zum Thema Inzest wieder entdeckt, in der ich mich kurz nach der Jahrtausendwende zu dem Thema geäussert habe. Meine Argumentation war damals nicht so ausführlich, weil mich das Thema nicht so tangiert hat, aber sehr viel anders als heute habe ich die Sache schon damals nicht gesehen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 23:13
@Eya
Natürlich musst du es belegen. Würdest du deinen gesunden Menschenverstand benutzen, wüsstest du dass du nicht einfach etwas behaupten kannst und dann noch annehmen, man würde das tatsächlich akzeptieren. Du kannst ja auch sagen, du bist eine Zeitreisende Chinesin aus der Zukunft, die uns davor warnen will so äh.. "pseudoliberal" zusein, weil sonst die Menschheit degeniert. Du kannst alles behaupten aber wenn du das tust, ist es an dir das auch zu begründen. Und gerade beim Thema "krank" gibt es Menschen die Jahrelang studieren und anschließend unter Umständen noch viel mehr Jahre forschen. Sei es an existierenden Krankheiten oder herauszufinden ob etwas krank ist und wenn ja, wie sehr und wie das geartet ist. Irgendwie bezweifle ich, dass du ohne dieses Studium, ohne wissenschaftliche Arbeit oder den Bezug auf so eine Arbeit in der Lage bist etwas als krank zu identifzieren.


melden
melden