Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Langeweile=Depression"?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:31
@fairytale

Wenn ich Dir nun aber sag das es solche Menschen tätsächlich gibt?!

Es beginnt mit Langeweile..............die zur sinnlosigkeit führt!

Und ach wie schön, das Du dann ins Kino oder wandern gehst....!

Das bist DU!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:34
Man sollte vielleicht dazusagen daß Depressionen oft in Verbindung mit Alkohol bzw. Drogen stehen. Es ist eher selten der Fall daß Depressionen alleine auftreten. Auch wenn es der/die Depressive nicht zugibt.
Mit Langeweile hat das dann insofern was zu tun, weil die Betroffenen ja dann aus Langeweile gerne mal zur Flasche greifen.


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:40
Vor einigen jahren war ich auch mal ne zeit lang depressiv... mir war langweilig... das lag daran das ich keinen sinn im leben fand... es gab für mich ncihts interessantes... nichts was für mich einen sinn gemacht hätte... dann dachte ich einige zeit lang nach... und dann sah ich das es mehr im leben gab als lernen arbeiten und sterben... dieser erkentniss letztendlich lies die langeweile verschwinden.... mir wurde klar das es viel zu tun gab... die langweile verschwand und ich wurde optimistischer... seid dem war ich kaum mehr niedergeschlagen.... ich war wie neugebohren.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:43
@the_secret

Ist doch schön, aber das würde die Artz-Theorie dann doch wieder bestätigen...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:46
@kitara:

Ja ich nehm das Leben ja so leicht! Schön da Du mich so gut kennst! Man kann einem auch die Worte im Mund rumdrehen! Ok Langeweile ist die korrekte und direkte Entsprechnung von Depression. Du hast ja recht und ich Idiot geh nur spazieren! Ach ja Bewegung an der frischen Luft hilft bei der Therapie von Depressionen!

Wenn ich Wochen und Monate lang vor mich hin Gammel kann man das wohl nicht als Langeweile bezeichen!

Aber danke für die genaue Einschätzung meiner Person.

Ja das bin ICH!

Aber leider nur das Spektrum meiner Person das Du aus meinen Worten lesen möchtest!

Think twice my dear!


Alles wird gut!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 13:52
@andychrist

Man sollte vielleicht dazusagen daß Depressionen oft in Verbindung mit Alkohol bzw. Drogen stehen. Es ist eher selten der Fall daß Depressionen alleine auftreten. Auch wenn es der/die Depressive nicht zugibt.
Mit Langeweile hat das dann insofern was zu tun, weil die Betroffenen ja dann aus Langeweile gerne mal zur Flasche greifen.


Bitte, könntest du mir diese psychologische erkenntnis näher erklären.


Gruss Zonta

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 14:23
@Amila
Ist das nichg egal? Mir geht es wieder besser... weil ich etwas gefunden habe was das leben sinnvoll macht... und ich weiß das das leben wertvoll ist...
meine eigene überzeugung... sie macht mich stärker...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 14:31
Es geht ja auch darum, daß Arbeitslosigkeit mit Langeweile assoziiert wird.
Als ob Menschen ohne Arbeit ALLE nichts mit ihrer Zeit anfangen könnten.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 14:39
jo @all und ich bin nicht arbeitslos aber manchmal trotzdem depressiv und nu?

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 14:43
Arbeitslos will ich auch nicht werden... ich kann mir gut vorstellen das man da depressiv wird... arbeit ist meiner meinung nach sehr wichtig.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 16:25
@fairytale

Hä?

was hat das bitte mit Deiner Person zutun??
Ich sagte nur: Du kannst nicht von Dir ausgehen!!! Kapisch?


@the_secret

DU hast es auf den Punkt gebracht!! Danke.....


@andychrist

Was soll nun bitte das??? Zuviel Ghetto-Filme gesehn?? Oder wie?
Himmel.......





Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 17:36
@kitara

"Und ach wie schön, das Du dann ins Kino oder wandern gehst....! "

Vielleicht solltest Du mal besser lesen was Du schreibst und wie es sich anhört!

Abwertender kann sich etwas wohl kaum anhören!

Sind wir heute ein bissel auf Streit aus?

Depressionen können auch hormonelle Ursachen haben, eben so wie Zickigkeit.

Kapisch?



Alles wird gut!


melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 21:46
@zonta

Das ist eine Tatsache daß viele Depressive auch mehr oser weniger regelmässig zur Flasche greifen.
Genau wie wohl die meisten Alkis depressiv sind...

@kitara

Dazu muss ich wohl nix mehr sagen...
tztztz...


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 21:52
@andychrist

quellen ? erkläre mir den ursprung deines wissens, bitte

ausserdem ging es mir mehr um den 2 teil deiner, ach so fachlichen, ausage.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 22:08
Ok...

Arbeitslos - viel Zeit - Langeweile - aus Langeweile trinken - vom vielen Trinken depressiv werden

muss nicht sein-
kann aber...


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 22:37
@andychrist

mager, findest du nicht auch ?

in meiner nachbarschaft befindet sich jemand, der seit 2 jahren arbeitslos ist,
er trinkt nicht, ist nicht depressiv, sondern wird im februar sein fernstudium abschliessen.

es lebe die verallgemeinerung ....hauptsache man kann etwas posten...

traurig, wirklich traurig, da frage ich mich, wie du zu der signatur , es lebe der hedonismus kommst, besagt dieser denn nicht fast das gegenteil deiner bisherigen aussagen, oder sollte ich Kallikles falsch verstanden haben...??

gruss Zonta


Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 22:58
Was hat bitte Hedonismus mit Depression zu tun?
Ich kenne einige Leute welche unter teils schweren Depressionen leiden.
Und da ist immer Arbeitlosigkeit, Langeweile und Alkohol im Spiel...
Und wie Du vielleicht überlesen hast war das nicht auf die Allgemeinheit bezogen...


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 23:01
Diese beiden Begriffe sind sich so ähnlich wie Tag und Nacht und haben nur in sofern etwas miteinander zu tun,daß Langeweile ein Symtom von Depression sein kann,aber nicht muß.

Bei Depressionen ist man antriebslos und hat keine Lust,seinen alltäglichen Pflichten,wie Haushalt,Termine...nachzukommen.

Mancher greift dann sogar zum Alkohol,um seine Stimmungsschwankungen in Griff zu bekommen,aber nicht jeder reagiert so,manche schlafen mehr als üblich und manche surfen bis zum Umfallen.

Depressionen können Suchthandlungen wie Alkoholsucht,Kaufsucht,Sexsucht,Internetsucht...begünstigen,sind aber nicht die alleinige Ursache dafür.

Arbeitslosigkeit führt in vielen Fällen zu Depressionen,weil es für viele eine einschneidende Veränderung ihrer Lebensumstände bedeutet.

Auch Scheidung,Tod,Trennung,Geburt können zu Depressionen führen,wenn der Betroffene mit der neuen Situation nicht klarkommen kann oder will.



Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 23:06
@andychrist

betr.Hedonismus: schon wieder ein nur halb zu ende gedachtes detail...ts ts ts
betr. deine obige aussage..du erwähntest doch ..oft..oder ? impliziert dies nicht
einen grossteil der betroffenen ?
betr. ich kenne einige leute..etc.... ich kenne auch einige leute die gerne nach hause telefonieren, sind diese deshalb automatisch alle ET´s ??

aber sei zufrieden..die 2 frauen gönne ich dir allemal..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

12.12.2004 um 23:14
Nicht alles ETs?? :(
Das ist aber nicht schön...

Bist Du der Reinkarnation von tao??
Deinen Texten nach könnte es sein...

Aber vergiss es, wenn Du es nicht verstehen willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Mal ganz davon abgesehen daß ich das auch gar nicht will...


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



Anzeige

melden