Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann Achseln rasieren?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Achseln Rasur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 09:54
Naja.

Man muss ja nicht beharrt sein wie ein Pelztier :D
Aber auch nicht unbedingt komplettrasiert. Das würde nerven.


Gibt doch Trimmgeräte, so kann man immerhin gepflegt aussehen.

Anzeige
melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:05
Wenn es halt so wächst, dann sollte man sich nicht irgendwelchen Schönheitsidealen beugen müssen. Mit Gerüchen würde ich Behaarung nicht verbinden. Die entstehen aus anderen Gründen.

Wer's für sich selber tun will, der soll, aber um optisch der Gesellschaft zu genügen oder der Freundin, ich weiß nicht. Wenn's schon an Äußerlichkeiten nicht passt, ist bereits ein Wurm drin.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:13
@Plan_B
@Kc
so ist es,auch wenn es viele Frauen anders sehen mögen


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:14
Ich haue sie bis auf npaar mm ab. Sieht besser aus und ist angenehmer/hygienischer.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:15
@killimini

Bei denen auf dem Kopf gebe ich dir recht, aber unter den Achseln? Piekst das nicht, wenn da die Stoppeln stehen bleiben?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:15
@Plan_B
Wennse zu kurz sind ja.
hm, schnell nachgeguckt. 1cm sindse schon. :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:16
@Plan_B

Naja diese ,,ich bin so, wie ich bin" - Sache ist ja ganz schön.

Jedoch sollte man sich nicht komplett der Gesellschaft verweigern. Es ist halt so, dass man heute als Mann nicht mehr buchstäblich ,,Haare auf den Zähnen" haben soll.

Immerhin gepflegte Körperbehaarung ist in meinen Augen ein akzeptabler Mittelweg.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:21
@Kc

Verweigert man sich der Gesellschaft alleine dadurch schon, dass man sich dem gerade geltenden Schönheitsideal nicht anpasst? Das finde ich oberflächlich. Genausogut könnten wir nun bei der Kleidung weiterdiskutieren.

Ich stimme zu bei der Frisur und beim Bartwuchs, aber sich die Haare auf Brust, Rücken, Armen oder Beinen oder im Schambereich entfernen oder stutzen zu müssen, um der Gesellschaft "genehm" zu sein, ginge mir zu weit in meine Privatsphäre.

Haare auf den Zähnen. Ich dachte, das haben nur Frauen. :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:25
@Plan_B

Naja wenn du nie schwimmen gehst, dich sonnst, mit freiem Oberkörper rumläufst oder keine Frau hast, ist deine Körperbehaarung allerdings egal.

Wenn nicht, naja, dann solltest du zumindest gepflegt aussehen und nicht wild gewachsen.
Meine Meinung :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:27
@Plan_B
@Kc
Jeder mensch soll seine Behaarung so haben wie er oder sie es wünscht.
Sicher, gegebenenfalls wäre es anstandshalber angesagt die passende Frisur etc. zu haben aber das ist eher "nebensächlich"...


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:29
@Kc

Ich selbst bin eher mit dem Gegenteil "gesegnet". Mich beneiden manche Frauen um meine glatte Haut.

Es war allgemein gesprochen. Man soll die Menschen so akzeptieren, wie sie sind. Haare, Hautfarbe, Größe etc., das hat egal zu sein. Wichtig ist, dass man nicht stinkt.

Einer wie ich hat es auch nicht leicht. [/Jammermodus] :D


2x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Einer wie ich hat es auch nicht leicht.
Biste auf Mitleid aus? :D :D :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:31
@killimini

Ausschließlich. Ich muss das doch mal selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt, und warum so viele es tun. :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:32
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Haare, Hautfarbe, Größe etc., das hat egal zu sein.
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jeder mensch soll seine Behaarung so haben wie er oder sie es wünscht.
Sicher, gegebenenfalls wäre es anstandshalber angesagt die passende Frisur etc. zu haben aber das ist eher "nebensächlich"...
Welch zweifellos schöne Ideale - jedoch fern der Realität.

Wir richten doch täglich und ständig über das Äußere anderer Leute. Ob jemand ungepflegt oder sauber aussieht, ob jemand ,,gut angezogen" ist oder schlampig bzw. unpassend, ob die Frisur ,,stylish und passend" ist oder total unpassend und verrückt.

Das kann man eigentlich nicht leugnen ;)


2x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:32
haha. :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:34
Zitat von KcKc schrieb:Das kann man eigentlich nicht leugnen ;)
Stimmt. Aber ich habe mehr respekt vor Menschen die nur sich selber sind und so vileicht nicht ganz der Norm entsprechen als vor Menschen die sich einfach blos am Trend festhalten.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 10:34
Zitat von KcKc schrieb:Das kann man eigentlich nicht leugnen
Stimmt. Ganz schräg finde ich es, wenn jemand optisch sehr gepflegt aussieht, aalglatt, gut gestylt und 3 Meter gegen den Wind stinkt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 11:01
Im Grunde passen sich schon fast alle Männer der Gesellschaftlichen Normen an in dem sie sich das Gesicht rasieren. Also ist es eigentlich inkonsequent, wenn sie einerseits den gesellschaftlichen Normen entsprechen andererseits aber verweigern. Denn die Gesichtsbehaarung ist auch ganz natürlich wie die Achselbehaarung. Aber seltsamerweise sehe ich sehr wenige Männer mit Bärten wie ein Taliban herumlaufen.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 11:34
@Anja-Andrea

genau

Der gesellschaftliche Druck ist in Afghanistan ein anderer als bei uns.
Dort wirst du erst als Mann angesehen,wenn du Bart trägst und hier bist du einer,wenn du dich entsprechend erwachsen benimmst und da ist es egal,ob mit Bart oder ohne.

Als Jugendlicher habe ich immer gedacht,wenn mir erst ein Oberlippenbart wächst,bin ich erwachsen
und rasieren fand ich cool und männlich.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 11:50
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Im Grunde passen sich schon fast alle Männer der Gesellschaftlichen Normen an in dem sie sich das Gesicht rasieren.
Genau. Ich ziehe nur einen anderen Rückschluß. Dann sollen sich halt die Frauen auch der gesellschaftlichen Norm anpassen, und sich die Achseln, Beine und den Intimbereich rasieren.


Anzeige

melden