Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensentscheidungen / Reue

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensentscheidungen / Reue

25.02.2007 um 16:51
hab neulich mal gelesen dass eine (Lebens)-Entscheidung in Millisekundenintuitiv
getroffen wird, bevor der Verstand ueberhaupt erst einsetzt. Wuerde bedeutendass wir
Entscheidungen wie auch immer nicht bewusst treffen sondern nur Spielball dergrauen
Masse sind.

Wenn ich etwas bereue oder es an mir nagt, dannentschuldige ich
mich bei den Leuten.

Anzeige
melden

Lebensentscheidungen / Reue

25.02.2007 um 17:01
Lebensentscheidungen ist eine große Sache!
Aber "Kleinigkeiten" hat wohl jeder schonbereut!
Ich habe mal eine Freundin, total genervt und gestresst, weil Sie mir nichtsagen wollte, wo Sie am Nachmittag gewesen ist. Ich gab keine Ruhe und schließlich hatsie mir unter Tränen eröffnet, dass Sie beim Einkaufen wegen eines Geburtagsgeschenks fürmich unterwegs war. Und natürlich sollte es eine Überraschung sein und deshalb wollte siemir eben nicht sagen, wo sie gewesen war.
Das hat mich getroffen wie der Blitz. Dawird dir ein riesiger Spiegel vorgehalten! Ich hätte mich damals in Ar.... beißen können!Bereue ich heute noch! :(


melden

Lebensentscheidungen / Reue

25.02.2007 um 17:25
Es gab oft Entscheidungen in meinem Leben die ich bereut habe, doch bin ich diesen Weggegangen so konnte ich nicht mehr umdrehen und musste weiter gehen, ich hätte es oftmalsviel leichter haben können, im Endeffekt aber hat es mich weiter gebracht, weisergemacht, reifer gemacht.

Mit Familie und Freunden habe ich niemals Spielchengespielt, das ist nicht mein Ding, ich habe in dieser Hinsicht nie was bereuen müssen.


melden

Lebensentscheidungen / Reue

25.02.2007 um 19:46
@asisi: Ja man muss eigentlich gar nicht mehr entscheiden. Die Entscheidung hat man schonlängst getroffen :)


melden

Lebensentscheidungen / Reue

26.02.2007 um 15:30
Ich kann mit Gewißheit sagen, dass ich nichts bereue!

Ein paar Dinge aus derVergangenheit machen mich heute noch sehr traurig, aber keiner kann sagen, wie esgekommen wäre, wenn man es anders gemacht hätte!

Vielleicht hätte man Dinge nuraufgeschoben und nichts wäre anders, als es jetzt ist!

Als ich schwanger wurde,sprachen viele rationale Gründe gegen mein Kind, nur 1 dafür...LIEBE!
Und deshalb kannman es nicht bereuen!
Entscheidungen, die man aus Liebe trifft, können gar nichtfalsch sein!
Nur muss man manchmal überlegen, ob eine Entscheidung für sich selbst,aus Liebe zu sich trifft...

Das trifft zu, wenn Verletzungen abzusehen sind...


melden

Lebensentscheidungen / Reue

26.02.2007 um 15:46
Die Dinge, welche ich in meinem Leben zu bereuen begonnen hatte, habe ich allesamt fürandere getan. Ich hatte daran etwas zu knabbern, habe aber letztlich meinen Frieden mitder Vergangenheit gemacht.
Ohne Vergangenheitsbewältigung keine Zukunft.


melden

Lebensentscheidungen / Reue

26.02.2007 um 16:09
tetsuo, WORD!


melden

Lebensentscheidungen / Reue

27.02.2007 um 07:16
Bereuen vielleicht, ändern eher nicht...


melden

Lebensentscheidungen / Reue

01.08.2010 um 21:36
Das Leben geht weiter, auch nach der reue.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sofern die Frauen Reue zeigen...
Menschen, 335 Beiträge, am 12.10.2015 von Gibson
Gaap am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 12.10.2015 »
von Gibson
Menschen: Wie man sich alles verbauen kann ( Meine geschichte )
Menschen, 70 Beiträge, am 25.08.2015 von Carietta
Wurstsalat am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.08.2015 »
Menschen: Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?
Menschen, 257 Beiträge, am 06.10.2014 von Hundemutti
janborn am 23.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 06.10.2014 »
Menschen: Was würdet ihr bereuen?
Menschen, 129 Beiträge, am 08.06.2012 von history_x
Kytoma am 19.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 08.06.2012 »