Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergeben

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben

28.11.2004 um 19:53
Hallo an Euch!

Ich erlebe gerade etwas total faszienierendes meine angeblich "große Liebe" wurde erst schäbig und klein und nun zu einer wunderschönen Freundschaft!
Wir sind noch am Anfang aber es wächst!

Ist das, das Vergeben von dem jeder spricht?

Keine Wut, keine Trauer, keine Angst nur noch die Freude das er zu deinem Leben gehört?

Ist dann alles vergeben?

Nur noch der Wunsch ihm zu helfen durch sein Leben zu kommen! Ihn mit mir und meinen Gedanken glücklich zu machen!

Ist dann jeder Schmerz vergeben?

Was ist für euch vergeben? Was könntet ihr nicht vergeben?
Freue mich auf eure Meinung!


Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!

Anzeige
melden

Vergeben

28.11.2004 um 19:58
Das ist vergeben aus liebe würde ich mal sagen.

Du magst diesen Menschen so wie er ist Ihr wart zusammen aber es past halt nicht. Was der grund für die trennung war ist klar ihr past als Paar nicht zusammen aber ihr wollt euch nicht verlieren weil ihr Euch auf andere weise Liebt:

Ich finde es Toll und bin stolz sagen zu können das ich einige freundinen heute noch habe bei denen es genau so gelaufen ist.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Vergeben

28.11.2004 um 20:01
wenn du es dir mit mir verschertzt hast kenn ich keine gnade,dann verzeihe ich dir nie wieder.


melden
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben

28.11.2004 um 20:04
@taylor
Dann weißt du nicht wie schön das Gefühl sein kann, endlich zur Ruhe zu kommen!


Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Vergeben

28.11.2004 um 20:41
@alpine

das stimmt!! Absolut ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vergeben

28.11.2004 um 20:53
Es kommt drauf an was passiert ist...Ich glaub wenn mein "große Liebe" andere Menschen die ich liebe verletzt(ob körperlich oder anders ist egal), dann könnte ich nicht verzeihen...wenn mal ein ausrutscher passiert ist das Ok.

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben

28.11.2004 um 21:00
er hat nicht nur mich sondern auch ander Menschen die mich und die ich liebe verletzt und am meisten sich selber

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben

28.11.2004 um 21:58
das mit dem vergeben ist so eine sache.
oftmals ist es ja leider so, das einer sich einfach nur zurückhält. irgendwann, bei einem anderen anlass wird dann alles wieder ausgepackt und wieder auf den tisch gebracht! das ist schade, aber passiert doch immer wieder!
wenn es so gut bei euch funktioniert apline, dann kann ich euch nur beglückwünschen! :)


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Vergeben

28.11.2004 um 22:39
Ja ich würde mich auch dafür aussprechen, dass mehr Frauen die Vergebung lernen sollten :) *eyebrowwhip*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:19
Ich kann Dir da nur gratulieren. In gewisser Weise kann ich mich gut in ihn hineinversetzen.

Es passiert, dass sich Menschen schuldig machen, ohne dass sie es wollen, weil sie vielleicht die Tragweite ihrer Handlungen nicht vollkommen überblicken können, oder nicht gelernt haben, sich in andere hineinzuversetzen- oder weil sie in einer Situation sind, in der sie die Kontrolle über ihr eigenes Denken verloren haben...

Dass Du ihm vergeben hast/vergibst, ist für ihn mit Sicherheit ein weiterer Schritt, das Vergangene loszulassen und die Probleme, die es ihm eingabrockt hat, zu überwinden.

Ich freu mich für euch, und wünsch euch, dass es ne lange und fruchtbare Freundschaft/Liebe/Entwicklung wird.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:42
also ich sag mal so jemanden den man mal geliebt hat kann man ja irgenwo einfach nicht hassen. aber es gibt da auch einen schlauen spruch der ich finde einfach so stimmt
"aus freundschaft kan liebe, aber auch liebe nie freundschaft werden"
ihr kennt euch zu gut, hatte das auch mal mit nem ex von mir ging so ein halbes jahr gut jetzt reden wir garnicht mehr miteinander und so kenn ich das auch von anderen her die meinten eine freundschaft würde hinterher noch gehen. na ja ich wünsch dir alles gute das es klapt doch ich bezweifel es auch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:46
Der Wunder größtes ist die Liebe und eine Kunst ist es, sich am Ende zu respektieren und in Kontakt zu bleiben...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:51
alles ist möglich, wenn man liebt. es gibt keine regeln, die sagen, was geht und was nicht!

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:53
vergeben kann man vieles , nur sollten man es nicht vergessen !
unverzeihbar ,mord , kinderschändung und vergewaltigung .

Sabrina

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

Vergeben

29.11.2004 um 09:59
oh noch nicht richtig wach ... es geht also nur um das , wenn man liebt und was man da alles vergeben kann .
auch hier bleibe ich dabei , vergeben kann man alles , aber vergessen niemals !

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

Vergeben

29.11.2004 um 10:04
@ sabrina

klar da haste recht. Vergessen wäre falsch, dann würde man ja auch vergessen, was man aus dem vergangenen gelernt hat... so lange die erinnerung daran nicht bewertet wird kann ich dir nur zustimmen...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Vergeben

29.11.2004 um 11:07
Jeder spricht davon, als wenn es eine Blume wär:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vergeben

29.11.2004 um 11:27
kitara , liebe ist wie eine blume schön aber leider auch vergänglich . pflege eine blume und sie hält , so ist es auch mit der liebe ! reißt du einer blume die blüten aus so wird sie noch nicht welk sein , aber sie wird trauig aussehn und schneller verblühen . tust du deinen liebsten/ste schmach an wird sie oder er es wahrscheinlich vergessen , aber im inneren wird diese person leiden für das was man ihr angetan hat .

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

Vergeben

29.11.2004 um 11:47
@ sabrina: erst beim aufwachen. noch nicht ganz wach ;-)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben

29.11.2004 um 11:49
Ich möchte noch einen neuen Gedanken mit einbringen.

Schuld und Sühne.

Beides gehört zusammen und muß in einer gesunden Beziehung ausgeglichen werden.
Denn wenn man einem anderen vergibt und verzeiht, ohne dass dieser eine Gegenleistung erbringen darf, so ist dies grausam und erniedrigend.
Es ensteht ein Ungleichgewicht.
Ein Beispiel:
Ich vergesse den Geburtstag meiner Partnerin.
Ich gehe zu ihr, entschuldige mich und sie sagt: "Ist schon in Ordnung. Macht nichts. Ich verzeihe dir."
Ich verletze sie also und es interessiert sie nicht. Das wäre schlimm. Es entwertet mich und unsrer Beziehung.
Nur wenn ich eine ausreichende Anstrengung unternehmen muß, um ihr Wohlwollen wieder zu erhalten, weiß ich, dass unsere Beziehung und meine Liebe einen Wert für sie hat.
Wichtig ist , dass die Schuld gleichwertig ausgeglichen wird. Die Sühne muß zur Schuld passen.
Übermäßige Sühne (eine Woche Sexentzug wegen einmal Klodeckel aufstehen lassen) ist genauso schädlich wie zu leichtes Verzeihen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Vergeben

29.11.2004 um 11:52
@sabrina

"....reißt du einer blume die blüten aus so wird sie noch nicht welk sein..."


Du meinst dieses "Spiel": Er liebt mich - er liebt mich nicht *zupf* er liebt mich - er liebt mich nicht *rupf*.... ;)


Anzeige

melden