Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 12:57
@Plan_B

Gesagt oder zugestimmt, ist Haarspalterei.

Genau, anstatt dann aber etwas am Fussball auszusetzen sollte man über die Politik denken.
Wobei die FDP dann doch die Glaubwürdigkeit eines rumänischen Drittligisten hat.
Besser geührte Vereine, bessere Strukturen, bessere Wirtschaftsabläufe, vielleicht sollte man einfach die Pateien gegen die Vereine austauschen.

Wenn ein Fussballverein einem mehr gibt als eine Volkspartei ist dies ein Armutszeugnis für eine Partei und eine Auszeichnung für einen banalen Sportverein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 12:57
@capspauldin

ich mache sicher niemanden seine freude an fussball madig,herrgott.das ist mir so wumpe.aber alle wollen an diesen tagen so urdeutsch sein.aber nur an solchen tagen.das fand ich bemerkenswert.weiter nix.und das darf ich noch sagen,ohne das du in tränen darüber ausbrichst?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es hat mit Patriotismus zu tun, gegen einen wütenden Soldeten zu sein?
genau das meine ich.das ist realer patriotismus,der muss nicht alltäglich oder temporär sein,aber dann wenn es erforderlich ist.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn ein Fussballverein einem mehr gibt als eine Volkspartei ist dies ein Armutszeugnis für eine Partei und eine Auszeichnung für einen banalen Sportverein.
Vielleicht ist es aber auch ein Zeugnis des Mitläufertums, was eine bekannt starke Kraft ist.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:04
@Plan_B

ausserdem würde das doch nur besagen,das den fussballheinis egal ist,ob sie mehr oder weniger steuern zahlen sollen,mehr oder weniger auslandseinsätze der bw stattfinden,mehr oder weniger kohle nach griechenland geht,hauptsache "1.Fc Blutgrätsche" gewinnt und holt 3 punkte.
auch cool.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:07
@oldbluelight

Das meinte ich mit Schieflage der Prioritäten.

Ich bin es auch müde, was in der Politik abläuft, finde aber die Parallele zum Fußball fehl am Platz.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:11
@Plan_B

meinst du?
ich finde,es ist das praktische gegengewicht zum fussball.aufschwung wird am fussball festgemacht.stimmung im volke wird durch eine wm festgemacht.alles andere gerät dadurch nicht in den fokus des bewusstseins.
ich behaupte einfach mal ganz dreisst,das unser aller k.t guttenberg mit seiner schummelei durchgekommen wäre,wenn seine nummer während der letzten wm rausgekommen wäre.
ja,schlimm,schlimm,sehr schlimm,aber deutschland führt gerade 1:0.
:D


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:18
@oldbluelight

Das eine ist ein Spiel, das andere bestimmt unser Leben.

Mir missfiel die Anspielung auf Afghanistan.

Das Spiel scheint auch für viele Menschen das Leben zu bestimmen oder sehr zu beeinflussen.

Niemals könnte Fußball solche Geldmengen bewegen, wenn es das Volk, also eine Mehrheit der Menschen nicht so berühren würde.

Dennoch hoffe ich, dass Fußball niemals über Wohl und Wehe des Staates oder des Volkes entscheiden wird.

Guttenberg und andere fliegen auf durchs Internet.
Ich gehe davon aus, dass wir hier nur die Spitze eines Eisberges sehen.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 13:22
@Plan_B

ach,das mit afghanistan,wenn ich noch einen in krone hätte,würde ich auch so wirres zeugs schreiben.
:D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dennoch hoffe ich, dass Fußball niemals über Wohl und Wehe des Staates oder des Volkes entscheiden wird.
das hoffe ich auch,aber wenn ich an die ollen römer denke,dann fällt mir auch nur "brot und spiele" ein,wenn der circus maximus seine pforten öffnete und damit die cäsaren das volk ablenkten um anderweitig agieren zu können.an diesem prinzip hat sich meiner meinung nach auch seit 2000 jahren nichts geändert.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 14:02
Was einige Leute schon wieder meinen in Fußball hinein zu interpretieren, meine Güte...


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 14:17
@F-117

Ja, und ALLE Fans randalieren, begrabschen anderer Leute Frauen, saufen und kloppen sich mit Gegnerfans...

Ich glaub, wenn ich ins Stadion geh, dann läuft da wohl nicht Fußball sondern irgendetwas anderes. Ich weiß es nicht. :D

Von dem Politischen ganz zu schweigen, ich würde mich meinungstechnisch da @capspauldin anschließen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn ein Fussballverein einem mehr gibt als eine Volkspartei ist dies ein Armutszeugnis für eine Partei und eine Auszeichnung für einen banalen Sportverein.
Ja, eben.

Aber hier Fußballfans Politikverdrossenheit unterstellen ist auch ein ganz feiner Zug.
Ich möchte ja mal nicht wissen, wer sich hier politisch engagiert oder in einer Partei ist.
ICH bin Fußballfan und ich engagiere mich politisch. Sowas aber auch. :|


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 14:20
@AthleticBilbao
Ja, ich war auch schon im dreistelligen Bereich im Stadion, und mir ist so etwas noch nie passiert.
Die die hier so etwas aufstellen, waren wahrscheinlich selber noch nie im Stadion.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 14:22
@F-117

Das denke ich auch.
Oder hier wird aus einer winzigen Mücke einen riesigen Elefanten gemacht. Sicher gibt es immer Leute, die sich daneben benehmen, aber die hat man ÜBERALL.

Aber es ist halt praktisch den Fans ihren Fußball madig zu machen. Warum das getan wird, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Ich mag auch so viele Sachen nicht, aber wenn ich von jemandem weiß, dass es ihm am Herzen liegt, wär ich der Letzte, der ihm das madig machen würde.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 15:10
@AthleticBilbao
@F-117

wenn ihr fussballfans richtig gelesen hättet, würde ich die begeisterung für fussball (und die sei jedem gegönnt) auch gerne in anderen bereichen sehen.ich zog daraufhin meine schlüsse.
ob ihr nun fussballfans seid oder fussfetischisten,das ist mir im grunde doch völlig einerlei.
und meine meinung darf ich doch noch sagen,gelle?

leider halte ich mich mehr als genug in stadien auf. :(


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 15:26
Fußball ist einfach ein ödes und lahmes ballspiel. Ich will mal wissen wer sich diesen scheiss ausgedacht hat. Letztendlich geht es allen nur um sich selbst,und um sonst keinen. Man tut so als wären Fußballer helden weil sie n ball rumkicken. Und zb. Krankenschwestern,Hebammen,Feuerwehmänner,Sanitäter etc. kriegen nichts,dabei sind diese Leute doch die echten Helden.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 19:00
@Windlicht

Krankenschwestern , Hebammen, Feuerwehrmännern steht es doch zu selber Fussballprofi zu werden.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Fußball ist einfach ein ödes und lahmes ballspiel.
Dieser Behauptung muss ich nur ein Wort entgegenstellen : Barcelona


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 21:04
Kurz und knapp:

Am Samstag Finale dahoam!!!!
Das Spiel wird in mehr als 150 Länder übertragen, dass zeigt doch eigentlich, dass Fußball doch nicht so öde ist ;)


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

17.05.2012 um 22:11
@capspauldin

ne also echte ma ^^
würdest du auf fernsehn verzichten oder fußball oder deine hobbys oder umwege wegen was anderen machen weil da deppen sind die rummschreinen ^^ nich wirklich oder
also biste deiner ausage naxch ebenfalls gierig aber wenn es so in dein augen is dan isses eben so dan kann ich damit leben ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

18.05.2012 um 06:44
@tomoni

Stehen die Fussballfans bei dir im Schrebergarten und singen oder bei dir im Wohnzimmer?
Ich frage mich echt wo du verzichten musst,unfassbar.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

18.05.2012 um 06:54
@AthleticBilbao ich denke du kannst die aktion beim relegations spiel gut nachempfinden. ein aufstieg nach bitteren jahren ist einfach ein riesiges emotionales ereignis, das da einer nen falshcen pfiff im kopf hört und losläuft und sich dann das halbe stadion anschließt ist pech, aber die waren ja nicht gewalttätig, die waren einfach nur froh.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

18.06.2012 um 21:47
..ja das hat sich mir auch noch nicht erschlossen, warum das so ist..


Anzeige

melden