Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Blick

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Blick

19.05.2012 um 16:05
Hallo der böse Blick ist ja jedem bekannt oder?

In Dönerbuden hängt ja oft das blaue Auge, als Schutz vor bösen Blicken.

Kann man durch seine Augen jemanden beeinflussen?

Wie macht ihr das?

Manche sagen ja man hat den Blick auf dem Rücken gespürt.

Ist es so das Augen nicht nur aufnehmen also das Licht, sondern auch Strahlen können?

Man sagt ja auch die Augen sind der Schlüssel zur Seele.

Wer hat mehr Informationen?

lg

Anzeige
4x zitiertmelden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:06
In Dönerbuden hängt ein blaues Auge?

Wo wohnst du denn :D


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:07
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ist es so das Augen nicht nur aufnehmen also das Licht, sondern auch Strahlen können?
Rein biologisch gesehen ist das menschliche Auge ein Empfänger und nicht als Sender ausgelegt!
Also klar Nein was das "strahlern" angeht!


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:08
Der Golf meines Bruders hat den "Bösen Blick" für Autos.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:13
Ich glaub im Islam glaubt man an den bösen Blick und dass das Auge diesen abwehrt

P1000512

Ich selber glaube nicht daran..


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:14
@darkylein
das gibt es auch im christlichen glaube.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:15
Mir sagt man nach, dass ich sehr bös schauen kann, wenn meine Grenze erreicht ist.

Dann fühle ich bös, denke ich bös, bin bös, aber das ist nur eine Mometaufnahme. Ganz selten bringt mich jemand so weit.

Ein Phänomen war, dass sich ein älterer Herr von meinem "bösen Blick" sehr angesprochen fühlte, er in mir eine Domina sah und vor mir auf den Knien lag.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:16
@Plan_B
und?hatte er hinterher auch ein blaues auge?:)


1x zitiertmelden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:17
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:In Dönerbuden hängt ja oft das blaue Auge, als Schutz vor bösen Blicken.
Und in Italien ist es der Rote Horn als abwehr gegen den Bösen Blick

corno portafortuna post

Ob das hilft keine Ahnung ?


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:17
das ist doch sicher alles nur aberglaube oder?


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:20
Zitat von IstasIstas schrieb:und?hatte er hinterher auch ein blaues auge?:)
Nein. Nur einen gewaschenen Kopf. :D


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:21
@Plan_B
*lach*hör auf ich bin echt am prusten vor lachen...ich stell mir das gerade so bildlich vor!:)


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Blick

19.05.2012 um 16:23
man kann ja auch durch mit den Augen in die Seele von wem anderes gucken.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:25
@Rhythm
aber ich frage mich...was ist eigentlich"der böse blick"?
klar jeder hat davon gehört...aber was genau bewirkt er?


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Blick

19.05.2012 um 16:42
Also ich hab immer einen bösen Blick drauf. Nja ok nicht so übertrieben, da ich eher den "gelangweilten" Blick drauf hab. Aber auf Fotos etc. erkennt man mich immer mit bösen Blick.

Aber unter bösen Blick verstehe ich halt auch wenn man sich "angestarrt" fühlt. Und derjenige nicht lacht sondern grimmig schaut. Ich hab zwar den blcik gut drauf, aber anstarren gehört sich nicht, dass mach ich nicht.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:45
Mein böser Blick ist oft Selbstschutz.


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:48
Böser Blick ist ein alter Volksglaube der vor allem im Mittelmeerländer und Arabien noch vorhanden ist.
Er soll der Person den der böse Blick gilt schädigen, d.H. durch Unheil, Tod, Krankheit, ect.
So hängen die betroffenen Personen einen Nazar oder die Hand Fatimas hin.
Ich selber glaube sowas eh nicht. Wenn es nicht hilft, so schädigt es auch nicht.

@Istas

Wikipedia: Böser Blick


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:50
@Dr.AllmyLogo
wollte ich auch gerade posten......ist alles Aberglaube, sonst nix.......


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:51
@Dr.AllmyLogo
danke dir für deine antwort...denke aber auch wie @Tussinelda das es nur ein aberglaube ist!

lg


melden

Böser Blick

19.05.2012 um 16:52
Böser Blick?
Ich kenne nur den fiesen Tritt und der kann weh tun ^^


Anzeige

melden