Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:16
Zitat von HaretHaret schrieb:und noch interessanter ist es, wenn man keine der beiden gesucht hat.
Wie meinst Du das, @Haret ?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:20
@outandabout_
damit meinte ich, es ist erst richtig interessant, und zum nachdenken, wenn man einer solchen bekanntschaft begegnet, ob jetzt dual oder seelenverwandt, ohne diese wirklich gesucht zu haben!

und man erst nach einer gewissen zeit oder auch gleich, je nachdem, merkt, dass es ein besonderer mensch ist, ein mensch, auf den man anscheinend doch irgendwie gewartet hat. oder der einem irgendwie noch gefehlt hat.

@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:dass ja auch meine verwandte Seele sich einen Weg ausgesucht haben könnte,welcher mich sehr wohl einbezieht.
wenn es ein tatsächlicher "verwandter" ist, wird man genau das auch bemerken;
man bekommt mit, dass der andere auch probleme hat zb., die den eigenen ähneln, oder -zeitversetzt- fast gleiche situationen durchmachen muss(te), wie man selbst!

meistens sind es die häßlichen situationen im leben...

aber wenn man so denken will, verblasst vor der unendlichen lebensdauer einer seele und ihrer familie, der gedanke an dieses leben hier, das ja doch nur kurz ist...


2x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 19:51
Zitat von HaretHaret schrieb: bitte:) )
soll es tatsächlich geben, dass man allein auf der welt da steht!
oder man nur eine gewisse zeit im leben eine solche seele begleiten durfte.

beides nicht schön, ich weiss...

aber wenn man dem ganzen glauben schenken will, suchen wir uns das ja selbst aus, bevor wir hier auf die welt kommen, ob das richtig ist?

ich weiss nicht...
mag sein das wir uns das aussuchen, aber vieles ist nur Eigenproduktion einer dual seele-oder meiner,

jetzt denke ich grade an einer Person,die weist das ich das hier schreibe, einige Sachen sind einfach mega scheiße...XD

was allgemein meine Seelen verwanden angeht,so bin ich fast mit allen im Negativen, einige Verachten mich,egal wie psychisch ich krank bin oder physisch.

andere sehen mich als feind an , was ich traurig finde, ich wollte niemanden in Gefahr bringen oder anlügen.. das gehört nicht zu mir, viele Sachen die ich gemacht habe waren von der Vorsehung so gemacht, natürlich habe ich auch Fehler gemacht aber , so? weis nicht auf jeden Fall kenne ich meine Seelen verwanden alle, zu mindestens von engeren kreis!

was mich gewundert hat ist, das sie sich fast alle mit Magie beschäftigen oder Kabbalah, Mystik,auch wenn ein paar mehr so ins dunkel gehen, oder andere interessen haben. also andere Richtung,wobei meine DS die gleichen Interessen hat wie ich ...


aber denn unterschied merkt man auf jeden fall zwischen einer Dual seele und ein seelen verwanden oder Seelen verwanden..

z.b bei der Dualseele hat man Richtig schmerzen , und seelenv.. mehr so Heizöffnung

für mich persönlich stellt sich das mit der Dual seele als ein Problem da, weil zu viele Missverständnisse da sind,auch finde ich es scheisse das sie meint mir die parntern aus zu suchen zu wollen.. nehme ich ihr übel sehr übel... ich selber missche mich nicht ein bisschen in andere Angelegenheiten,erst recht da mit wem sie zusammen ist, hauptsache sie ist glücklich egal mit wem!

ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das meine DS so leidet wie ich NIE im leben.

das ist Seelenverwandtschaft ist für mich leider nur ein trauer marsch, wobei mich die Dualseele sehr enttäuscht-mag sein das sie nicht für mein glück verantwortlich ist,aber sie muss mich nicht unglücklich machen...

Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht... nur das mit ,du hast es dir ausgesucht.. sicher nicht diese üblen Gesichten. total überzogen... ich werde ja auch nicht ewig leben, irgendwann ist das Theater auch vorbei!
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn es ein tatsächlicher "verwandter" ist, wird man genau das auch bemerken;
man bekommt mit, dass der andere auch probleme hat zb., die den eigenen ähneln, oder -zeitversetzt- fast gleiche situationen durchmachen muss(te), wie man selbst!
dss kann ich mir nicht vorstellen,und habe es so nicht erlebt..


melden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 20:55
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn es ein tatsächlicher "verwandter" ist, wird man genau das auch bemerken;
man bekommt mit, dass der andere auch probleme hat zb., die den eigenen ähneln, oder -zeitversetzt- fast gleiche situationen durchmachen muss(te), wie man selbst!

meistens sind es die häßlichen situationen im leben...

aber wenn man so denken will, verblasst vor der unendlichen lebensdauer einer seele und ihrer familie, der gedanke an dieses leben hier, das ja doch nur kurz ist...
sorry habe das etwas falsch verstanden. habe mich mehr auf meine DS bezogen,sie hat nicht die gleichen Probleme-

aber, das stimmt schon ,das habe ich auch mit eine seelenverwandin. sie hatte fast das gleiche druch gemacht !ja fast 1zu1, nur.zeitversetzt > damals hatte ich ihr geholfen wie ich konnte-

hätte aber nie ahnen könne das ich das selbige, druch machen muss(ste)
auch damals hatte ich nur eine Ahnung das sie mir bekannt sein musste weil, hatte es im herzen gehabt, dachte auch eine zeit das es meine DS wäre ,ist es aber nicht nur eine die zu mein ganz engen kreis gehört! das was ich mit ihr hatte war nur karmisch bedingt- leider im negativen..

nur sie weis nicht mehr das dass alles geplant war von uns beiden vor der Verkörperung auf der erde,
oder sich so abtragen musste!

ich habe es bemerkt ,nur sicher war ich mir nicht ganz , auch war ich zu 90 im Sarg, nicht ICH wirklich... es kam das von oben, das Zeichen.. ich soll ihr helfen und niemand andere, deshalb war sie dann alleine mit dem Problem, nur ich war da und habe ihr geschrieben,und musste ihr helfen ..

das ist so ein zeichen , das man auf ein seelenverwandten trifft!!!, nur ihr nicht.. nur was hätte ich ihr sagen sollen, ich bin dein.. das hätte sie mir nie geglaubt- sie hatte sich nur gewundert das sich seltsam sachen abtragen haben, und ich wusste nicht damals, das ich das selbige durchleben muss nur eben zeitversetzt..

es Heist ja nicht das man wenn man ein seelenvewarnden triffe das es schön abläuft, ehr das gegenteil trifft ein, hätte nie gelaubt, das ich noch so eine ähnliche Person kennen lernen würde diese war dann meine DS. nur sie hat noch mal einiges mehr drauf als sie,oder eine hoche Stellung oben..

was mich Traurig macht ist das diese eine ,eine mit einer feinen Empathie,denkt ich bin ihr feind,oder meint ,das ich schuld bin! bin ich nicht... es sollte sich alles so abtragen wie es gekommen ist, weder hat sie schuld noch ich... was uns verbindet ist oder uns ähnelt sind Psychosen die hat sie auch, auch Empathie, meine DS hat auch eine Empathie wie ich ..nur die ist total irre -.-

und bei den anderen Wars so ähnlich,


melden

Seelenverwandtschaft?

23.10.2012 um 21:55
Möchte hier noch paar Sachen erwehen, so stehen lassen kann ich das auch nicht, weil ich ja im Grunde nur das negative im Vordergrund gesetzt habe!

das mit der Dual seele ist für mich persönlich was ganz neues gewesen ,hatte am Anfang unglaubliche Gefühle habt, oder das zusammen treffen war schlicht für mich unheimlich ,was davor nie gewesenes - wie mich selber treffen aus der zufunkt- hatte es nicht realsierne können was da passiert ö__Ö

habe da ein link gefunden wo so was stecht, ja so ungefähr hat sich das abgetragen

http://www.schicksaloderzufall.de/dualseele.htm (Archiv-Version vom 23.09.2012)

nur bei mir was bisschen anders als da, weil meine Dual seele etwas weiter ist als ich, in der Entwicklungsstufe, was die Seele allgemein angeht! sie will mich weiter bringe oder ist dafür verantwortlich das meine Seele sich weiter entwickelt- ihre wünsche habe ich im Wesentlichen erfüllt auch das mit Therpauten, werde ich machen, auch nehme ich eine langen Stationäre Behandlung im kauf....

man trifft eine Dual seele sehr sehr selten, im Gegensatz zum Seelen verwanden ! denn triff man immer wieder unten auf der Erde- was die andere Seite angeht sowieso... da ist man unter sich...

wenn ich jetzt alles schrieben würde über meine Dual seele würde es den Rahmen sprengen hier-

im groben ist das Erlebnis so wie im Link Geschreiben steht..aber das müsste jemand selber erleben-was das für ein Erlebnise ist kaum in Worten zu schildern , es gab auch wunderschöne Erlebnisse oder Ereignisse-aber mehr Negative.. leider, Vielleicht wirds mal anders?

komme ich mal zu meinen Seelenverwanden!

da muss Ich noch was relativieren , meine Dual seele hat nicht mehr drauf als die eine mit der sehr feinen Empathie"(Aleister Crowley) Anhängerin oder Sympathisantin, sie war auf ihre eigen art sehr besonders ,hat ihre Fähigkeiten, die für mich ehr so ausserirdisch sind beeindrucken was sie alles in worten zusammen bringt ö__Ö...

auch ihre Empathie ist Außergewöhnlichkeit sie bekommt fast alles mit was so emotional sich abspielt,auch Melakonisch wie ich, nur ich bin es weniger als früher, widme mich mehr dem realen

ja das zusammen treffen war auch mehr aus dem Zufall würde ich sagen, ist es aber nicht-es war karmisch - und nicht alles war negativ nur es hatte dann ein Negatives ende,leider

sie hat mir mal gesagt,wieso ich ihr helfe würde, da sie viele negative Sachen mir zu getragen hat und ich sie schlecht finde oder böse- sie hatte eine art Rache Aktion gegen mich gestartet ,die ich verstanden hatte oder nachvollzeihen konnte-

ich habe ihr in der zeit geholfen weil ich musste das ZEICHEN von oben kam! und wo es zu ende war auch! sie hat es nicht Wirklich mitbekommen, nur eben wie gesagt das sich bei ihr gewisse Leute nicht mehr gemeldet haben in einer fase wo es ihr sehr schlecht ging,auch wie gesagt für sie Seltsame Sachen abspielten! ich wusste wieso.... s.werv"deshalb"

Die von oben wollten das so vorhersehung- und ich MUSSTE ihr helfen ob ich wollte oder nicht!!!

Egal was davor ablieft ...

auch das eine mit der Rache Aktion- sie muss es machen.. war in Ordnung- was mich da noch belastet ist das eine -- das ich sie mit negativen Energien kontrolliert habe oder angefallen habe , das war nicht wirklich von mir gewollt, auch habe ich die"Macht" nicht, nur dann wenn die das von oben wollen..

das alles konnte ich nicht vermeiden auch wenn ich es nicht gewollt hätte,müsste es sich so abtragen... auch das mit liebe aufsetzten ,was von ihr kam, Nein habe ich nicht! wenn dann die vorhersehung, wenn man das so seiht mit aufsetzten..

es ging so negativ weiter ,bis das ein Ende hatte.. auch das ,was dann ablief ,war von oben so
gewollt-

dann kam die nächste seelenverwandin , bei er wars auch fast so, nur etwas anders ,sie war mehr so in ein Bündnis in ein Orten. Magie bündnis. wir hatten uns gut geschrieben, sie hatte mir mal geholfen- auch sie war beteiligt wo ich der einen geholfen habe, der mit der feinen Empahtie-

auch da wars karmisch, wir hatten uns etwas verstritten , und sie hatte zu jemanden hilfe geholt"auch ein seelenverwanden", um mich zu durchsuchen oder mich bloß zu stellen auf der Astral eben und mental ebene- da war ich aber noch voller Dämonen -

und da habe ich so Richtig ausgeholt- da war ich richtig sauer .-das war dann viel schlimmer als bei der mit der Feine Empathie... da habe ich nun Wirklich den Himmel verdunkelt-- das ging auch negativ zu enden... :( auch das war alles von oben so gewollte und musste sein ,weil wir beide dann eine Lektion gelernt haben-und dann kam meine DS.... ich kann das jetzt nicht alles in Detail ziehen sonst würde ich ja paar Bücher schreiben müssen ..

Nur das waren die wo mit viel Emotion.. alle drei Damen war mir sehr sympatisch und jede für sich ist besonders , und mag alle drei noch., auch das Gefühl für ein Seelen verwanden ist schon anders als bei ein nicht s.verwanden..
weil man sich ja schon irgendwie ewig kennt, auch wenn es nur Gefühlsmäßig ist ..auf der erde
wobei man sich wieder auf der anderen Seite treffen wird!

bei den anderen Wars nicht so dramatisch- insgesamt waren es 12 Seelen verwanden , wobei drei drei Damen gehören zu mein ganz ganz engen kreis, bei den anderen wars er eine kurze Begebenheit, derzeit habe ich mit keinen der s.verwnden Kontakt. vielleicht nach der Psychotherapie

kommt drauf an wie die es von oben wollen. so mit beende ich das mit Seelen verwanden für mich persönlich auch mit der dual Seele. kümmere mich liebe um mich- das Thema ist für mich beendet


melden

Seelenverwandtschaft?

23.10.2012 um 22:47
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb am 23.05.2012:Ist es euch auch schon einmal passiert das ihr beim ersten Kontakt mit einem anderen Menschen sofort eine innere Verbundenheit gespürt habt?
Nein.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.04.2013 um 22:12
Zitat von HaretHaret schrieb am 21.10.2012:seelenverwandte gibt es mehrere, dualseele nur eine!
Zu letzterem, ich kenne da jemanden. Kannte… (?)

Wie ich ihn kennen lernte führe ich hier nicht aus, es würde mir niemand glauben, da es so unwahrscheinlich und unzufällig war, wie es nur sein kann. Völlig krank und unglaubwürdig.

Er will keinen Kontakt mehr und wahrscheinlich ist das gut so. Nicht für uns, aber für alle anderen. So war es vor 3000 Jahren, danach, heute und wird es wohl immer sein.

Ein Treffen im Leben. Eine Lehre. Ein Verrat der diese Lehre hinfällig macht. Und immer wieder und wieder diese eine Seele. Immer er, von dem ich weiß was er sagt, bevor er den Mund aufmacht. Von dem ich weis was er fühlt, was er denkt. Ein kalter Spieler, hinter dessen brennende Maske ich blicken kann wie niemand sonnst.
Der einzige der im Stande ist, mich zu verletzen und mich leben zu lassen. Der einzige, mit dem ich gleichzeitig nie sein kann und doch immer zur selben Zeit auf Erden bin.

Sonne und Nacht können nicht am selben Ort existieren. Niemals.

Nein, ich liebe ihn nicht. Einen Bruder liebt man nicht so. Anders. Wie einen Bruder eben.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.04.2013 um 23:05
Mir ist sowas noch nicht passiert. Höchstens fälschlicherweise.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

08.04.2013 um 07:46
@Sockenzombie
Schön gesagt!
Kann es nachvollziehen, auch wenn es mir fuer dieses leben wenigstens reicht ;)
Im nächsten velleicht wieder ;)


melden

Seelenverwandtschaft?

08.04.2013 um 07:48
Schwachsinn


melden

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 16:58
@Anja-Andrea
und andere..

ich weiß nicht ob es so etwas gibt wie eine "Seelenverwandtschaft" ob dieser ausdruck richtig ist, keine Ahnung..
aber es gibt so etwas unglaubliches: es war, nur ein augenblick.. der nicht in worte zu fassen ist. es waren nicht länger als 10-15 Sekunden.
dann hat er sogar gewartet auf den Parkplatz und war dann auch wieder weg. näher kann ich jetzt nicht drauf eingehen.
ich habe Monate nach ihm gesucht, vergeblich, dann aufgeben und ihn scheinbar jetzt gefunden.
warum, wozu das ganze? ich weiß es nicht. wo führt es hin, wann endet es, ich weiß es nicht. wir werden es sehen.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:11
@surfers
ja mir haben die worte gefehlt um dies zu beschreiben, aber dein link hat es gut auf dem punkt gebracht.
obwohl ich mir mit diesen ausdrücken wie "dualseele" echt schwer tue :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:12
@zett
So etwas kann passieren und man fühlt es auch. Mir ging es jedenfalls so, das ich sofort wusste das sie mich versteht und sie dachte und empfand genau so.
Ich weiß nicht ob es ein Schicksal gibt in dem aller vorausbestimmt ist oder ein großer Schöpfer alles lenkt oder alles nur Zufall ist. Ich hatte eine solche Begegnung in dem Moment als ich sie am dringendsten brauchte und ich wusste es in diesem Moment das es eine vewandte Seele war obwohl unsere Begegnung nur online war.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:14
@Anja-Andrea
ja ich habe es mir durchgelesen... aber traurig am ende.. das tut mir sehr leid.
ich habe angst dass es mich/uns auch so trifft, aber ich bin gut im verdrängen :D ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:16
@zett
Es war ein schönes Erlebnis in meinem Leben, wenn ich jetzt zurückdenke kann ich das mit einem Lächeln tun und ein wenig Schmerz. Aber die Freude überwiegt das ich einen so wertvollen Menschen kennen durfte.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:23
@Anja-Andrea
ich weiß einfach nicht, was da die beste "lösung" ist. schwierig.
trotzdem, eine schöne geschichte und wenn nicht selbst erlebt, nicht nachvollziehbar.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:36
@zett
Wenn es dir so wichtig ist wie es mir damals war, dann denke nicht nach! Genieße jeden Moment die du mit diesem Menschen hast, jetzt darüber nachdenken was eventuell kommen könnte bringt nichts. Es zerstört eher den Zauber dieses Augenblicks.


melden

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 17:52
ja aber wer hat schon lust auf schmerzvolle Erfahrungen, egal welcher art? also ich nicht :D deswegen würde man am liebsten sagen, besser gestern aufhören als heute ^^
@Anja-Andrea
ansonsten gebe ich dir vollkommen recht


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

07.12.2013 um 18:05
@zett
Auch schmerzvolle Erfahrungen gehören zum leben, sie sind ein Teil vom Leben, wie auch Freude.
Aber was ich bei mir seltsam finde das ich schon mehrmals solche Erlebnisse hatte. Und bei jedem neuen habe ich das Gefühl es sei irgendwie ein Reinkarnation der vorigen. Es gibt da immer wieder Momente die mich an voran gegangenen Begegnungen erinnern. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, es ist als ob ich der selben Person in immer wieder anderer Gestalt begegne. Aber immer sind es sozusagen flüchtige Begegnungen von nur kurzer Dauer die trotzdem bleibenden Eindruck in meinem Leben hinterlassen. Auch jetzt vor kurzem wieder..................und ich habe es aufgegeben zu hinterfragen......ich nehme es hin wie es ist.


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 07:09
@Anja-Andrea
natürlich, ist wohl ein Lernprozess, aber ich möchte irgendwie nicht mehr "lernen" ;) was das angeht. ich möchte einfach meine ruhe haben und gerne bin ich anderen Erfahrungen gegen über offen, aber nicht solchen ;)
ich könnte mich ja schon wieder in den hintern treten deswegen, da die Gedanken einfach nicht los lassen, es ist quälend. da hilft auch nichts, nicht mal irgendeine Ablenkung :|

;)


Anzeige

melden