Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Islam, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoggDog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 05:38
In Ägypten setzen sich Islamisten momentan dafür ein, den Sex mit toten Frauen legalisieren zu lassen.

Demnach möchte das ägyptische Parlament ein Gesetz einführen, das dem Ehemann erlaubt, sechs Stunden nach dem Tod der Frau noch "Abschieds-Verkehr" mit der Leiche zu haben.

Man begründet die Entscheidung damit, dass ein "heiliges Gutachten" des religiösen Marokkaners Zamzami Abdul Bari besagt, dass die Ehe auch über den Tod hinaus existiere und somit auch weiterhin der Geschlechtsverkehr vollzogen werden darf. Es gibt aber auch Spekulationen, dass es sich um eine Falschmeldung handeln könnte.
Q: http://www.shortnews.de/id/957012/Agypten-Islamisten-fordern-Legalisierung-von-Sex-mit-toten-Ehefrauen

Ich würde gerne wissen, on da nun etwas dran ist.

Abgesehen davon; was haltet ihr von der Grundaussage, dass die Ehe - in solch einem Sinne - über den Tod hinaus geht? Wäre dies nicht Vergewaltigung einer neutralen - da toten - Person?


Und bitte keine dümmlichen Spamkommentare, danke.


2x zitiertmelden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 05:43
Ich finde, das dies schon legalisiert werden könnte, jedoch nur unter bestimmten Permissen:

Einverständnisserklärung der verstorbenen Person (nätürlich muss diese vor ihrem Tot eingeholt werden)
Es gibt eine Zeitspanne, bis zu welchem Verwesungsgrad man dies machen darf.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wems gefällt... >.>


2x zitiertmelden
LoggDog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 05:48
Eine notarielle Bekundigung wäre also "zweckdienlich".
Soweit man es eben fälschungssicher gestalten könnte.

Wobei: Gibt es im islamischen Glauben eine "Erlaubnis" für solche Arten von Verkehr oer bildet es eine Grauzone?

Mal als Frage an die Experten :)


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 05:53
Ich finde es pervers und glaube es auch nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:32
Solang die es in ihren ach so tollen Länder machen geht's mir am Ar..... vorbei, in nem vernünftigen Land wird es sowas niemals geben...


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:39
Ich finde es ziemlich krank, das dürfte die Ägypter genau so irritieren. Wäre ja interessant zu wissen wie dieser Zamzami AbdelBari seine Äußerung islamisch belegt.


@tic

Meinst du in einem vernünftigen Land wie Deutschland wo Sex mit Tieren nicht verboten ist?
Du weißt auch nicht was du kritisieren sollst oder?


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:44
sodomie ist in deutschland eine straftat....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:46
@Lightstorm
Ich meinte eigendlich nur das es zb in Deutschland kein Islamist es schaffen würde das überhaupt über solch ein Gesetz nachgedacht wird....


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:51
Ich persönlich finde so was falsch. Und es ist traurig das so was absurdes überhaupt Zeit bekommt auf der politischen Ebene, sofern die Nachricht stimmt, habe in Google geschaut, scheint richtig zu sein.
Man will doch meinen die Ägypter haben ganz andere Sorgen als über solche Fragen nachzudenken.

Ich hoffe mal das da kein zweites Iran entsteht mit seltsamen Gesetzen, von dem man als Muslim auch zum ersten mal im Leben hört.


@DaveBlooD

Nein nicht mehr.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060916043349AAhfl9B

Bleiben wir aber beim Thema.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:54
da jagts einem ja nen schauer über den rücken...
es ist ja schön wenn man sagt das die ehe über den tod hinausgeht aber das ist echt zuviel des guten!
wie kann man nur auf so eine idee kommen ?!


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 06:58
ausserdem wenn sie islamisten sind ist das garnicht mit ihrer religion vereinbar

http://www.religion-online.info/islam/themen/info-bestattung.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)

Unmittelbar nach dem Eintreten des Todes wird der Verstorbene gewaschen. Dabei handelt es sich um Ganzkörperwaschung nach den rituellen Vorschriften. Bei Frauen wird die Waschung von von Frauen, bei Männern von Männern durchgeführt; meist von Verwandten des / der Toten. Danach werden die Körperöffnungen verschlossen. Schließlich wird der / die Tote in weiße Tücher gewickelt; bei Gläubigen, die die Wallfahrt nach Mekka unternommen haben, soll es das Wallfahrtsgewand sein.

sie sollten auch so schnell wie möglicih begraben werden.
da ist keine zeit für geschlechtsverkehr.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:00
Ich sage dazu, sollen die doch auch sowas machen.

Christen taufen doch auch noch Tode nachträglich. Wenn es denen hilft. Ich glaube nicht an deren Hochzeiten.

Wenn wir denen das verbieten, haben die nur wieder gute Gründe uns anzugreifen. Zurecht. Denn ich glaube daran, dass sie das dürfen.

Glaubt ihr doch weiter daran, dass wir Christen nicht genauso böse sind.

Aber verbieten lasse ich mir die Taufe von euch auch nicht.
Eh zu spät.

Ich bin stolz, getauft zu sein und keine Toten zu heiraten.

P.S.: Christen sind eh besser, weil da auch Schwule heiraten dürfen. 1:O.
Negrophilie ist ja wohl brrrrrrr.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:13
@chiave

Bei Christen dürfen Schwule heiraten?

Wo hast Du denn das her?


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:18
Aus Amerika.

Jedenfalls nicht aus dem Osten.

Aber ihr hasst ja Christus, weil er euch angeblich Schwulitäten verbietet. So ein Blödsinn. Hat er nie.

Deswegen ist mir er auch lieber, als alle Christushasser. Ihr müsst euch ja sehr hassen, wenn ihr Christus die Schuld an Nächstenfeindschaft gebt.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:36
@chiave
NeGrophilie? Das könnte man jetzt auch ganz falsch verstehen diese Wortschöpfung.....


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:40
Naja, ok, aber ich meine es auch anders. Für mich hat das was mit Nekromantie zu tun. Aber egal.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:42
@chiave

Einige progressive Freikirchen, auch in den USA, mögen ja die Schwulenhochzeit tolerieren oder gar praktizieren.

Der Hauptteil des Christentums, insbesondere die römisch-katholische Kirche, praktizieren nach wie vor keine Homosexuellen-Ehe (und es sieht auch nicht so aus, als passierte das in absehbarer Zeit).

Und "ich" gehöre schon mal gar nicht zu "denen", und glaube auch nichts ... für mich unterscheidet sich "dein" Glaube nicht von dem "derer", nur das jetzt scheints über Nekrophilie gestritten wird ...


TYPO


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:43
Kann ich mir nicht vorstellen... das ist einfach zu abartig -.-


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:48
sorry, habe da was vermehrt. dachte der beitrag vor mir, wäre auf mich bezogen.
Hm, warum machen die es dann aber, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass sie es machen, was sie machen? vielleicht, weil denen das egal ist, was wir uns so vorstellen?

warum auch sollten sie sich dafür interessieren? ich wette mit dir, du denkst taufe von christen nach dem tot ist sinnlos. machen tun sie es aber trotzdem. wo ist der christ besser, was zu tun, was er anderen verbietet?

deswegen nochmal richtigstellung, weil ich ja angesprochen wurde. naja, manche lirchen verheiraten aber. die bei mir schon. die in amerika, weiß ich nicht. ist mir irgendwie auch egal. wichtiger ist, dass sie staatlich heiraten.

ob das nun was glaube zu tun hat oder mit rasse, oder zufall ist, keine ahnung. ich denke jedenfalls, dass man hier auch noch nicht alles erreicht hat, woran wir glauben.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

28.04.2012 um 07:52
@chiave
du kannst eine taufe nicht mit nekrophilie vergleichen

ausserdem, jede religion hat ihre eigenen rituale nach dem tod

und ich glaube die meisten werden auch nur deshalb anch dem tod getauft um wenigstens eine anständige beerdigung zu erhalten
sonst kommt man ja nur auf den friedhof und wird ins loch geworfen so schnell wies geht


melden