Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Armut selbstverschuldet?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Schuld, Selbstverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Armut selbstverschuldet?

29.11.2012 um 17:02
Es ist eigentlich egal, wie es erreicht wird, Hauptsache, die Gesellschaft denkt um und kehrt von diesem ökonomischen Darwinismus ab.

Anzeige
melden

Ist Armut selbstverschuldet?

29.11.2012 um 21:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wo ist das Problem, wenn sie als Hausfrau glücklich war, während der Mann sich um`s Geld kümmerte, sie sich mit Kindern und Haushalt beschäftigt hat?


Es muss doch nicht zwangsläufig jede Frau eine self-made-Powerwoman und Karrieristin sein.
Ich habe kein Problem damit und habe sie dafür auch nicht verurteilt auch wenn meine Wortwahl etwas schräg war. Ich habe sie ja deshalb gefragt ob es das war was sie sich gewünscht hatte.


melden

Ist Armut selbstverschuldet?

30.11.2012 um 06:43
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tut mir leid, aber für mich ist das Unsinn. ICH habe überhaupt nichts gewonnen, nur weil jenes Spermium am schnellsten bei der Eizelle war. Das ist ja bei jedem Menschen der Fall, sonst gäbe es ihn gar nicht.
Genau, das ist doch der Punkt. Wäre irgendeins der anderen Millionen Spermien das erste gewesen gäbe es dich nicht. Also bist du der Hauptgewinn. :-)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und schau dir die Menschheit an, nicht wenige davon sind Abschaum, Kriminelle, Psychopathen, Vergewaltiger, etc.
Ja, sie sind irgendwann dazu geworden aber stand das bei der Geburt schon fest?
Und trotzdem sind das auch alles noch Menschen mit Rechten und kein Abschaum.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und selbst bei ganz normalen Menschen kann ich von Gewinnern nicht viel erkennen. Die meisten sind kleine, unbedeutende, austauschbare Rädchen im Getriebe, die in ihrem ganzen Leben nichts Tolles zustande bringen.
Warum ist das so? Kann nicht jeder Mensch jemand sein? Etwas erreichen? Erfolgreich werden?
Ich sage "JA", wenn man nicht daran glaubt was andere sagen: Du wirst es nicht schaffen, dafür bist du nicht gut genug, das passt nicht zu dir, usw.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ein Krimineller in seinem von Drogengeld gekauften Ferrari bei einem illegalen Straßenrennen gewinnt, ist er auch der Schnellste, wie das Spermium. Aber was sagt das schon über die Qualität?
Wenn alle unter den gleichen Bedingungen fahren ist ein Sieg ein Sieg, egal ob es in der Formel 1 oder beim illegalen Strassenrennen ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Armut selbstverschuldet?

30.11.2012 um 15:39
Kriminelle sind für mich Abschaum, ich halte nichts von dieser 'ach, der arme Kerl, er hatte doch eine schwere Kindheit'-Ansatz.

Du kandidierst vermutlich für den Nobel-Preis für politische Korrektheit, aber ich finde überhaupt nicht, dass jeder das Zeug dazu hat, ein Gewinner zu sein. Viele sind einfach Durchschnitt, wenn überhaupt, z. B. hinsichtlich Intelligenz. Manche davon haben das Glück, in die obere Mittel- oder Oberschicht hineingeboren zu werden, da geht dann über Beziehungen trotzdem noch was.

Und sieh es mal so: Es gibt keine Gewinner ohne Verlierer.


melden

Ist Armut selbstverschuldet?

30.11.2012 um 19:50
@yoyo

Das hat für mich nichts mit politischer Korrektheit zu tun, genausowenig wie es immer eine schwere Kindheit sein muss.
Es ist einfach mein Menschenbild, das jeder, egal was er gemacht hat, immer eine zweite Chance verdient hat.

Zudem ist es nicht zwingend erforderlich Intelligent zu sein um erfolgreich zu sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Armut selbstverschuldet?

01.12.2012 um 16:07
Finde ich nicht. Manche machen unentschuldbare Dinge und verdienen eigentlich keine zweite Chance, sondern eher den E-Stuhl.

Richtig. Wie gesagt, bei manchen helfen Beziehungen. Dennoch wird für die nicht so Intelligenten die Luft immer dünner ...


melden

Ist Armut selbstverschuldet?

01.12.2012 um 17:35
@yoyo

Ich bin ganz froh das ich in einem Land lebe das die Todesstrafe abgeschaft hat, wenn man bedenkt wieviele Menschen unschuldig verurteilt werden!

Der dümmste Bauer hat doch die dicksten Kartoffeln sagt man. Die erfolgreichsten Menschen sind gar nicht so intelligent wie man immer meint. Die einfachsten Sachen sind die erfolgreichsten. Da braucht es nicht viel Intelligenz ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Armut selbstverschuldet?

01.12.2012 um 19:04
Ja, ich bin auch gegen die Todesstrafe, aus demselben Grund wie du, wegen der Justizfehler, nicht aber deshalb, weil ich dächte, dass Mörder etc. sie nicht verdient hätten.

Mit vermeintlichen Bauernweisheiten konnte ich noch nie etwas anfangen. Da ist meist der Wunsch der Vater des Gedanken. Die heutige Welt widerspricht deiner Ansicht schon jetzt, Tendenz zunehmend. Ohne Intelligenz geht immer weniger, denn die einfachen Sachen werden langsam aber sicher automatisiert oder überflüssig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »