Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Grab, Beine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 12:30
@oldbluelight

Das war jetzt aber auch sehr übertrieben ausgedrückt ;)

Anzeige
melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 12:34
Was heißt " Mit beiden Beinen im Leben stehen"
selbstbewusst und eigenverantwortlich sein leben auf die reihe bekommen


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 12:55
@Crusi

Nein, deine Formulierung ist nicht fragwürdig sondern trifft den Nagel auf dem Kopf.

Um mit beiden Beinen im Leben stehen ist es zuerst notwendig ein Teil des Ganzen zu sein und die Plätze sind, kaum zu glauben, begrenzt.

Lieber die Umstände und warum sie so sind wie sie sind hinterfragen und Verstehen.

Die Floskel vom Wolf im Scharfspelz ist von daher auch sehr interessant.

Mfg


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 13:01
Auf dem Boden der Tatsachen zu leben und kein Träumer zu sein, heisst das.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 13:16
Dass man sein Leben im Griff hat. Arbeit, genügend Geld vielleicht sogar eine funktionierende Beziehung. Oder auch als Single glücklich zu sein. Wissen was man will.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 13:27
dass man in anderen bereichen als wow, ego-shooter, marathon-tv-schauen, schulden anhäufen, nerven der mitmenschen herausfordern, einige erfahrung hat :)


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 13:39
ZU gehen wenn man geht und hassen wen man hasst und liieben wenn man liebt und zu lachen wenn man lacht, zu tun was man tut wenn man es tut.
Es heißt zu exestieren und zu erleben, zu sich zu stehen und sich selbst zu kennen und sich den hingeben was man ist und es ausarbeiten und besser machen.
Mit beiden beinen im leben stehen heißt BEWUSST EXISTIEREN


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 14:19
Das eigene Leben im Griff zu haben und sich realistische Ziele zu setzen


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 14:36
Erwachsen zu sein


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 17:16
Zitat von DerHolzmannDerHolzmann schrieb:mh ich finde es immer wieder interessant und muss schmunzeln wenn ich irgendwo lese.... Mit beiden Beinen im Leben stehen...... Stehen wir nicht alle mit beiden Beinen im Leben, jeder einzelne für sich?
oder kann ich grotesker weise sagen jeder steht doch mit einem Bein schon im Grab ?!
Im LEben stehen ist doch eine inhaltsschwngere Floskel die sich jeder selbst zurecht legt... Der eine meint dies, der andere das...

Was meint Ihr denn damit?
Manche Menschen stehen nur auf einem Bein und verlieren deshalb recht oft die Balance ...

Ich denke, das ist die beste Erklärung ...


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 17:22
man glaubt nicht an das märchen vom tellerwäscher zum millionär.
man glaubt nicht daran das man bei dsds zum plattenmillionär wird.
man glaubt nicht daran das man bei germany next topmodell, demnächst bei lagerfell arbeitet, es sei denn als näherin.

also man kennt seine grenzen und innerhalb dieser grenzen gibt man sein bestest.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 19:23
Nicht auf Kosten Anderer leben, sei es seelisch, sei es materiell, also Eigenverantwortlichkeit.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 20:22
Heutzutage ist es einfacher den Begriff "Mit beiden Beinen im Mist stehen " zu definieren, als den, welches hier vom Diskussionsleiter stammt.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 20:51
Ich versuche zu definieren, was meiner Meinung nach bedeutet "Mit beiden Beinen im Mist stehen "

Wenn jemand Klamotten aus "Kik " schon trägt, dann steckt man im Mist bis zum Hals.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 21:13
Und in meiner Stadt sind "Kik" und "Woolworth" in einer günstigen Lage umgesiegelt, "Kaufhof" dagegen macht zu.

Und die Kinder, die gerade in diese Welt kommen, haben keiner anderen Auswahl als giftige Babyhöschen aus "Kik" zu tragen, und sich mir hässlichen Spielzeugen zu vergnügen.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 21:22
@zetta2

Eine sehr gute Definition,

jetzt fehlt nur noch die Akzeptanz diese Umstände als etwas Unausweichliches zu verstehen und nicht über seine Verhältnisse zu Leben.

Und genau dann, steht man mit beiden Beinen im Leben.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

14.04.2012 um 21:58
Das bedeutet für mich: mich selbst realistisch einzuschätzen, meine Grenzen zu kennen - und auch meine Fähigkeiten, mein Potential, Rückgrat zu haben und zu zeigen, Verantwortung für mich zu übernehmen und meine Ziele so gut, wie ich es eben schaffe, zu verwirklichen.

Grüße!


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

15.04.2012 um 16:41
Ich setze es damit gleich, dass man sich keinen Fantastereien hingibt.
Man ist in der Lage, ehrlich und authentisch zu sein und selbst bei
übermäßigem Erfolg nicht abzuheben, sondern sich in Bescheidenheit
zu üben. Kleine Missgeschicke werfen einen nicht gleich aus der Bahn,
vielmehr stärken sie das Rückgrat und schüren noch stärker das
Vertrauen in seine ungeahnten Kraftressourcen.


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

15.04.2012 um 16:43
Sich realistische Ziele setzen, hart für die Erreichung derselben arbeiten oder kämpfen, Verantwortung übernehmen und Kritik ertragen. Selbständig sein und sich nicht auf andere verlassen. Das hiesse für mich "Mit beiden Beinen im Leben stehen".


melden

Was heißt "Mit beiden Beinen im Leben stehen" ...

28.08.2012 um 10:43
Für mich bedeutet das ein Spießer zu sein:

1 Haus wird abbezahlt, kinder sind unterwegs oder schon da, auto in der Einfahrt, nen Job, immernoch verheiratet, keine ausgefallenen Hobbies die über die örtlichen vereine(Angeln, Obst-und Gartenbau, Zuchtvereine, sportvereine...) und der größte ehrgeiz besteht dadrin es nachfolgemedoell des akturellen autos zu kaufen ne vereinsmeisterschaft gewinnen und sowas
ich geb mir die kugel
ich stehe dann lieber mit einem bein im chaos


Anzeige

1x zitiertmelden