Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Inspirations-Thread

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Inspiration, Handeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:01
Hey,

manchmal hat man ja echt bedeutungsvolle gedanken oder gefühle.

wenn ihr mal wieder in einer "nachdenk" phase seit, stellt es doch hier rein! vielspaß!

hier geht es ums philosophieren und psychologiche ursachen für probleme /fakten zu finden. also los.

menschenbetreffende theorien sind auch gern gesehen.

Anzeige
melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:04
ich fang mal an...


wann und warum fing der mensch an zu lachen?


1x zitiertmelden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:07
interessante frage, schwer zu sagen, was unsere vorfahren lustig fanden. jede wette es war schadenfreude... kicher


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:09
Humor ist nicht gleich Humor. Das wird jeder bestätigen, der nicht über die Sprüche des unangenehmen Kollegen lachen kann. Humor ist also u.a. situationsbedingt. Es handelt sich dabei auch um eine Frage des Wohlfühlens und der Entspannung. Es ist ein Zeichen für Nähe und Intimität, von Gelassenheit.


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:10
manchmal muss ich auch lachen ,wenn ich extrem wütend bin


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:10
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wann und warum fing der mensch an zu lachen?
Weil irgendein Steinzeitmensch den ersten Chuck Norris Gag gerissen hat.


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:12
hmmm Schimpansen grinsen um zu signalisieren, daß sie kein Ärger machen wollen.

Und unser Lachen signalisiert ja ebenfalls keine Aggresion...vllt ist es aus diesen Vorraussetzungen eines gemeinsamen Vorfahren entstanden.


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:14
@Gedankebeule

stimmt..vielleicht entstand es aus soner entschärfungssache...


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:17
ich habe manchmal extrem angst zu lachen,wenn ich auf beerdigungen bin..klingt makaber ,ist auch nicht lustig..was meint ihr woran da liegt?

@Gedankebeule
@Aldaris
@niurick
@neechee


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:18
weil es sich nach deine moralischen Vorstellungen nicht gehört auf einer Beerdigung zu lachen...in Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen.


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:20
ja schon, aber wieso komm ich überhaupt auf die idee zu lachen? ich mein ,wenn ich angst davor hab, muss ich ja auch irgendwie das bedürfnis haben,oder..


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:21
Ich habe mal vor kurzem ein gedicht geschrieben als ich nicht so gut drauf war:

Die Rose des Lebens
sie trägt die schuld
der Dorne nennt
Der Schein es trüge
Wohl Schatten
Wohl Licht
Die Blätter sie verwelke
von Zeit zu Zeit
Das Leben schinde dort hin
wo Dornd die Rose des Lebens.

Ich mache sowas normal nicht, und seit deshalb nicht zu Kritisch :D


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:22
@mr.j
da schick ich doch fix ein beschwichtigendes lachen rüber ...


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:23
@fairy-tale

ne nich unbedingt^^
Du willst bloß kein Fehler machen und dadurch andere verletzen... deswegen fällt dir das spontan ein weil des der größte Faux Pas ist den du machen könntest. :)


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:25
hmm,da macht sinn...


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:33
@fairy-tale
interessante themen machst du da ^^
ich lache auch in Situationen in denen ich eher lache weil es so schrecklich ist dass es lächerlich ist...
bei grausamen filmen im kino könntest du auch beobachten, dass viele lachen um ihre echten gefühle zu überspielen


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:36
@same

stimmt, aber bei mir ist es oft so ,dass ich eher überspiele,dass ich lachen muss.

das ist echt komisch, zum beispiel auch bei behörden - gesprächen , plötzlich hab ich den gedanken "jetz bloß nich lachen" und dann fällts mir manchmal echt schwer das grinsen zu unterdrücken..


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:36
Manche Lachen auch, um ihre Unsicherheit zu überspielen.


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:37
@fairy-tale


hehehe Bedrohliche Situation--->>> signalisieren von: "he ich bin doch harmlos" = grinsen/ lachen :D


melden

Der Inspirations-Thread

21.06.2012 um 01:38
oder ich habe ne lach-phobie? könnte das sein?


Anzeige

melden