Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 20:29
An sich mag ich es wirklich gern allein zu sein, da ich in dieser zeit am begonnensten und enspanntesten bin. Allerdings neige ich auch stark zur Melancholie wenn ich über längere Zeit allein bin, da ich mir über zu viele dinge gedanken mach und sehr viel Philosophisches lese.

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 20:32
@sirparzival
und aus solchen melancholischen Zeiten entstanden schon wunderschöne Dinge, Bücher, Malereien, Filmchen oder was auch immer :D


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 20:33
@Waldkind
Tatsache, wenn ich melancholisch bin habe ich die besten literarischen Ergüsse. Einige meiner besten Kapitel und Kurzgeschichten(meiner Meinung nach meine besten), entstanden in Isolation :D


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 22:42
Ich will nicht mehr mit mir allein sein, ich würde am liebsten ausbrechen!


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

04.11.2015 um 00:56
Auch ich fühle mich alleine gelöst und frei. Ich war schon immer gern allein, da ich viel reflektiere und gerne die Welt beobachte. Es gab immer wichtige Vertraute in meinem Leben, die ich liebte und liebe sonst hätte ich wohl den Kurs verloren, aber was ich nie brauchte sind dutzende von Freunden. Manchmal wenn ich phasenweise mit vielen Leuten zu tun habe merke ich wie ich es vermisse allein zu sein.

Es ist eine Frage der seelischen Beschaffenheit. Ich bin eher nach innen ausgerichtet, andere nach außen. Wir können alle was voneinander erfahren, denke ich...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

04.11.2015 um 00:58
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ich will nicht mehr mit mir allein sein, ich würde am liebsten ausbrechen!
Dann tue es.
Lass raus, was raus will.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.08.2016 um 21:52
Ich bin gerne alleine.. dann kann ich tun und lassen was ich möchte.. gut, kann ich mit Familie auch.. aber dann kann ich mich so wunderbar ausbreiten.. und meinen Gedanken freien Lauf lassen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.08.2016 um 22:58
Zur Zeit kann ich mir nichts besseres vorstellen. Alleine der Gedanke daran, dass mir irgendwer auf sie nerven geht....Nein, momentan kann mir alles und jeder gestohlen bleiben


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 00:26
Sehr gut, wenn ich mit anderen zusammen bin habe ich meist schon zwei Bier getankt, außer ich fahre auto.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 10:33
Wenn ich gewollt alleine bin, ist es das Schönste was es gibt ... ungewollt alleine ist halt scheiße. Das dürfte dann wohl auch der Unterschied zwischen alleine und einsam sein.


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 10:38
Manchmal braucht man einfach Zeit für sich. Trotzdem fühl ich mich Nachts wenn es komplett dunkel im Zimmer ist nicht wohl.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 12:59
Alleinesein ist einfach Scheiße. Vor allem wenn man es vorher lange Zeit nicht war.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 13:14
Ich bin paranoid-schizophren, ich hab das Problem nicht. :trollking:


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 13:33
Das stöbere ich im Internet, such mir ein Reiseziel aus oder gebe folgende Kontaktanzeige raus:

Einsamer sucht Einsame zum Einsamen!


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 13:47
wenn ich allein bin ... dann nervt mich keiner, weil ich das Telefon auf AB umschalte, einen Kopfhörer aufsetze,
und entweder Mucke höre, oder eins von meinen vielen Spielen spiele, da kann man so schön bei abschalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 13:57
Gut!


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 20:57
Ich brauche die Zeit für mich
Ich brauche oft die Einsamkeit. Die erlebe ich viel im Wald.
Ich bin den ganzen Tag um Menschen herum. Und manchmal treffe ich Freunde.
Aber sonst brauche ich zeit für mich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 20:59
Oft fühle ich mich wohl alleine und habe das Gefühl, dass ich das manchmal brauche aber manchmal wiederum ist das Alleinsein sehr unerträglich bei bestimmten Situationen bzw Zuständen


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 22:40
Alleinsein ist gut, wenn man es sein kann, aber nicht dann, wenn man es muss.
Für mich gehört die Einsamkeit zu einem der schlimmsten Gefühle.
Wenn man einfach niemanden hat, dem man sein Herz ausschütten kann oder mit dem man einfach nur mal plaudern kann...
Wir Menschen sind nunmal soziale Wesen, wenn wir lange einsam sein müssen, verkümmern wir wie eine vertrocknete Pflanze.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 22:53
Gut.


Anzeige

melden