Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Begegnung, Fremde Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

01.05.2012 um 21:55
ich begegne Berufsbedingt jeden Tag einigen Fremden und komme immer mal wieder ins Gespräch mit dem einen und dem anderen und über manches denke ich dann später noch nach.
Es kann durchaus auch passieren das sich meine Sichtweise auf etwas dadurch ändert, aber das sind eher ausnahmen

Anzeige
melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

01.05.2012 um 22:04
@RobbyRobbe doch, seit dem moment geh ich anders an solche dinge ran,anfangs wars schwer,aber fürs nächste mal weiß ich einfach bescheid.
1x hat es mir auch schon ein date erbracht,welches ich sonst nie gehabt hätte,woraus zwar nicht für mich aber für nen freund dann eine freundin raussprang mit der ich mich gut verstehe.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

02.05.2012 um 06:35
Ich habe berufsbedingt mit vielen Menschen zu tun. Auch viel mit älteren und demenzkranken.
Die Eindrücke , wie die Angehörigen damit umgehen, beeindrucken sehr und bleiben auch in Erinnerung. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, versuche ich mich an diese Menschen zu erinnern und denke dann : Was willst du eigentlich, so schlecht gehts dir gar nicht !


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

02.05.2012 um 06:48
Nun ja.. eigentlich weniger. Wobei es natürlich in Verbindung mit einem sehr schönen oder auch negativen Erlebnis prägen kann.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

02.05.2012 um 14:00
Nö.. mein Leben kennzeichnen langjährige Freundschaften... (und Partnerschaften)

Flüchtige Bekanntschaften kennzeichnen nur meine Bereitschaft, offen auf Menschen zuzugehen... so ist's jedenfalls bei mir.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

02.05.2012 um 15:05
ich glaub am meisten den weg weisen einem menschen die im herzen sind
und das sind auch immer menschen die man schon seit jahren kennt und familienangehörige


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

03.05.2012 um 08:24
Ich denke, daß eine solche Begegnung tatsächlich ein bzw das eigene Leben verändern, bzw beeinflussen kann.

Oder zumindest das eigene Denken über eine Sache.

Interessant ist der Gedanke, daß jeder Mensch irgendwie zu einem Teil des eigenen Lebens werden kann.. so fern man diese wahr nimmt.. auch wenn man sich nciht unterhält..


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

12.05.2012 um 19:52
Ist doch eh alles vorherbestimmt, da die goldenen Kugeln vor Freude hüpfen und im Dreieck aufkommen.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

12.05.2012 um 20:37
Also flüchtige Bekanntschaften haben mich noch nie irgendeiner Weise geprägt, meist sind sie so schnell aus meinem Gedächtnis verschwunden, wie sie aufgetreten sind - sowas merke ich mir bewußt nicht.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

12.05.2012 um 21:35
Bin ja garnicht fertig geworden vorhin mitm Schreiben ...

Wenn mich jemand oder etwas geprägt hat, dann meine Eltern, die mir eine wunderschöne Kindheit zuteil werden ließen und meine eigenen Erfahrungen - auch die üblen, die ich leider machen mußte.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

12.05.2012 um 21:35
Bin ja garnicht fertig geworden vorhin mitm Schreiben ...

Wenn mich jemand oder etwas geprägt hat, dann meine Eltern, die mir eine wunderschöne Kindheit zuteil werden ließen und meine eigenen Erfahrungen - auch die üblen, die ich leider machen mußte.


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

13.05.2012 um 01:01
Bei mir war es keine flüchtige Bekanntschaft, jedoch eine Person, die ich nie mehr kennen lernen konnte. Derjenige ist spurlos verschwunden und ich denke oft daran, was passiert sein könnte und ob er tot ist etc. Man denkt halt immer, sowas passiert nur anderen und schon gar nicht in dieser Stadt. :(


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

13.05.2012 um 01:02
Es sollte eher "nie besser kennen lernen" heißen...


melden

Kennzeichnen Flüchtige Bekanntschaften unser Leben?

11.06.2012 um 21:57
Was mir ma passiert ist, is dass ich im Bus saß ( i fahr sonst nie Bus) da hab i mit so net alten Frau gratscht. so ganz normal Smaltalk. und auf einmal fängt sie an mir zu verzähln wie sie da und dazu steht und was sie denkt was in den jungen Mädels heut zu tage vorgeht. Sie hat voll ins schwarze getroffen. Ich war so perplex das sie mich so schnell durchscaute, und gleichzeitig irgentwie entsetzt wie nichts sagend und belanglos die themen waren die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Diese eine begegnung hat mich so verändert, so ins Nachdenken, ins Hinterfragen gebracht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?
Menschen, 391 Beiträge, am 21.08.2019 von josie321
misao am 19.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 21.08.2019 »
Menschen: Was wäre gewesen wenn...
Menschen, 25 Beiträge, am 30.11.2017 von Doors
Oskura am 26.11.2017, Seite: 1 2
25
am 30.11.2017 »
von Doors
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21